Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erweiterung von Werkzeugen  (Gelesen 2827 mal)

SirDrecksschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Drecksschwein
Erweiterung von Werkzeugen
« am: Juli 09, 2011, 02:20:46 Vormittag »
Der Schmied kann durch Werkzeuge das Abbauen von Mineralien ermöglichen bzw. perfektionieren.

Mein Vorschlag wäre es, dass der Schmied auch Werkzeuge herstellen kann, die das Baumfällen bspw. durch eine goldene Axt entscheident optimieren. Auch wenn es um eine Angel, um Wasser schöpfen oder Steine abbauen geht, wäre ich für zu schmiedende Werkzeuge.

Was meint ihr? :)
Was meint das Entwicklerteam?

Einen dreckigen Gruß ;)
"Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens."

Ambrose Bierce

Antw:Erweiterung von Werkzeugen

Steps

  • Gast
Antw:Erweiterung von Werkzeugen
« Antwort #1 am: Juli 10, 2011, 02:06:13 Vormittag »
Ich stimme teilweise zu.
Es sollte auch für andere Dinge bessere Werkzeuge geben.
Allerdings sollten Items wie Angeln oder Eimer (Auch Bogen und Armbrust) nicht unbedingt von einem Schmied hergestellt werden sondern von einem anderen Handwerker.
Der Schmied kann mMn jetzt schon viel zu viele Items herstellen und hat gegenüber anderen Berufen/Anbauten dadurch deutliche Vorteile.

Antw:Erweiterung von Werkzeugen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Erweiterung von Werkzeugen
« Antwort #2 am: Juli 11, 2011, 01:47:29 Nachmittag »
Hey,

noch mehr Werkzeuge für diese Art von Schmied ist undenkbar. Dann wäre der Schmied systemtechnisch allen anderen Berufen deutlich überlegen, bereits jetzt bedenken wir eine Aufteilung des Berufes in "Waffenschmied" und "Werkzeugschmied".

Lg
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Erweiterung von Werkzeugen

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Erweiterung von Werkzeugen
« Antwort #3 am: August 21, 2011, 03:29:50 Nachmittag »
Allerdings sollten Items wie Angeln oder Eimer (Auch Bogen und Armbrust) nicht unbedingt von einem Schmied hergestellt werden sondern von einem anderen Handwerker.

Es war zwar anders von Steps gemeint, passt aber gerade in mein Nachdenken.
Weil Wasser eben so rar ist, dass der Werkzeugschmied vielleicht "Eimer" herstellen kann, die das Wasserschöpfen erhöhen.

Wasser in Artharia ist ja nunmal kostbarer als jede Bronze oder Gold ;)