Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Botanik Pflanzen sammeln  (Gelesen 13582 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Botanik Pflanzen sammeln
« am: Januar 16, 2014, 10:16:27 Nachmittag »
Sorry Leute, aber bei BotanikSkill 40 will ich nach 1h Stunde sammeln auch was finden und nicht die Meldung erhalten: "du hast keine pflanzen gefunden".

wenigstens eine!

kann man das nicht einscripten, dass man ab bestimmten stufen mind. 1 pflanze 2, etc.. findet?

"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #1 am: Januar 16, 2014, 10:27:34 Nachmittag »
und wenns wenigstens nen schrotti is...das man immerhin 8mz stundenlohn hat xD

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #2 am: Januar 16, 2014, 10:31:13 Nachmittag »
ja das wäre mir echt egal, aber bitte kein leeres bild :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #3 am: Januar 16, 2014, 10:48:24 Nachmittag »
Das ist aber bei anderen Sachen nicht anders, man hat immer mal Pech und bekommt gar nichts.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #4 am: Januar 16, 2014, 10:52:56 Nachmittag »
ja aber doch nicht mit nem skill von 40? auch bei andern sachen nich. ich mein wie hoch musst denn dann der skill sein, dass diese wahrscheinlichkeit nicht mehr auftritt?

und das der botanikskill irgendwie beim pflanzen suchen nicht wirklich spürbare auswirkungen hat, wurde ja öfter schon mal angerissen...

"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #5 am: Januar 16, 2014, 10:59:13 Nachmittag »
Da wurde auch schonmal was dran gedreht. Die Chance auf gar nichts ist denke ich immer vorhanden, damit muss und kann man denke ich gut leben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #6 am: Januar 16, 2014, 11:01:35 Nachmittag »
Ich hab dazu jetzt keine Werte aufgeschrieben, aber beim Pflanzen sammeln hatte ich immer das Gefühl, dass es anders als bei allen anderen Ressourcen lohnenswerter ist, längere Zeiträume am Stück zu sammeln, also z.B. 3h statt 6x 30min.

Ich war deshalb mal so frei, eine kleine Umfrage zu erstellen:
https://docs.google.com/forms/d/1jKsH14ZwI7hjxv-e6DxblnRhmLcq92mvPw5XhMEWo2o/viewform

Teilnahme ist anonym möglich, allerdings behalte ich mir vor, anonyme Ergebnisse bei berechtigtem Zweifel zu löschen. Das Endergebnis wird selbstverständlich anonymisiert.
Es geht schließlich auch nicht darum, die Pflanzenmenge von irgendwem auszuspionieren, sondern zu schauen, wie gut die Spielmechanik hier funktioniert.

--
hig
« Letzte Änderung: Januar 16, 2014, 11:47:50 Nachmittag von hig »

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #7 am: Januar 16, 2014, 11:20:56 Nachmittag »
naja grad weil es mir bei 1h und nicht 15 min oder 30 min passiert ist, bin ich da grad bissel muksch :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #8 am: Januar 16, 2014, 11:39:01 Nachmittag »
big girls dont cry *sing*

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

h3r4l1nd3

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: h3r4l1nd3
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #9 am: Januar 17, 2014, 12:18:29 Vormittag »
Bei kurzen Taktungen ist eine höhere Quantität üblich, bei längeren Zeiträumen steigt die Qualität

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #10 am: Januar 17, 2014, 07:49:02 Vormittag »
Wenn Botanik so schrecklich unlukrativ ist, warum stehen dann ca. 50 Leute auf den Blumenfeldern ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

damnlucker

  • Gast
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #11 am: Januar 17, 2014, 07:55:21 Vormittag »
weil pflanzen wichtig sind vlt?
aber grad du bernhard der da vergleiche etc. anstellt sollte soeinen thread nciht negativ werten...
die botanik ist in meinen augen einfach vermurkst was die funde etc angeht.... womit man malwieder bei der frage ist... brauch man baumwollen und brauch man überhaupt 21(??) verschiedene pflanzen

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #12 am: Januar 17, 2014, 08:52:25 Vormittag »
OT:
big girls dont cry *sing*

ach laggi danke :) *sich ans herz fasst* so wunderschön deine stimme :D
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #13 am: Januar 17, 2014, 09:02:59 Vormittag »
weil pflanzen wichtig sind vlt?
aber grad du bernhard der da vergleiche etc. anstellt sollte soeinen thread nciht negativ werten...

Ich werte hier gar nichts negativ, ist stelle nur Fragen :)
Weil wenn die Pflanzen so wichtig sind, müssten die entsprechend teuer sein und dann würde es sich wieder lohnen.
Mir ist bewusst, dass in der Botanik was schief liegt, aber das sind nicht nur Spielmechanik-Seiten. Von der Mechanik her passt das nur mit dem Skill nicht. Die mir bekannten Zahlen deuten lediglich darauf hin, dass der Skill keine sichtbaren Auswirkungen auf den Ertrag hat.
Ob sich eine Ressourcen-Art insgesamt lohnt, hängt ja vom Preisgefüge ab.
Mineralien lohnen sich ja auch nicht weil die Preise so im Keller sind, bei den Buddlern lohnt sich quasi nur Lehm wirtschaftlich gesehen.
Wasser kann sich bei den aktuellen Preisen auch kaum lohnen, lediglich Steine und Holz sind halbwegs stabil im Preis.

Worauf ich hinaus will: In der Regel sind solche Prozesse selbt-korrigierend. Wenn sich Botanik nicht rentiert, mach ich was anderes. Dadurch gibts weniger Pflanzen am Markt, das sollte in der Regel die Preise wieder nach oben bringen bis es sich wieder rentiert.
Und daher stelle ich erstmal solche pauschalen Aussagen wie "Botanik lohnt sich nicht" in Frage
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Botanik Pflanzen sammeln

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Botanik Pflanzen sammeln
« Antwort #14 am: Januar 17, 2014, 09:05:56 Vormittag »
aber mir ging es in diesem thread doch gar nicht darum dass botanik sich nicht lohnt, sondern dass am skill-ertrag-verhältnis was nicht funzt.

das ich mal bei kurzen abständen wie 15 minuten oder halbe stunde, pflanzen auf dem feld übersehen und dadurch nichts finde, alles gut. aber ab 1h sollte man mit einem skill von 40 schon eine pflanze finde ich finden :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"