Rohstoffsaugende Quests sind in meinen Augen nur Flickenschusterei, zumal hier eigentlich gar keine Quests sein sollten, da das Spiel ohne NPC auskommen wollte.
Man sollte also lieber eine Lösung finden, die ohne das auskommt, dass hält dann auch länger.
Mini-Wunder.
Diesen Vorschlag hätte ich nicht ohne das Käuzlein haben können - danke für die zündende Idee.
Was ist das?Temporäre Bauten, die *jeder* Stadt zur Verfügung stehen, auch parallel.
Über die Lebensdauer und die Kosten kann man ja debattieren.
Fürs Erste dachte ich an: Nach Fertigstellung 2-4 Wochen, die Kosten sollten so um die Hälfte der eigentlichen Wunder betragen und sich auf die "Basisressourcen" Holz, Stein, Wasser, Lehm, Ton, Baumwolle, Bronze und Eisen beschränken - also weitestgehend wie normale Stadtgebäude.
Was macht das?Hm, da könnte man sich zwar noch einiges einfallen lassen, aber für den Moment hätte ich folgendes schonmal als
Grundvorschlag - damit irgendwas da ist. Vielleicht fällt anderen ja noch was schönes ein:
- Baumeister-Gildenhaus: Verhindert Sturm/Termitenplagen (und könnte als Zusatz den Hüttenzerfall zumindest minimal bremsen)
- Schafott: Dient der Abschreckung von Vogelfreien und erhöht die Chance der "Stadtwache" (jaja, Straße
), diese abzuweisen
- Siechenhaus: Setzt Ansteckung in der Stadt außer Kraft (falls Kranke vor Ort sind - grade für die Pest interessant
| Frage ob das geht...)
- ... nu seid ihr mal dran
Warum sollte man sowas bauen?Na, ganz einfach. Man kann zwar keins der permanenten Wunder mehr bauen - aber mit diesen Zusatzbauten kann man sich immer noch genug "Modularität" in die Stadt zimmern. Falls da noch n paar gute Ideen dazukommen, gibt das sicher ne nette Sammlung.
Und extra für die Fraktion: "Is doch alles Scheiße" -> Schlagt lieber selbst mal was vor, statt nur die Ideen anderer als sinnlos zu kritisieren.