Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79397 mal)

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #270 am: Januar 27, 2014, 10:04:35 Nachmittag »
Die Prostituierte könnte doch z.B. überhaupt nicht rausfinden, ob Eras Outing stimmt, da der Alte nachts daheim ist. Oder irre ich?

Deswegen geht mein Vote an Nelrach, der/die/das hat sich ziemlich auf Era eingeschossen.

Sollte Nelrach wider Erwarten Prostituierte sein, ist wähl das Pärchen Jochen/norma fällig ;)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 12:42:02 Vormittag von hig »

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #271 am: Januar 27, 2014, 10:06:28 Nachmittag »
Die Prostituierte könnte doch z.B. überhaupt nicht rausfinden, ob Eras Outing stimmt, da der Alte nachts daheim ist. Oder irre ich?

Sie würde sehen ob er Nachts zu Hause ist, ist er Nachts nicht zu hause wirds eng für ihn.

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #272 am: Januar 27, 2014, 11:03:52 Nachmittag »
wieso wären dann jochen und ich dranne? das müsstest du mir nochmal erklären?

also meine theorie zu jochen, er ist unerfahren und hat in der ersten nacht jemanden mit dem heiltrank gerettet. in der zweiten nacht hat er das gift geworfen da liederbach und buddycool gestorben sind und es bei verliebten ja angezeigt wird(war zumindestens die letzten runden so). haltet mich für total bescheuert, aber das liegt doch quasi auf der hand oder?

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
« Antwort #273 am: Januar 27, 2014, 11:37:02 Nachmittag »
auf der Todesliste steht überhaupt Nichts über Verliebte...
Die sind anscheinend noch da.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #274 am: Januar 28, 2014, 12:24:44 Vormittag »

Sie würde sehen ob er Nachts zu Hause ist, ist er Nachts nicht zu hause wirds eng für ihn.

eben

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #275 am: Januar 28, 2014, 12:45:06 Vormittag »
Ok, ich ändere meinen Vote auf Erasmus. Falls die Prostituierten die sind, von denen ich es denke, trifft es damit den richtigen. Falls nicht, kommt von den richtigen Prostituierten ein bisschen zu wenig Info.. (oder ich kapiers einfach nicht, ist auch nicht auszuschließen).

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #276 am: Januar 28, 2014, 01:14:56 Vormittag »
wo bitteschön ist bewiesen, dass era der alte ist?  ;D
eine glaubensfrage das wohl ist!

era behauptete ja so schön, ich wäre wolf und hätte mit damn-hanging einen tollen coup gelandet und mein fell gesichert.
dagegen halte ich nun, dass man bei einem derartigen kräfteverhältnis nicht so dumm sein sollte, so frühzeitig schon einen kollegen zu opfen.
und wenn man das denn tut, dann wenigstes hübsch das maul halten und unauffällig bleiben sollte.
ooops, failed!  ;D dummes wölfchen, das ich dann wäre!

genauso gut könnte ich nun behaupten, dass era wolf ist - damn geopfert hat, um sich selbst zu sichern (sein rasches umlenken könnte man durchaus so werten). sich mittels angeblichem outing (am galgen! mit dem strick um hals! da werden alle heilig...) als alter nun das fell gerettet hat und sich mittels nächtlicher fresspause seinen platz auf dem ältestenthron weiter sichern will.
alles taktik das sein kann. hexe und hure sollen sich outen, der echte alte am besten gleich mit. und der wolf ist sicher bis ans ende seiner tage ... jdf. solange der echte alte nicht gehängt oder gefressen wird ^^

und nu?
aussage gegen aussage.
glaubt wem ihr wollt und hängt für "heut", wen ihr wollt.
aber wer mir ans leder will, gegen den hab ich was: Erasmus

vielleicht kann man das mit era auch noch ein nächtlein (ein einziges!) abwarten, aber höchst ungern nur auf meine kosten!

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #277 am: Januar 28, 2014, 02:57:06 Vormittag »
Zu Erasmus:

Stirbt der Alte dann stirbt Erasmus - so oder so - WEIL, wenn er nicht die Wahrheit gesagt hat und plötzlich wird, sagen wir mal, Hig gefressen (oder gehängt) und ER war der Alte, dann hat Erasmus gelogen und hängt als Nächster.

Sollte er aber die Wahrheit gesagt haben dann sind wir den Alten Morgen sowieso los...
Ergo: Erasmus Schicksal ist schon besiegelt !
DESHALB müssen wir Erasmus nicht hängen, erst wenn der Alte tot ist und er noch am Leben.

Dann sind zwar auch die Sonderollen weg aber nurnoch 1 Wolf atmet, was seine Siegchancen beträchtlich verringert.
Allein durch unsere Übermacht ist es sehr unwahrscheinlich dass er es bis zum Ende schafft.

------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Jochen und dem Nelrach:
Zwei Aussagen haben nicht nur mich stutzig gemacht, sowie Nelrach als auch Jochen wurden von zwei anderen Spielern in Schutz genommen mit , in etwa, derselben Aussage dass es sich nicht um Wölfe handelt, woher wollen die das wissen ?
Die Tatsache dass Jochen (oder ich) unerfahrene Spieler sind ist noch lange keine Beweis für die Unschuld, weil das Auswahlverfahren (auch bei den Rollen) doch Random ist.

Sollte nun Erasmus sterben und er die Wahrheit geschrieben haben sagt es immer noch Nichts über die Schuld von Nelrach aus aber es wäre immerhin ein weiteres Indiz gegen das Nelrach.

Zu der Theorie dass einerseit Spieler die viel schreiben (Ich) Wölfe sind und andererseits Spieler die granichts schreiben (Jochen) auch Wölfe sind, - dan müsstet ihr uns Beide hängen !
Ich bin eher Anhänger der Theorie dass Spieler die so gut wie garnix schreiben was zu verbergen haben.

Verdächtigenliste:
1. Kurt (redet andauernd)
2. Jochen (ist stumm)
3. Erasmus (sagte er sei der Alte)
4. (Das) Nelrach (demagogisiert gegen Erasmus)
5. Paige Nuriel (selbes Schema wie bei Nelrach)

Die Chance dass unter diesen Verdächtigen
wenigsten EIN Wolf ist, liegt verhältnissmässig hoch - nämlich bei 50 %, da wir noch 11 sind.

Wenn also alle oben genannten gehängt gefressen werden dann ist da uU ein Wolf dabei.
Mehr haben wir, im Moment, nicht.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #278 am: Januar 28, 2014, 02:20:52 Nachmittag »
Zitat
aber wer mir ans leder will, gegen den hab ich was

Weiß du Nelrach, das geht mir ähnlich, sonst hätte ich dich wohl nicht gewählt. Ich find's halt nur auffällig, dass du trotz allem immer noch versuchst mich zu töten, obwohl ich wohl eh schon diese Nacht draufgehe. Das gibt den Wölfen ein freies Fressen mehr, sonst müssten sie mich heute Nacht fressen. Und genau das spricht eben gegen dich, und gegen alle, die dich unterstützen, was wiederum Paige von Anfang an tat.

Ich will auch nur dieses Spiel einmal lebendig beenden, wobei ich ja schon dankbar bin, diesmal nicht in der ersten Runde hops zu gehen.

In diesem Zug möchte ich unglaublicher Weise mal an Kurt verweisen, weil seine Logik zur Abwechslung mal schlüssig erscheint:
Zitat
Ergo: Erasmus Schicksal ist schon besiegelt !
da müsst ihr wenig nachhelfen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #279 am: Januar 28, 2014, 04:11:45 Nachmittag »
ich gebe meinen vote dann mal für Nelrach ab...

Plan_B

• Legende
« Antwort #280 am: Januar 28, 2014, 04:28:47 Nachmittag »
Ich werde Nelrach voten. Sollte er kein Wolf sein bringt sein Tod zumindest einiges an Informationen. Ist er ein Wolf wird Paige denke ich der andere sein. Es würde in meinen Augen auch noch mehr Infos geben, aber die möchte ich hier nicht schreiben.

kURT

• Legende
  • Ohne HELM - Ohne GURT
« Antwort #281 am: Januar 28, 2014, 07:13:09 Nachmittag »
Ich schliesse mich Plan_B´s Meinung an und ändere mein Vote von Jochen auf das Nelrach

Zitat, Plan_B:
"Sollte er kein Wolf sein bringt sein Tod zumindest einiges an Informationen. Ist er ein Wolf wird Paige denke ich der andere sein. Es würde in meinen Augen auch noch mehr Infos geben, aber die möchte ich hier nicht schreiben."
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #282 am: Januar 28, 2014, 08:37:39 Nachmittag »
Werd mich wohl mit dem voten anschließen und Nelrach wählen. Ihr tot würde wie schon gesagt viele Infos bringen.

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #283 am: Januar 28, 2014, 08:47:13 Nachmittag »
hoppla!  :o
nun wirds aber eng um mein hälschen und alles nur, weil ich ungläubig bin.^^

Weiß du Nelrach, das geht mir ähnlich, sonst hätte ich dich wohl nicht gewählt. Ich find's halt nur auffällig, dass du trotz allem immer noch versuchst mich zu töten, obwohl ich wohl eh schon diese Nacht draufgehe. Das gibt den Wölfen ein freies Fressen mehr, sonst müssten sie mich heute Nacht fressen. Und genau das spricht eben gegen dich, und gegen alle, die dich unterstützen, was wiederum Paige von Anfang an tat.
jupp aber ich muss dich ja schon voten, wenn ich heut überhaupt noch überlebenschancen haben will.
und verzeih mir meinen unglauben - aber die ganze situation lässt auch noch andere schlüsse zu.
klar, könnt man mit deinem hanging noch eine nacht warten. aber das ist eben auch ein risiko wenn du ein wolf bist.
kannst dann ja noch die hexenrettung propagieren und noch ne nacht rausschinden. und am ende kennt das rudel dann mit glück die sonderrollen und muss den echten alten gar nicht mehr finden.
glauben heisst nix wissen. nicht glauben heisst auch nix wissen.
ich geh da nur nen anderen weg - der dir natürlich nicht schmecken kann, egal welche rolle du hier hast.

Ich will auch nur dieses Spiel einmal lebendig beenden, wobei ich ja schon dankbar bin, diesmal nicht in der ersten Runde hops zu gehen.
nanu?!
erstens muss der alte im sinne der dorfgemeinschaft denken und zweitens bist eh schon so gut wie tot. so oder so.

ich vermutlich noch eher ^^ - ade schöne welt, mein wölkchen wartet schon auf mich.  8) werd mir dann mal sonnenbrille einstecken und der finstern nacht entfliehen!

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #284 am: Januar 28, 2014, 09:07:23 Nachmittag »
Es beginnt wieder die Phase, in der nur reflektierte Sonnenstrahlen das kleine Dorf Kamuro erreichen. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist schon ausgelöscht und auch heute wird es wieder keine Gnade geben, hier die aktuellen Votings:

Name                  Galgenopfervoting
NelrachErasmus
Stryk99Nelrach
kURT Nelrach
Plan_B Nelrach
PaigeNurial Erasmus
normaninovNelrach
Erasmus Nelrach
Jochen-
higErasmus
LaggiLoverNelrach
KiuqsPlan_B

Heute haben tatsächlich fast alle ihre Stimme erhoben und am Ende muss Nelrach zum Galgen geführt werden. Sie hat sich mit ihrem Schicksal bereits abgefunden, weiß sie doch dass sie viele Informationen liefern wird auch wenn man sie dafür wohl nicht hängen müsste.

KRÄCHTZ

Die einfache Dorfbewohnerin Nelrach wandert zu ihrer Wolke im Himmel. Na hoffentlich hat das nun nicht den Untergang des Dorfes besiegelt.

Bewohner von Kamuro:
Nelrach (Dorfbewohner)
Stryk99
damnlucker (Werwolf)
kURT
maiself (Dorfbewohner)
Plan_B
Mydraor (Nachtwächter)
Azazil (Sandmännchen)
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennieC (Prostituierte)
hig
LaggiLover
Kiuqs (Hauptmann)

Während die Dorfbewohner in ihre Häuser einkehren beginnt wie erwartet ein kleines Gewitter. Nichts fatales, aber doch trifft ein kleiner Blitz das Haus von Jochen.
(@ Jochen Doppelposting ist nicht erlaubt. Andere Möglichkeit wurde bereits hier und in den Regeln erwähnt.)

Nur noch der Mond ist hell erleuchtet am Himmel zu sehen. Es beginnt erneut die Nachtphase im Dorf Kamuro und alles schweigt. Sie endet voraussichtlich Mittwoch 20 Uhr. Es werden alle Nachtrollen um Rückmeldung gebeten.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 09:09:43 Nachmittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."