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Autor Thema: Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal  (Gelesen 24392 mal)

Mischu

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Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« am: Januar 24, 2014, 05:47:28 Nachmittag »
Als Gegenargument für die letzten Posts möchte ich hier mal Position beziehen. Darin wird spekuliert, dass eine Abwertung der Läden (Steuern, Beschränkung, etc) oder ein größerer Zerfall den Preisverfall und Ressourcenüberschuss irgendwie positiv beeinflussen würde.

Das Problem ist einfach: Es werden mehr Ressourcen produziert, als verbraucht werden. Basta.

Daran ändern andere Läden nichts.
Daran ändert mehr Verfall nichts.
Daran ändert die Besteuerung von Einkommen, Geld, Häusern nichts.

Die Herstellung verringern will niemand, weil Anfänger dann vollkommen demotiviert werden.
Den Verfall erhöhen bringt nichts, weil dann alle versuchen ihre Abbauprodukte schnell loszuwerden.
Der Preis würde ins Bodenlose fallen, weil ich meine Waren lieber für 1 Münze verkaufe als sie verfallen zu lassen. Und auch als Händler zahle ich dann kaum noch etwas für Waren, weil die zerfallen, bevor ich sie verkauft hab.

Die einzig brauchbare Alternative ist eine Erhöhung des Verbrauchs durch neue Rüstungen, Gebäude, Tränke oder wasauchimmer.


Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

reaktionaer

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #1 am: Januar 24, 2014, 06:01:54 Nachmittag »
Dem stimme ich zu, ich glaube die Lädenbesteuerung ist aber auch nicht als Lösung für die Überproduktion gedacht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Mischu

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #2 am: Januar 24, 2014, 11:51:50 Nachmittag »
Es ist richtig, dass es derzeit zu viele Läden gibt. Das liegt aber auch zu einem guten Teil daran, dass es keine sinnvollen Alternativen gibt. Der Laden ist wenigstens praktisch, weil mit einer Waffenschmiede etc. kaum Geld zu verdienen ist (außer für die Top3).

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

audio

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #3 am: Januar 25, 2014, 01:09:58 Vormittag »
zu Mischu +1

Man muss den Konsum ankurbeln, richtig

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

kURT

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #4 am: Januar 25, 2014, 06:02:20 Vormittag »
Katas könnten doch auch mal länger dauern, wobei die Dauer und Häufigkeit random sein könnten.
Damit meine ich : Es kann auch mal dieselbe Kata in folge gegben, - für dieselbe Ressource.
Die Natur ist nämlich unberechenbar, oder sollte es zumindest werden.

Katas könnten auch mal Alle Ressifelder gleichzeitig betreffen und der Zeitraum wäre nicht bekannt.


Weil im Moment horten viele um bei einer Kata teuer zu verkaufen.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 06:04:02 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

LaggiLover

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #5 am: Januar 25, 2014, 09:35:28 Vormittag »
nur sind grad bei der bergbau kata die preise nicht mal gestiegen :x

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FelixAquila

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #6 am: Januar 25, 2014, 10:43:49 Vormittag »
nur sind grad bei der bergbau kata die preise nicht mal gestiegen :x
Wobei nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, dass das nicht am Bergbau-Bug lag.

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Erikardus

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #7 am: Januar 25, 2014, 01:28:20 Nachmittag »
es ist aber trotzdem eine generelle tendenz - die katas davor führten weder bei lehm/ton noch bei steine/wasser zu steigenden preisen. es ist einfach so, dass der eh schon extrem kleine ressi-umsatz dann für die 9-11 tage nochmal runter gefahren wird und entsprechende ausbauten und produktionen verschoben werden.

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SelenaHirudo

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #8 am: Januar 25, 2014, 03:28:17 Nachmittag »
weil einfach 9-11 tage eine absehbare zeit sind ;)
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kURT

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #9 am: Januar 25, 2014, 06:05:17 Nachmittag »
ich schrieb doch die Dauer der Katas soll random sein, dann kann es mal 3 Tage oder 20 Tage sein.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

TarCat

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #10 am: Januar 25, 2014, 06:09:05 Nachmittag »
Ich würde die Katas einfach verschärfen.

Kata = 0 Ausbeute.

Dafür aber nicht mehr eben Stein UND Wasser, sondern nur noch eins davon (kann man sicher trennen), und beim Berg auch nicht gleich alle Materialien auf einmal beeinträchtigt, sondern immer nur 2 oder so.

*das* würde einschlagen ^^

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Erikardus

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #11 am: Januar 25, 2014, 06:23:04 Nachmittag »
Ich würde die Katas einfach verschärfen.

Kata = 0 Ausbeute.

Dafür aber nicht mehr eben Stein UND Wasser, sondern nur noch eins davon (kann man sicher trennen), und beim Berg auch nicht gleich alle Materialien auf einmal beeinträchtigt, sondern immer nur 2 oder so.

*das* würde einschlagen ^^

nö, würde es nicht - weil entweder genug waren zu alten preisen da sind oder eben gar nicht mehr gebaut/geproddet werden würde. udn das mit recht, da ja keine rohstoffe geholt werden können.
schlecht v.a. für spieler, die gerade anfangen und dann ihre 1. hütte nicht bauen/ausbauen können. die alten hasen kratzt das wenig.

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Kellanved

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #12 am: Januar 25, 2014, 06:37:43 Nachmittag »
Lehm/Ton steigt im preis bei kata einfach weil da stetige nachfrage in ausreichender menge da ist, was bei bergbau nicht der fall ist.
derzeit sind 522 eisen für 20mz/stk oder weniger zu haben, verbraucht wird das nicht durch mechaniker/schmiede.
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

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kURT

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #13 am: Januar 25, 2014, 06:44:25 Nachmittag »
ein guter Zeitpunkt um die Statue für die Insel zu bauen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal

Finnegan

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Antw:Rohstoffüberschuss zum 1000sten mal
« Antwort #14 am: Januar 25, 2014, 08:38:41 Nachmittag »
Dafür aber nicht mehr eben Stein UND Wasser, sondern nur noch eins davon (kann man sicher trennen), und beim Berg auch nicht gleich alle Materialien auf einmal beeinträchtigt, sondern immer nur 2 oder so.
Das würde dann aber die Holzfäller krass benachteiligen...