Ein Kommentar zu Gestern
Ich habe darüber nachgedacht warum Erasmus eine Neuwahl möchte !
Mal angenommen Maiself ist der zweite Werwolf, dann liegt es auf der Hand dass er Damnluckner nicht helfen durfte weil er sich dadurch, im späteren Spielverlauf, verdächtig gemacht hätte.
Durch sein Vote gegen mich wär es nämlich zu einem Patt gekommen denn der Hauptmann hat 2 Stimmen und bei einem Patt entscheidet Hauptmann !
Die Entscheidung hätte somit bei ihm gelegen wer von uns beiden gehängt wird.
Wäre ich nun unschuldig gehängt worden, dann hätte es auf Damnluckner gelastet, wegen seiner versteckten Anspielungen (siehe hierzu die gestrigen Kommentare diverser Spieler).
Am darauffolgenden Tag wär dann Damnluckner sowieso gehängt worden, also direkt nach mir, dann hätten Alle gewust dass ihm Hauptmann maiself geholfen hat und wär der Nächste gewesen.
Ich schätze mal es war abzusehen, Damnliuckner würde gehängt – vor oder nach mir.
Um den Schaden zu begrenzen schlug Damn nun dem maiself vor einen dritten Kandidaten zu voten um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige der zu diesem Schluss gekommen ist, obwohl ich zugeben muss dass es bei mir erst durch den Kommentar von Erasmus erst dazu gekommen ist.
Da ich aber jetzt davon überzeugt bin dass es sich so verhält, muss ich diesmal einen
Antrag auf Hängung gegen maiself befürworten
und kandidiere gleichzeitig als Hauptmann ( KURT )
denn ich sterbe sowie bald da ich jetzt für die Wölfe keinen Nutzen mehr darstelle.
Und für die Dorfbewohner anscheinend auch nicht.
Bin auch dafür das die Hauptmannswahl zuerst stattfindet weil sonst maiself seine Hauptmannsprivilegien zu seinen Gunsten benutzen könnte, es stünde zu befÜrchten dass er mit ein wenig Überzeugungsarbeit und seinen 2 Stimmen, sowie der Möglichkeit bei einem Patt zu entscheiden, seinen Wolfskopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen und einen Andern zu hängen.
Sollte er nun wirklich der zweite Wolf sein dann hätten wir das Rudel schon beinahe ausgerottet.
Sollte er - wider erwarten - Mensch sein dann dürft ihr mich am nächsten Tag auch aufknüpfen und ich werde sogar dafür voten.
Nachtrag:
Ich denke mal wir können davon ausgehen dass diejenigen, welche Damnluckner auf den Strick gevotet haben Menschen sein dürften,
also sollten die Prostituierten sich auf die verbliebenen Bürger konzentrieren um herauszufinden wer nachaktiv ist. Könnt mich ebenfalls checken (grins)