Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79435 mal)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #135 am: Januar 20, 2014, 09:16:59 Nachmittag »
Wie ichs immer Liebe wenn ein WW kurz vorm Tot immer noch aggressiv und weinerlich versucht sich zu retten, und anderen Schuldgefühle einzuflößen will xD.

Wenn man sich die Hängenvots anschaut:
Auf  Wunsch nochmal die hoffentlich aktuelle Liste

Name                  Galgenopfervoting
Nelrachdamnlucker
Stryk99damnlucker
damnluckerPaigeNurial
kURT hig
maiself Nelrach
Plan_B kURT
Mydraordamnlucker
Azazildamnlucker
PaigeNurial kURT
normaninov-
Erasmus damnlucker
Jochen -
hennieC damnlucker
higkURT
LaggiLoverkURT
KiuqsLaggiLover

Sieht man das Nelrach, meine Wenigkeit, Mydraor, Azazil, Erasmus und hennieC für Damn gevotet haben. Die meisten davon auch sehr frühzeitig und nicht im letzten Moment. Azazil dagegen hat kurz vor Ende in einem kurzen Kommentar für ihn gevotet was mir verdächtig vorkommt.

heyho,
nach dem ich mir jetzt alles (relativ) sorgfällltig durchgelesen habe, komme ich zu dem INschluss das Mydraor wohl die beste Begründung für einen Hangvote hat. Ich bin ein unerfahrener Spieler, aber verstehe das Spiel und deshalb wähle ich
#Damnlucker
für den Elektrischenstuhl der am Galgen hängt

Ende des Tages:  08:01:44 Nachmittag »

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #136 am: Januar 20, 2014, 09:20:51 Nachmittag »
Erst einmal kann ich mir folgende nicht verkneifen: Die Kurtisane hat ins Gras gebissen :D Soviel dazu. Schade, die die netten Begleitdamen/Herren hier die wichtigste Rolle für uns sind, dass sie die Augen unserer Gemeinschaft sind.

Ferner möchte ich ich unseren Hauptmann thematisieren wie bereits gestern angesprochen:

Zur Wahl standen Kurt und damnlucker, unser Hauptmann hätte bei einem Unentschieden das Gleichgewicht auf eine Seite schieben können und wählt völlig willkürlich eine dritte, gibt keine Begründung an. Im Ernstfall glaubt dann ein ehrbarer Bürger dran und nicht wie gestern glücklicherweise ein Wolf.
Generell stellen sich mir bei Maiself ein paar Fragen, insb. zu gestern:
Angenommen, er ist ein Bürger, warum dieses Verhalten? Er hätte sich für einen entscheiden können, wie wir alle, so konnte er uns nur schaden. Eineinfaches ich enthalte mich wäre doch auch besser gewesen.
Angenommen er wäre ein Wolf, und weiter angenommen, nur damnlucker wäre ein Wolf gewesen, dann wäre eine Stimme für Kurt die Rettung gewesen.
Angenommen er ist der Wolf im Schafspelz (er würde damit alle Wölfe kennen), selbst dann wäre eine Stimme für einen von beiden besser gewesen.

Das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu.
1. Maiself ist es egal, ob er mit den Dorfbewohner gewinnt und er betreibt hier einfach RP auf unseren Rücken
2. Er ist eine Wolfsrolle (Wolf oder Schafspelz) und beide Kandidaten sind Wölfe.

In beiden Fällen denke ich, sollten wir Neuwahlen anstreben. ich für meinen Teil bin für Neuwahlen. Kann gerne ein Anfänger sein, aber er müsste dann eben auch für uns spielen und nicht nur für sich selbst.

Soviel dazu.

Da ich eine These schon gestellt habe: Kann Kurt der zweite Wolf sein?

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Zitat
Um den Schaden zu begrenzen schlug Damn nun dem maiself vor einen dritten Kandidaten zu voten um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.

Wenn das der Fall sein sollte, hätte diese Absprache bereits ind er Nacht stattfinden müssen, denn ich meine tagsüber dürfen selbst die Wölfe nicht miteinander reden, außer direkt hier im Forum in diesem Thread. ich behaupte jetzt mal, dass hätten wir mitbekommen :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #137 am: Januar 20, 2014, 09:27:49 Nachmittag »
Hab mal hennies Posts alle nochmal durchgelesen... Ganz an Anfang wollte sie SM töten, ist dann aber am selben Tag noch auf Buddy umgeschwenkt. Ich denke, das war bei beiden einfach ein Schuss ins Blaue, und kein Ermittlungsergebnis. Am nächsten Tag dann direkt damn verdächtigt und nen vollen Treffer gelandet. Schade, dass sie so früh gestorben ist, leider nicht mehr viel auswertbares dabei...

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #138 am: Januar 20, 2014, 09:44:44 Nachmittag »
@Erasmus
dann habe ich was falsch verstanden, ich dachte wenigsten die Werwölfe könnten sich untereinander absprechen ?
Ist ja auch mei erstes Mal und die Regeln ändern sich von Spiel zu Spiel.

mein Vote: Neuwahlen
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #139 am: Januar 20, 2014, 10:00:49 Nachmittag »
Gegen neuwahlen hätte ich nichts, aber welche Kandidaten haben wir denn als Hauptmann ? Kein Aktiver wird das sein wollen.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #140 am: Januar 20, 2014, 10:09:50 Nachmittag »
ich Kurt  hatte mich schon zur Verfügung gestellt aber anscheinend muss erst einmal entschieden werden _OB_ Wahlen stattfinden und dafür müssen (nach Kami) mindestens 50 % der Bevölkerung Pro sein.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #141 am: Januar 20, 2014, 10:10:13 Nachmittag »
*gähn* Bin ich heute müde! Komme ja kaum aus dem Bett... Naja ein neuer Tag steht bevor, viel ist passiert, wir haben einen Wolf gehängt, aber vermutlich wird es noch weitere geben! Oh Schreck! Eine weitere Bürgerin ist gestorben, ausgerechnet eine Ausüberin des unzüchtigen Berufes, der sich so großer Beliebtheit erfreut hat. Zum Glück gibt es für die Frustrierten Bewohner eine weitere Anlaufstelle.

Ich muss sagen, ich bin überrascht, dass ich nicht selbst gestorben bin, habe heute nicht mehr so viel Zeit um alles zu schreiben was ich will, aber will bis morgen Nachmittag zumindest noch meinen Standpunkt vorbringen.

Dass maiself jetzt so verdächtigt wird halte ich für falsch, haben ja gestern schon alle gesagt "wenn maiself nochmal überlebt muss er ein Wolf sein" wäre ja dumm den dann in der Nacht umzubringen, insbesondere wenn die Wölfe möglicherweise schon HennieC als Nutte in Verdacht hatten (ich lese mir erst morgen nochmal durch, ob man das irgendwo rauslesen hätte können und ob wir irgendwelche Infos haben).

Verdächtig halte ich insbesondere PaigeNurial, besonders wegen damns absolut lächerlichem Vote kurz vor seinem Tod, er ist wegen Paiges Beitrag, den keiner außer ihm auf sich bezogen gesehen hat völlig ausgerastet und wollte unbedingt Paige als böse hinstellen, obwohl schon klar war, dass damn hängt und wir dann erfahren, dass er ein Wolf ist. Warum sollte er uns also noch extra einen sicheren Bürger präsentieren? Ich denke eher, dass er von Paige ablenken wollte und sie gerade als Bürger hinstellen wollte.

Ebenso finde ich nicht alle anderen die damn gevotet haben automatisch vertrauenswürdig. Sie hätten zwar evtl damn nochmal nen Tag retten können, aber es stand schon viel gegen damn, so dass er womöglich am darauffolgenden Tag gestorben wäre (insbesondere wenn Kurt ein Bürger wäre) und so der Verdacht auch auf damns Unterstützer gefallen wäre. Aufgefallen ist mir da Erasmus, der nachdem ich gut gegen damn argumentiert plötzlich gesagt hat "ist logisch, ich will auch damn hängen". Kann natürlich sein, dass er wirklich überzeugt wurde. Möchte nur sagen, dass mir dies verdächtig erschien.

Habe also bereits zwei Verdächtige genannt. Möchte nicht sagen, dass andere sich nicht auch verdächtig gemacht haben, aber die beiden sind mir persönlich am stärksten im Gedächtnis geblieben und ich wollte heute gleich noch etwas schreiben. Morgen Abend werde ich hoffentlich nochmal dazu kommen mich genauer durchzulesen und auch die Antworten bis dahin auszuwerten.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #142 am: Januar 20, 2014, 10:17:58 Nachmittag »
Ich muss was klarstellen: ich persönlich halte maiself für einen RP-Spinner, was ich ebenfalls persönlich für schlimmer halte, als wenn er ein Wolf wäre. Deswegen will ich ihn eigentlich nicht hängen sondern nur abwählen (sonst hätte ich das Thema Neuwahl ja wohl kaum "erschaffen").

Zweites Thema, ich war gestern. Ich war gestern echt verwirrt, weil ich Nelrachs Textwurzelgeflecht (zwischen zwei Protokollen die ich korrigieren musste) nicht wirklich entnehmen konnte, was sie/er denn nun meint.

Wenn du mir daraus einen Strick drehen willst gerne, aber mir ging es wohl gestern so, wie dir jetzt :D
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #143 am: Januar 21, 2014, 08:14:54 Vormittag »
Gegen neuwahlen hätte ich nichts, aber welche Kandidaten haben wir denn als Hauptmann ? Kein Aktiver wird das sein wollen.

Na, Kurt hat sich doch angeboten - einmal mindestens  ;)
Wichtigtuerei, Ablenkung oder Selbsmordabsichten? Den wahren Grund kann man wohl nur erraten.

Aber wir sollten erst mal die votes für einen neuen Hauptmann farbig markieren (dann hat Kami es leichter) . 7 Stimmen brauchen wir glaube ich. Und ich brauche ehrlich gesagt nicht unbedingt Neuwahlen.

vote: keine Neuwahlen

Wenn es drauf ankommt, wird maiself schon für das Dorf entscheiden (hoffe ich zumindest)
Falls nicht, ist er eh Wolfsfutter und somit hat sich das Thema auch erledigt.
Ausserdem lenkt uns das Thema wählen oder nicht von der Hauptsache ab: Wer ist der zweite Wolf? Wo versteckt er sich und wie bringen wir ihn dazu sich zu verraten?

Hennie könnte uns sicher einiges über Kamuros Nachtleben erzählen. Schade, das sie so früh von uns gegangen ist und so wenig erzählt hat.

@Erasmus:  Nelrach ist eine SIE und Textwurzelgeflecht ist eine geniale Wortkreation :)

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #144 am: Januar 21, 2014, 08:35:44 Vormittag »
... Ausserdem lenkt uns das Thema wählen oder nicht von der Hauptsache ab: Wer ist der zweite Wolf? Wo versteckt er sich und wie bringen wir ihn dazu sich zu verraten?...

jetzt fällt mir die kaffeetasse aus der hand!
paige lässt uns den "zweiten" wolf suchen? und der dritte? ist der dritte gar sie selbst?  :o :o :o

wenn ich die kaffeesauerei hier aufgewischt hab und mein blutdruck wieder unten ist, mach ich mir neue künstlerische buchstabenverrenkungsgedanken. (gern auch mit übersetzung für nichtkünstler ;) )

Azazil

• Lernender
  • **
  • Charakter: Azazil
« Antwort #145 am: Januar 21, 2014, 11:43:06 Vormittag »
heyho,
ich bin für Neuwahlen . da Maiself noch lebt, also ist er meiner Meinung nach ein Wolf oder er spielt wie Era sagte sein eigenes Spiel. In beidem fällen sollter er nicht Mehr Haupmann sein.

Enrweder ist Maiself ein Wolf und wurde deshalb nicht getöte oder die Wölfe haben ihn extra nicht getötet um uns ihn selbst töten zu lassen, denn dann hätte wir zwei verluste.
Ich muss noch überlegen wen ich für den Strick wähle

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #146 am: Januar 21, 2014, 01:54:20 Nachmittag »
ich wäre auch für neuwahlen, ich verstehe auch nicht, wieso er jemand komplett anderen gewählt hat.

maiself

• Veteran
  • Charakter: maiself
« Antwort #147 am: Januar 21, 2014, 02:07:00 Nachmittag »
ich wäre auch für neuwahlen, ich verstehe auch nicht, wieso er jemand komplett anderen gewählt hat.

Ich bin ein freier Mensch miteiner freien Meinung und wähle wen ich möchte, aus den Gründen die MIR logisch erscheinen.
Wenn du anderer Meinung bist als ich, ist das deine Sache, ich weiß allerdings nicht genau was ihr erwartet wenn ihr mich wählt nachdem ich sage, dass ich meine Stimmen quasi ausgewürfelt habe.......

Bin übigens dafür den KurT zu hängen, da er immer noch nicht gefressen wurde und mir das bei seiner kontoversen Perönlichkeit doch etwas suspekt erscheint.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #148 am: Januar 21, 2014, 03:44:49 Nachmittag »

Bin übigens dafür den KurT zu hängen, da er immer noch nicht gefressen wurde und mir das bei seiner kontoversen Perönlichkeit doch etwas suspekt erscheint.

Da kann man sich genauso fragen warum er nicht als erstes gehängt wurde.^^

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #149 am: Januar 21, 2014, 05:41:24 Nachmittag »
mein galgenschmuckvoting für heute geht an Erasmus

begründung:
du hast meine ausführungen vorgeblich nicht verstanden und dich dann an einem fragment der vermeintlich angreifbarsten meiner thesen aufgehängt.
deine anspielungen im letzten satz führen mich selbst an der stelle aber gleich richtung galgenlicht:
Ich habe jetzt zwar einen Hintergedanken dabei, den spare ich mir aber erstmal für nach deine Erklärung auf.
da war mE nach ein gutes stück wertung in deiner rückfrage dabei.

damnlucker, den du soeben noch verteidigen wolltest, lässt du dann aber sofort fallen. überdenkst die these keinen augenblick mehr. auch nicht als dieser einwände bringt und sich verteidigt. wo ist sie da hin, deine kritische betrachtung?

statt dessen nun volle konzentration darauf, uns einen neuen hauptmann aufzudrücken.
warum? ablenkung? beschäftigungstherapie? unglücklich mit damn als hangman? what else?
gegen neuwahlen!

weitere aussagen, die gegen dich sprechen:

…Würde da eher buddyCool folgen wollen, denn er hat wenigstens eine Aussage mit Begründung geliefert…
selbes thema wie bei damn. es gab hier einfach keine stichfeste begründung.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Der Hauptmann ist ein Mensch. In diesem Fall ist er eine besondere Gefahr für die Menschen, denn die Wölfe haben ja 3 Stimmen, und könnten so dafür sorgen, dass es ein Unentschieden gibt, der Hauptmann würde sich durchsetzen. Deswegen muss er sterben und wird gefressen.
verschreiber? oder allzu sehr darauf bedacht, als mensch durchzugehen?

…Bisher kann es komplett die Hexe gewesen sein, die unsere Bürgerschaft hier ausdünnt.

Spricht in meinen Augen für einen etwas neueren Spieler, bei denen mir spontan maiself, laggilover oder jochen einfallen.
gleiches bei damn - nette killerhexenthese und wieder mal die neuespielerdummespieler-theorie.
provokation, damit sich die hexe verrät?

Sollte sich das nicht ändern, wäre mein Standardverfahren: Hängung aller Inaktiven.
vote von dir ging da schon an kurt und nun gleich vorbereitend alle stillen an den galgen.
na, da unterstelle ich doch ne gewisse überlegung, dass ein kurthanging die dorfis zu so verzweiflungstaten führen könnt.

überzeuge mich davon, dass ich zu viel gesoffen habe und meinen rauschfantasien erlegen bin!