Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krieg zerstört Artharia  (Gelesen 26729 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #45 am: Januar 29, 2014, 01:24:01 Vormittag »
HEute hat der Krieg gegen eine Stadt "mit" Stadtmauer keine grossen Auswirkungen mehr aber der Krieg den ich geschildert hatte war ja vorher. (...)

Was custo7 meint ist die heutige Situation, was ich schrieb war vor der Regeländerung.
Also haben beide Recht.
NEIN! Wenn's für dich also in der Gegenwart nix mehr zu mosern gibt, klopfst du also das Eis vom Kaffee und rührst nochmal durch? Schwache Kür!
musst Du immer als Provokateur auftreten ?
Alle Anderen haben sachliche Beiträge geliefert.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2014, 06:37:03 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #46 am: Januar 29, 2014, 01:49:25 Vormittag »
Hast Du schon mal in einer belagerten Stadt gewohnt ?
Ja, asgard/bad city hat aber fast nie was abbekommen.

Wie lange spielst Du schon ?
Lange genug, um an jeder Belagerung beteiligt gewesen zu sein.

Geh mal nach Zintas und schau Dich da um...
Natürlich sind Heute die Hütten wieder aufgebaut, daher scheint es dass nur die Stadtgtebäude und Wunder in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber das stimmt nicht so !
Während des eigentlichen Kriegs haben die Hütten genau 0% Schaden genommen. Erst als nach dem Friedensvertrag die Stadtmauer entfernt war und das Wunder eingerissen wurde, haben die Hütten dabei was abbekommen.

Viele Hütten waren "stark beschädigt" und die Baumeister kamen garnicht mit dem reparieren mit (gemeint ist der letzte Krieg),
besonders schwere Fälle wurden zuerst bearbeitet und die Andern mussten warten.
Im Fall von Zintas ist die Aussage also schlicht falsch, da der Schaden nur gemacht wurde, als es Arthorus/Zintas selbst in der Hand hatten, wieviele Belagerungen pro Zeit gemacht werden und das mit Baumeistern gut koordinieren hätten können (nach dem Friedensvertrag).

Dass der Schaden an Privathütten ruinöse Züge annimmt, ist also nur der Fall, wenn man keine Stadtmauer hat. Wenn man eine hat ist der Schaden stark begrenzt und der Wall hält auch nochmal 5 Belagerungen komplett ab. Um eine Hütte einzureißen, muss man schon ein sehr ausdauernder Belagerer mit sehr wenig Gegenwehr sein. Sogar als die Mauer weniger Schaden verhindert hat, nämlich im Vakaakrieg, ist keine Hütte zerstört worden.

Wenn man also nicht betroffen sein möchte, verlegt man seine Residenz in eine neutrale Stadt und lässt am Ende den Schaden von geschätzt maximal 50% reppen (lässt sich wahrscheinlich durch die im Krieg höheren Sammlereinnahmen finanziern). Hat also Stress wie bei 2 Termitenplagen oder so (buhuuu).

Sehe also nicht, wieso meine Aussage so abwegig sein soll?

Zum Hauptthema, das ja nur wenig mit dem Titel zu tun hat, hab ich meine Meinung ja schon gesagt.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2014, 01:51:33 Vormittag von Custo7 »

Antw:Krieg zerstört Artharia

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #47 am: Januar 29, 2014, 01:54:40 Vormittag »
das THema ist sowieso schon obsoolet, gemauso wie was ich erÖffnet hab "Der Osten bricht zusammen"

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

Shona

  • Gast
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #48 am: Januar 29, 2014, 08:19:53 Vormittag »
Sogar als die Mauer weniger Schaden verhindert hat, nämlich im Vakaakrieg, ist keine Hütte zerstört worden.

Das stimmt nicht, an nur einem Kriegstag wurden im Krieg gegen Vakaa 15 von 45 Hütten komplett zerstört, die restlichen hatten einen durchschnittlichen Schaden von 76%.

Antw:Krieg zerstört Artharia

damnlucker

  • Gast
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #49 am: Januar 29, 2014, 08:27:42 Vormittag »
shona :)

Antw:Krieg zerstört Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #50 am: Januar 29, 2014, 09:43:21 Vormittag »
an nur einem Kriegstag wurden im Krieg gegen Vakaa 15 von 45 Hütten komplett zerstört, die restlichen hatten einen durchschnittlichen Schaden von 76%.
Yeah, Wirtschaftsförderung! Für mehr Biber und Baumeister!!! ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!