Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Zusammenbruch des Ostens  (Gelesen 10478 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Der Zusammenbruch des Ostens
« am: Januar 23, 2014, 02:33:20 Vormittag »
So wie ich das sehe gehen immer mehr Spieler - aus unterschiedlichen Gründen - und es sind immer starke oder alte Spieler aus dem Osten.
Dadurch entsteht - nichtmal langfristig gesehen - ein Machtgefälle oder gar ein Machtvakuum.

Ich find das Mist dass anscheinend viele Spieler einfach die Flinte ins Korn werfen weil sie sich benachteiligt fühlen so als ob die Admins parteiisch wären, ich meine Canifex und Paladin.

Es wurde viel Missbrauch betrieben, ich hatte schon so einen Verdacht, aber jetzt die Beleidigte Leberwurst raushängen und so tun als wärn die Bestrafungen ungerechtfertigt gewesen ?!?!

Einige dieser Spieler wurden von schwächeren Spielern oder Gemeinden gesponsort in der Hoffnung auf Schutz oder Unterstützung und jetzt gehen die einfach Scharenweise ?

Es ist einfach ärgerlich, Caytron hat auch Anstrengungen in der Richtung unternommen einen neuen Verlieswächter zu bekommen, Bereits 4 oder 5 misslungene Versuche.
Entweder hört der Spieler plÖtzlich auf oder sonstwas, jedesmal rausgeschmissenes Geld bei denen !!
Es nervt einfach nurnoch !
Caytron liegt eigentlich im Zentrum der Karte aber wenn man es dem Osten zurechnen mÖchte dann wäre es sowas wie der Nahe Osten oder Gaza-Streifen wo ständig was passiert. Natürlich Nichts Positives.

Bald wird auch die Wirtschaft im Osten darunter leiden wenn demnächst Spieler in den Östlichen Hemisphären problemlos gefarmt werden können, dann kommt der völlige Zusammenbruch.

Die Bannungen wären sicherlich nicht entgültig bei Allen gewesen, aber es scheint als wartetet man nur auf die nächste Bewegung der Admins um das Spiel scharenweise zu verlassen so als ob sie sie damit bestrafen wollten !

Die Fraktion im Westen verhält sich nicht so, sie maulen zwar rum wenn eine Regel wie das mit den Stadtübernahmen durch Wahlen erschwert werden aber sie löschen sich nicht !!

Also wer hat hier anscheinend die Eier in der Hose ?!

Ich werde immer als harmloser Irrer abgestempelt ABER ICH BIN IMMER NOCH DA.
Diejenigen die sich gelÖscht haben sind nicht mehr da und nicht mehr auf der Rangliste und haben verloren !
Darum geht es.

Warum hört ihr auf ? Warum versucht ihr nicht flexibel zu sein und Eure Spielweise anzupassen - Euch andere Verbündete zu suchen - was weiss ich ?!
Die neueren Spieler scheinen hier noch beweglicher zu sein, die "Alten" lassen sich Nichts mehr sagen.

Ich weiss dass das hier Nichts mehr bringt aber ich bin ein wenig frustriert über die Ankündigungen einiger Spieler die sich löschen wollen, Caytron steht bald allein auf weiter Flur. Und ich male den Teufel nicht an die Wand.


Jedesmal wenn die Admins versuchen etwas für das Spiel zu tun begehen wieder 20 Zintaner oder Arthruser Selbstmord - sowas ist lächerlich !
Ihr wärt heute viel stärker wenn die Spieler wie Erasmus und Co. nicht gegangen wären !



« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 02:39:16 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #1 am: Januar 23, 2014, 02:43:17 Vormittag »
Nur als kleine Richtigstellung. Auch auf unserer Seite gibt es immer mal wieder den einen oder anderen starken Spieler, der aufhört. Allerdings liegt das hier nicht an Admin-Entscheidungen, sondern daran, dass sie irgendwann mal die Lust verloren haben.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #2 am: Januar 23, 2014, 03:46:56 Vormittag »
ich hab auch nicht gesagt dass da keiner geht aber ihr verlasst nicht scharenweise das Spiel weil eine Regel geändert/verbessert wurde oder so.
Was mir aufgefallen ist ist diese Art von "Bestrafung" die die Admins erfahren müssen wenn sie was ändern, dann geht immer ein Dutzend Spieler (aus dem Osten).

In Falkennest oder Rothbach beschwert sich auch kaum einer.

Ich komme langsam zu der Überzeugung dass meine Kollegen in Caytron recht haben dass Caytron neutral werden sollte.
Obwohl ich Derjenige war der am meisten dagegen gewettert hat !

Schwächere/Neuere Spieler investiern in die "Grösseren" und wenn mal was nicht nach ihrer Nase läuft löschen die sich ganz schnell - toll !

« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 03:52:21 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #3 am: Januar 23, 2014, 06:40:13 Vormittag »
"Ein Dutzend", "20 Zintaner oder Arthruser" <- wer soll das sein? Glaube du überschätzt das.

Ich weiß nur von Damnlucker der freiwillig aufhört, und das hat er schon zum Jahreswechsel vorgehabt. Candrian / Asthoran wurden ja aus bekannten Gründen "gegangen" und sonst ist mir niemand bekannt, der aufgehört hätte.

20 Zintaner gibts ja ned mal  :-*
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 06:44:27 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #4 am: Januar 23, 2014, 07:11:08 Vormittag »
aber vorher sind auch schon welche gegangen wegen der Sache mit dem Lehrmeister

ich meine ALLGEMEIN
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #5 am: Januar 23, 2014, 10:01:35 Vormittag »
welche = Erasmus
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #6 am: Januar 23, 2014, 10:05:08 Vormittag »
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, werde dafür bestimmt mit noch mehr Hass überschüttet, aber das macht den Kohl irgendwie auch nicht mehr fett.

Wenn im Westen jemand geht, dann geht er und gut ist. Eventuell kommt er irgendwann wieder, keine Ahnung, kratz halt niemanden.

Wenn im Osten jemand geht (und damit meine ich jetzt den politischen Osten) wird immer gleich der sterbende Schwan aufgeführt.
Es liegt auf gar keinen Fall daran, dass der Spieler keine Lust mehr hat oder gefrustet ist, weil er nicht im Alleingang den gesamten Westbund zerschlagen konnte. Nein, es liegt immer daran, dass unfassbar unfaire Änderungen an der Spielmechanik eingeführt wurden, die auf jeden Fall nur den Osten benachteiligen. Alternativ habe ich meine Mod-Rechte (*1) extremst niederträchtig mißbraucht und Datenbanken so manipuliert, dass da ehrliche Spieler gesperrt werden, die nur mal eben 6 Monate auf den Accounts ihres (beliebige familiäre Beziehung einsetzen) aufpassen wollten. Die sechstelligen Geldbeträge, die in der Zeit auf das eigene Konto geflossen sind wären natürlich nach Ende der Weltreise zurückgezahlt worden, wie können die Admins es wagen, solche Aussagen in Frage zu stellen.
Ich glaube genau Du, Kurt, kannst recht gut einschätzen, wie ich als Moderator/Sprachrohr der Admins arbeite. Ich sperre/mute Dich wenn Du Mist baust, aber ich gebe auch mein Bestes, Dir bei technischen Problemen zu helfen. Und ich wage sogar zu behaupten, dass meine erzieherischen Maßnahmen Dein Verhalten ingame soweit verändert haben, dass Deine Akzeptanz höher ist als noch vor ein paar Monaten. Aber das ist erstmal meine Einschätzung.

Zu (*1) noch ein paar Takte:
Mir wurde ja schon vorgeworfen, ich hätte Mod-Rechte mißbraucht. Meine (und entsprechend auch Felix') faktischen Mod-Rechte bestehen darin, ein 48h-Chatlog vom Plauderchannel zu haben (Olé Olé) und Spieler für gewisse Zeiten zu muten bzw ingame zu sperren. Dann haben wir noch eine fesche Userliste, mit der man ziemlich genau nichts anfangen kann.
Außerhalb der Spielmechanik haben wir natürlich beide Zugriff auf das Bugtracking, in dem auch die Tickets aus dem Teamkontakt bzw Mails an Nerokrox diskutiert werden. Ohne dieses Tool wäre eine Arbeit auch schlichtweg nicht möglich. Die Einsicht ins Bugtracking ist auf jeden Fall eine sensible Kiste, aber deshalb wurden wir beiden ja von Caniflex und Paladin ausgewählt, offenbar weil Sie uns vertrauen. (Im Fall Felix darf ich ergänzen, dass ich mich stark für ihn eingesetzt habe, weil ich Ihn für einen guten Moderator halte. Bei anderen Bewerbungen war das nicht der Fall. Also ja, ich habe auch Einfluss auf die Auswahl des Zweit-Mods genommen.)
Also wenn jemand mir was unterstellen möchte darf er gerne mit mir direkt reden, Caniflex und Paladin freuen sich auch immer über Mails, aber einfach immer wieder solche Behauptungen raushauen ist ganz ganz schlechter Stil und sorgt in keinster Weise für ein angenehmes Spiel-Klima
(btw: mein Account wurde schon gecheckt, da habe ich selber drum gebeten. Also wenigstens das könnt Ihr Euch sparen...)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #7 am: Januar 23, 2014, 12:24:06 Nachmittag »
Wer bist du und was hast du mit Schattenmeister gemacht?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #8 am: Januar 23, 2014, 04:26:49 Nachmittag »
Also den Zusammenbruch seh ich jetzt noch nicht auf mich zukommen. Evtl. habe ich da was verpasst .. oder gehört das hier eigentlich in die Spaßecke? ;D
Ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang zwischen der Art des Abtretens und der Herkunft der Spieler zu erkennen. (@berhard schäm dich für dein Schubladendenken ;) ) "Der sterbende Schwan" wie du es nennst bernhard, kommt ja viel mehr daher das beide als Zeichen des Protestes aufgehört haben. Um den Protest aus zu drücken muss man natürlich darauf aufmerksam machen. Gut finde ich das nicht. Ich glaube auch nicht das man so etwas bewirkt. Viel mehr schießt man sich damit selber in's Abseits. Natürlich bedauert man es Mitspieler zu verlieren, andererseits wird so natürlich Platz für neue.
Soweit die Meinung eines Ostlings

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #9 am: Januar 23, 2014, 06:33:01 Nachmittag »
Der Osten bricht zusammen - FinnHenson schon auf Krücken!
Bertis Klinik in AG hilft auch bei den größten Seuchen und heilt zum kleinen Preis von so gut wie allen Gebrechen und Leiden!

Bertis Klinik in Asgard - Gute Preise, gute Besserung, guter Berti!
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #10 am: Januar 23, 2014, 06:34:28 Nachmittag »
Irgendwie bin ich hier falsch verstanden worden.  :D

Es ging NICHT darum Moderatoren zu kritisieren

sondern die Protest-Aufhörer !


Es haben noch andere Spieler angekündigt aufzuhören,
wegen Veränderungen ich finde die sind Spielverderber.

Wenn einer aus RL-Gründen aufhÖrt ist das, natürlich, was ganz Anderes aber immer diese Suizid-Drohungen.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 06:38:10 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #11 am: Januar 23, 2014, 07:31:42 Nachmittag »
Ähm, ich habe keinen Abschiedsthread hinterlassen:P Zum einen weil ich nie vorhatte mich hier 100%ig zurückzuziehen.

Meine letzte Rache besteht darin, hier alles am kochen zu halten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #12 am: Januar 25, 2014, 05:00:01 Nachmittag »
Irgendwie bin ich hier falsch verstanden worden.  :D

Es ging NICHT darum Moderatoren zu kritisieren

sondern die Protest-Aufhörer !


Es haben noch andere Spieler angekündigt aufzuhören,
wegen Veränderungen ich finde die sind Spielverderber.

Wenn einer aus RL-Gründen aufhÖrt ist das, natürlich, was ganz Anderes aber immer diese Suizid-Drohungen.
Ist das so? Wurdest du falsch verstanden?
Wenn im Westen jemand geht, dann geht er und gut ist. Eventuell kommt er irgendwann wieder, keine Ahnung, kratz halt niemanden.

Wenn im Osten jemand geht (und damit meine ich jetzt den politischen Osten) wird immer gleich der sterbende Schwan aufgeführt.
Fakt ist doch einfach, dass mit großem Gewese jene aufhören, die ihr globales Machtvakuum nicht mehr zurück bekommen, jene, die sich seelenruhig hochgecheatet haben und sich nun nach Behebung von Lücken in der Spielmechanik einseitig benachteiligt fühlen.
Ihr wärt heute viel stärker wenn die Spieler wie Erasmus und Co. nicht gegangen wären !
Ich meine mich zu erinnern, dass Erasmus auf Nachfrage ein kurzes Statement zu seiner Spieleraccountlöschung abgab und dass diese mit den seiner Meinung nach unzureichenden Konsequenzen des Lehrmeisterbugs zusammenhing. Aber er hat eben NICHT drölfzig mal vorher damit gedroht und ist eben eher still aus dem Spiel geschieden. Damit unterscheidet er sich doch deutlich von den deinerseits angesprochenen Spielern... finde ich.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #13 am: Januar 25, 2014, 06:41:42 Nachmittag »
ja, da hast Du wohl Recht, hätte einen andern Namen nennen sollen.
Es war auch nicht er speziell gemeint, mir fiel in dem Moment nur sein Name ein, weiss nicht warum.

Es gibt da noch Welche die andauernd von Löschung sreden und es demnÄchst wohl noch tun.
Doof ist nur wenn die aus falschem Stolz heraus gehen weil die investierten Ressourcen und Geld sind weg.

Dann sollte jeder nurnoch für sich selbst wirtschaften ist besser als wenn mann einen Chmpion ausbildet der dann einfach geht.

Und was nervt ist dass jede von den Admins durchgeführte Veränderung von Spielerseite mit ihrer Löschung (Suizid) bestraft wird nur ums denen heimzuzahlen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Zusammenbruch des Ostens

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der Zusammenbruch des Ostens
« Antwort #14 am: Januar 25, 2014, 09:06:44 Nachmittag »
Ich denke trotzdem, dass Du da übertreibst, Schatten. Es gibt insgesamt vielleicht zwei oder drei Fälle, auf die das zutrifft. Davon geht der "Osten" aber nicht unter.