Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handelslog - Systemnachrichten Button  (Gelesen 3030 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Handelslog - Systemnachrichten Button
« am: Januar 22, 2014, 04:29:24 Nachmittag »
Hey,
wenn man auf der Botschaften Seite auf den Handelslog oder den Systemnachrichten Button klickt wird man aktuell über ein JS event auf die Seite weitergeleitet. Folge: Der zurück Button funktioniert nicht mehr richtig. Das ist nervig, besonders weil die Navigationsbuttons nicht auf den Unterseiten (Handelslog und Systemnachrichten) vorhanden sind.
Deshalb 2 kleine Vorschläge: Die Buttons Handelslog und Systemnachrichten auch auf den beiden Unterseiten einbauen UND: Das onClick Event mit einem normalen a href ersetzen. Bsp: aus
<input type="button" onclick="window.location.replace(&quot;systemmessages.php&quot;);" value="Systemnachrichten" class="ui-button ui-widget ui-state-default ui-corner-all" role="button" aria-disabled="false">wird:
<a href="systemmessages.php"><input type="button" aria-disabled="false" role="button" class="ui-button ui-widget ui-state-default ui-corner-all" value="Systemnachrichten"></a>
Diskutiert, wenn ihr wollt xD

LG,
Sack

Edit: Alternative die mir im Nachhinein eigentlich besser gefällt:
Das System mit den Buttons über den Haufen werfen und an das sonstige System mit den Tabs (siehe bspw. Laden) anpassen. (Ein vereinheitlichtes Bedienkonzept ist ja ziemlich wichtig)
Ich vermute ganz stark, dass ihr das ursprünglich nicht gemacht hattet, um Serverlast zu sparen?
Wenn das der Fall ist würde ich Vorschlagen das in die Tabs einzubauen, und erst wenn auf den Tab geklickt wird den Inhalt via AJAX request nachladen.
Wenn ihr das so möchtet könnte ich mich auch die Tage hinsetzen und das umsetzen. ;)
« Letzte Änderung: Januar 22, 2014, 04:59:48 Nachmittag von Sack »

Antw:Handelslog - Systemnachrichten Button

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Handelslog - Systemnachrichten Button
« Antwort #1 am: Januar 22, 2014, 04:50:14 Nachmittag »
Die Buttons Handelslog und Systemnachrichten auch auf den beiden Unterseiten einbauen

http://community.artharia.de/index.php/topic,3806.0.html :)
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Handelslog - Systemnachrichten Button

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Handelslog - Systemnachrichten Button
« Antwort #2 am: Januar 22, 2014, 05:00:49 Nachmittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,3806.0.html :)
Sorry, übersehen :/

Trotzdem möchte ich darum bitten den Vorschlag umzusetzen (oder vllt. noch besser meinen Alternativvorschlag :D)