Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem  (Gelesen 7344 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem
« Antwort #30 am: Januar 28, 2014, 09:57:00 Vormittag »
Willkür ist ein so schön negativ geprägter Begriff, der aber in der beschriebenen Situation nichts anderes als die Manifestation von Einfluss/Macht ist.
Der, dem diese Macht gegen wurde, ist immerhin per demokratischem Element in diese Position gekommen. Und wenn er es übertreibt, evtl damit beliebte Händler aus der Stadt vergrault, die Versorgungslage der Stadt verschlechtert... dann wird er das bei der nächsten Wahl spüren.
Erikardus, es ist richtig, dass aktive Händler wohl in Städten, wo sie Ladensteuer zahlen müssen, ihr Angebot nur runterfahren werden und nicht den Laden gleich einäschern. Aber das ist doch in Ordnung. Es geht ja nicht primär um aktive Händler sondern um die semi-aktiven Sammler, die zu faul zum echten Handeln sind und mit ihren Dumper-Läden den anderen das Geschäft vermiesen.
Und da finde ich es tatsächlich ein echtes Manko, dass der Bürgermeister nicht beeinflussen kann, wer in seiner eigenen Stadt auf dem Markt stehen darf und wer nicht
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem
« Antwort #31 am: Januar 28, 2014, 08:06:58 Nachmittag »
einfach Läden erst ab Anbaustufe 10 erlauben.
Und den Anbau "Laden" zusätzlich noch mit Extrakosten versehen.

Wenn der Händler dann nicht erwünscht ist weil es sich um nen semi-aktiven handelt dann bekommt der keine Unterstützung von der Stadt, anderfalls kann er manuell Hilfe beim Bau erhalten.
Ausserdem gibt es bereits die Möglichkeit der Ächtung eines unerwünschten Händlers oder Klinikdumpers was in Biertor ja bereits erfolgreich zur Schau gestellt wurde.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 08:09:26 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Konzessionen - Lösung von Laden- und Finanzamtproblem
« Antwort #32 am: Januar 29, 2014, 11:10:19 Vormittag »
anbau 10 ist noch zu früh..ich bin für stufe 15