Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79391 mal)

Nelrach

• Artharianer
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #195 am: Januar 22, 2014, 09:52:52 Nachmittag »
ok.
im zweifel für den angeklagten. ich nehme mein vote für erasmus zurück.

neu-vote geht an azazil. weil:
heyho,
nach dem ich mir jetzt alles (relativ) sorgfällltig durchgelesen habe, komme ich zu dem INschluss das Mydraor wohl die beste Begründung für einen Hangvote hat. Ich bin ein unerfahrener Spieler, aber verstehe das Spiel und deshalb wähle ich
#Damnlucker
für den Elektrischenstuhl der am Galgen hängt

stimmt nicht, er war schon in nem ww-spiel dabei. über beitragssuche zu finden, aber ich kanns nicht zitieren.

Azazil

• Lernender
  • **
  • Charakter: Azazil
« Antwort #196 am: Januar 22, 2014, 09:58:36 Nachmittag »
@nelrach, ja hab einmal mitgespielt aber das heißt nicht das ich große erfahrung hab

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #197 am: Januar 22, 2014, 10:00:16 Nachmittag »
Die Sonne geht unter und der Tag endet. Je später er wurde, desto verwirrender wurde er auch, konnte sich das Dorf scheinbar bis kurz vor Schluss nicht wirklich entscheiden. Der gerade eben noch sich zurücklehnende Hauptmann, weil die Neuwahlen verhindert wurden, steht nun schockiert im Raum, weil plötzlich noch zahlreiche Stimmen gegen ihn auftraten. Wie ist wohl das Endergebnis dieser undurchsichtigen Wahl ausgegangen? (Ich hoffe es stimmt alles o.o)

Name                  Galgenopfervoting
NelrachAzazil
Stryk99Azazil
kURT maiself
maiself kURT
Plan_B Erasmus
Mydraormaiself
Azazilmaiself
PaigeNurial Erasmus
normaninovmaiself
Erasmus maiself
Jochenmaiself
higmaiself
LaggiLovermaiself
Kiuqs-
geisterhafte Mitbürger2x Mydraor

Sehr interessant, an der Votingtafel sind nicht nur Stimmen gestrichen worden, sondern auch unerklärlicherweise neue hinzugekommen. Wie ist also das Endergebnis?

1 Stimme:    kURT
2 Stimmen:    Azazil, Erasmus, Mydraor
7 Stimmen:    maiself

Am Ende dann doch recht eindeutig, der eben im Amt bestätigte Hauptmann soll, nun gehängt werden. Aufschreiend was der ganze Unsinn denn soll wird er von den Bewohnern zum Galgen geführt. Soviel zum Thema Amtszeitverlängerung.

KRÄCHTZ

Da hängt er nun in seiner schicken Rüstung. Im Winde hin und her baumelnd und nichts passiert, absolut gar nichts.

Der Hauptmann und einfache Dorfbewohner maiself hat sein Leben verwirkt.

Bewohner von Kamuro:
Nelrach
Stryk99
damnlucker (Werwolf)
kURT
maiself (Dorfbewohner)
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennieC (Prostituierte)
hig
LaggiLover
Kiuqs

Es beginnt nun eine verworrene Nachtphase im Dorf. Alle Bürger gehen schlafen und es herrscht absolutes Schweigen. Die Nachtphase endet voraussichtlich Donnerstag 21 Uhr. Es werden alle Nachtrollen um Rückmeldung gebeten und es wird nach einem Testament vom nun ehemaligen Hauptmann gesucht.

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

FelixAquila

• Global Moderator
  • Legende
  • Charakter: FelixAquila
« Antwort #198 am: Januar 22, 2014, 10:10:23 Nachmittag »
Darf man - als unbeteiligter, aber interessierter Zuschauer ohne viel Ahnung vom Spiel - fragen, was die zwei geisterhaften Stimmen für Mydraor bedeuten? Hat er sich eines Regelverstoßes schuldig gemacht? (Ich frage deshalb, weil ich vielleicht bei zukünftigen Runden dabei sein will und auf den ersten Blick und ahnungslos, wie ich bin, kein Fehlverhalten sehe.)

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #199 am: Januar 23, 2014, 09:00:12 Nachmittag »
Der neue Tag bricht an. In den Habseligkeiten des nun ehemaligen Hauptmannes maiself wurde ein Testament gefunden. In diesem wird bekannt gegeben, dass der neue Hauptmann von Kamuro Kiuqs werden soll. Einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Hauptmann.

Nachdem die Ernennung vollzogen ist, fängt man an sich einer neuen Tradition zu widmen, die sich nach den Ereignisen der letzten Tage anbietet. Man zählt die Einwohnerzahl. Beim Durchzählen sind schon wieder alle total schockiert. Fehlen doch glatt zwei weitere Einwohner. Langsam wird es aber echt unheimlich hier. Als man sich auf den Weg zu den jeweiligen Hütten machen will, fliegen plötzlich die Vögel erschreckt über das Dorf hinweg. Da gab es eben einen großen Schrei und dieser kam von dem Einwohner Erasmus. Er scheint heute etwas später aus dem Bett gekommen zu sein und als er die Tür öffnete, fiel ihm plötzlich eine Leiche mitten ins Haus.

Der Nachtwächter Mydraor ist tot. Er wurde bei der Ausführung seiner Aufgabe vor der Haustür von Erasmus entdeckt.

Na zum Glück konnte wenigstens eine der beiden fehlenden Personen lebendig gefunden werden. Doch die Dorfgemeinschaft von Kamuro hat sich mittlerweile stark dezimiert. Von den Anfangs 19 Bewohnern haben bereits 7 ihr Leben verwirkt. Fünf wurden bestattet, einer hängt an der Haustür eines anderen Toten und auch heute muss wieder ein Grab ausgehoben werden. Ob sich weitere solch düstere Ereignisse nicht aufhalten lassen?

Bewohner von Kamuro:
Nelrach
Stryk99
damnlucker (Werwolf)
kURT
maiself (Dorfbewohner)
Plan_B
Mydraor (Nachtwächter)
Azazil
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
PaigeNurial
BuddyCool (Dorfbewohner)
normaninov
Erasmus
liederbach (wildes Kind)
Jochen
hennieC (Prostituierte)
hig
LaggiLover
Kiuqs

Es beginnt die Tagesphase im Dorf. Sie endet voraussichtlich Samstag 21 Uhr. Das Dorf darf nun erneut die Stimmen erheben.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #200 am: Januar 23, 2014, 09:07:02 Nachmittag »
da hatte unser nachtwächter ein gutes händchen..also ist der zuvor verdächtigte erasmus kein wolf...

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #201 am: Januar 23, 2014, 09:24:03 Nachmittag »
heldenhaftes Opfer Myd \o

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #202 am: Januar 23, 2014, 10:03:23 Nachmittag »
da hatte unser nachtwächter ein gutes händchen..also ist der zuvor verdächtigte erasmus kein wolf...

laggi, erklär mal bitte.

und hab noch nen vorschlag zur spielaufwertung:
stumme spieler sollen 2 stimmen gg sich bekommen.  8)
(könnt man auch noch erweitern indem voting begründet werden müssen, mit etwas mehr als "ich wähle ... weil alle den wählen")

LaggiLover

• Legende
« Antwort #203 am: Januar 23, 2014, 10:07:05 Nachmittag »
erasmus hätte gefressen werden sollen...aber mydraor hatte nachtwache vor seiner hütte und wurde anstelle von erasmus gefressen...

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #204 am: Januar 23, 2014, 10:18:48 Nachmittag »
Moment, es kann doch auch sein, dass die Wölfe einfach Myd gefressen haben? Dann ist Erasmus weiterhin unklar...

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #205 am: Januar 23, 2014, 10:20:55 Nachmittag »
Myd lag ja vor Era seiner Hütte. Also muss er Era geschützt haben.

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #206 am: Januar 23, 2014, 10:35:47 Nachmittag »
Zitat
Wählen die Werwölfe den Nachtwächter als Opfer, so finden sie diesen auf jedenfall und auch dann wird der Nachtwächter vor der Hütte gefunden, wo er Nachtwache geschoben hat

LaggiLover

• Legende
« Antwort #207 am: Januar 23, 2014, 10:39:45 Nachmittag »
mist..dann sind wa ja immer noch doof xD

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #208 am: Januar 23, 2014, 10:40:52 Nachmittag »
Trotz alledem danke an Mydraor, dass er mich beschützt hat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
« Antwort #209 am: Januar 23, 2014, 10:43:13 Nachmittag »
Das heisst ja nur, das Erasmus vom Nachtwächter beschützt wurde.

Das heisst ja aber nicht gleichzeitig, das Erasmus es wert war beschützt zu werden und es heisst nicht automatisch, das er diese Nacht zuhause war - er könnte trotzdem ein Wolf sein.

- Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen. -