Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fahrender Händler  (Gelesen 4933 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Fahrender Händler
« am: Januar 27, 2014, 08:22:13 Nachmittag »
Also ich hätte die Idee an jeder Position einen weiteren Unterpunkt neben Ressourcen zu machen namens ,,Fahrender Händler", da gibt es die Möglichkeit einzufügen an welche Position, den Spielernamen und Anzahl der Ressourcen einzugeben. Damit verbunden ist ein neuer Berufszweig, nämlich der fahrende Händler und 2 neue Gegenstände die beim Mechaniker erstellt werden zum einen das Rad ( aus Holz und Eisen) sowie eine Kutsche aus (Holz Eisen Baumwolle und einer Ressource die etwas teuerer ist). Der fahrende Händler bekommt nun eine Information durch Systemmeldungen, dass er an die und die Position reisen muss um es abzuholen. Es muss aber mehrere Händler aus verschiedenen Orten geben, die einem bestimmten Bereich (variabel) eingeteilt ist. Nun nimmt er es aus einem Reiter fahrender Händler raus und durch eine Übersicht in den Attributen im Unterpunkt Fahrender Händler sieht er wo was hinmuss. Die Pflicht ist es nun, dass er sich mit dem Erhalter der Ressis austauscht wann er da sein muss. Jede Lieferung kostet 500M Grundgebühr und die Anzahl der Ressourcen im Pauschalpreis, die der Erhalter bezahlen muss. Der fahrende Händler muss bereit sein ein wenig Zeit einzubringen und keine anderen Attribute zu haben, dafür verdient er aber viel Geld damit und muss sich nicht mit anderen Sachen beschaffen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Fahrender Händler

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #1 am: Januar 28, 2014, 10:48:15 Nachmittag »
die Idee mit der Kutsche war ja meine (an verschiedenen Stellen im Forum nachzulesen).

Troztdem vllt machbar bei der grossen Menge an Rohstoffen. Wobei Rohstoffe dann auch wieder teurer werden, was ja auch gewollt ist.
Händler sollte es, insgesamt, weniger geben, an anderer Stelle schlug ich bereits vor die Kutsche einzuführen, die dann auch immer repariert werden muss weil sie bei jeder Reise ein wenig zerfällt.
Ausserdem sollte die Ausbaustuffe für einein Laden höher angesetzt sein damit nicht jeder Newbie, gleich zu Anfang einen Laden eröffnet.

Bin aber im Grossen und Ganzen für die Idee von derDüstere, auch wenn man an den Details noch feilen muss.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Fahrender Händler

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #2 am: Januar 29, 2014, 05:06:36 Nachmittag »
Ich wollte nur erstmal das Grundgerüst aufbauen und nicht dir deine Idee klauen ich fand nur das das hier passend ist in dieser Stelle. Wir müssen noch viel pfeilen um vor die Admins zu treten.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Fahrender Händler

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #3 am: Januar 29, 2014, 05:39:05 Nachmittag »
500mz für ne lieferungen wäre aber dermaßen zu hoch das das kein normaler mensch nutzen würde

Antw:Fahrender Händler

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #4 am: Januar 29, 2014, 06:13:47 Nachmittag »
ja ist mir schon klar aber ist alles Beispiel und man muss noch lange dran arbeiten
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Fahrender Händler

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #5 am: Februar 06, 2014, 08:18:08 Vormittag »
Ich bin für Ritterturniere. Mit Ehre und coolen Preisen für den Gewinner! Die Details müsste man natürlich noch ausarbeiten. -Na, wer ist dafür?


Mal Ernsthaft! Du wirfst hier einfach so einen Brocken ins Forum und kommentierst mit -die Details müsste man noch klären-. Was soll denn das? So wie der Vorschlag jetzt ist ist er unbrauchbar. Erstens gibts schon genug Händler (an jeder Ecke!), zweitens sind die 500 viel zu hoch angesetzt. Drittens wär das ein Job, der keine Erfahrung bringt und viel Aktivität fordert -sehr verlockend!

Wer soll sich denn um die Details DEINES Vorschlags kümmern?

Es gibt hunderte von "guten Ideen" (siehe mein Ritterturnier) aber so lange sie nur auf Schlagworte beschränkt sind und nicht gut durchdacht sollte man sie lieber für sich behalten.

(Weitere Ideenschlagworte: Schiffe für den Fluss, Seereisen, neue Ressourcen, neue Monster, neue Quests, mehr Berufe, Schatzsuche, Verbesserung des Kampfsystems/Wirtschaftssystems, Straßenbau, wirkungsvolle Stadtmauern, Raubritterburgen, Diebesgilde, alk. Getränke...)

Antw:Fahrender Händler

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 09:02:19 Vormittag »
Es gibt hunderte von "guten Ideen" (siehe mein Ritterturnier) aber so lange sie nur auf Schlagworte beschränkt sind und nicht gut durchdacht sollte man sie lieber für sich behalten.

(Weitere Ideenschlagworte: Schiffe für den Fluss, Seereisen, neue Ressourcen, neue Monster, neue Quests, mehr Berufe, Schatzsuche, Verbesserung des Kampfsystems/Wirtschaftssystems, Straßenbau, wirkungsvolle Stadtmauern, Raubritterburgen, Diebesgilde, alk. Getränke...)


Deine Einstellung finde ich ziemlich interessant, deine Rundschreiben würde ich gern abonnieren.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Fahrender Händler

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #7 am: Februar 06, 2014, 09:46:26 Vormittag »
Ist doch wahr -entweder man hat einen ernstgemeinten Verbesserungsvorschlag, den man gut erklären kann, oder man wirft nur mit Schlagworten um sich und sollte es lieber lassen.

Antw:Fahrender Händler

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #8 am: Februar 06, 2014, 09:51:20 Vormittag »
War auch nicht ironisch gemeint. Man kann natürlich Vorschläge zur Diskussion stellen, da man gerne mal einen Aspekt übersieht, aber einigermaßen ausgearbeitet sollte es schon sein, sonst wird nur wieder 10 Seiten diskutiert und die Admins haben keine Lust sich das alles zu geben.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Fahrender Händler

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #9 am: Februar 12, 2014, 03:07:20 Nachmittag »
die Idee mit der Kutsche war ja meine (an verschiedenen Stellen im Forum nachzulesen).
Rly? Das möchte ich doch mal in Frage stellen... http://community.artharia.de/index.php/topic,2362.0.html



B2T:

Kutschen generell gerne - die Herstellung kann man zwischen verschiedenen Anbauten aufteilen, man braucht also keinen neuen.

Allerdings würde ich die eher als Erhöhung der Traglast in Form eines Luxusprodukt (ähnlich der Questgegenstände/Lvl2,3-Rüstungen)
verwenden, als zur Möglichkeit Handel zu führen.
Sonst wären viele Spieler verärgert, dass sie ihrne Laden-Anbau abreißen dürfen.

Antw:Fahrender Händler

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Fahrender Händler
« Antwort #10 am: Februar 12, 2014, 09:08:12 Nachmittag »
Also gut, dan warst Du der Allererste mit der Idee, ich der Zweite und der D6uztere aka Mag98 der dritte.

Wahrscheinlich spukt die Idee auch in den Köpfen anderer Spieler die es nicht hier reingeschrieben haben, egal wie sich die Idee nun verwirklichen lässt , es sollte mit einem Minimum an Programieraufwand geschehen damit die Admins es auch umsetzen(wollen).
Also ehe ein neuen Icon, eine Erwiterung des grossen Rucksacks, genannt Kutsche.
Wenn die mal kaputt geht kann man sie raparieren lassen, - beim Mechaniker.

Das wäre ein gangbarar Weg bereits bestehende Features auszunutzen ohne zu viel Programieraufwand zu betreiben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig