weil pflanzen wichtig sind vlt?
aber grad du bernhard der da vergleiche etc. anstellt sollte soeinen thread nciht negativ werten...
Ich werte hier gar nichts negativ, ist stelle nur Fragen
Weil wenn die Pflanzen so wichtig sind, müssten die entsprechend teuer sein und dann würde es sich wieder lohnen.
Mir ist bewusst, dass in der Botanik was schief liegt, aber das sind nicht nur Spielmechanik-Seiten. Von der Mechanik her passt das nur mit dem Skill nicht. Die mir bekannten Zahlen deuten lediglich darauf hin, dass der Skill keine sichtbaren Auswirkungen auf den Ertrag hat.
Ob sich eine Ressourcen-Art insgesamt lohnt, hängt ja vom Preisgefüge ab.
Mineralien lohnen sich ja auch nicht weil die Preise so im Keller sind, bei den Buddlern lohnt sich quasi nur Lehm wirtschaftlich gesehen.
Wasser kann sich bei den aktuellen Preisen auch kaum lohnen, lediglich Steine und Holz sind halbwegs stabil im Preis.
Worauf ich hinaus will: In der Regel sind solche Prozesse selbt-korrigierend. Wenn sich Botanik nicht rentiert, mach ich was anderes. Dadurch gibts weniger Pflanzen am Markt, das sollte in der Regel die Preise wieder nach oben bringen bis es sich wieder rentiert.
Und daher stelle ich erstmal solche pauschalen Aussagen wie "Botanik lohnt sich nicht" in Frage