Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumwolle bei den Pflanzen  (Gelesen 16847 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #15 am: Januar 06, 2014, 02:59:14 Nachmittag »
auch wenn der plantagero bis zum erreichen der hüttenstufe für den bw-anbau bereits mehr als diese 2 bw verbauen musste
Wenn das so wäre, müsste das geändert werden oder wäre ein k.o.-Kriterium für deinen Vorschlag, denn zumindest in der Theorie sollte immer ein Neustart möglich sein, und wo sollte dann die erste Baumwolle herkommen? Das wäre so, als würde man vor einem Mechaniker- oder Werkzeugschmied-Anbau bereits Bronze brauchen oder vor einem Gerber-Anbau Leder.
Nachdem es aber so ist, dass eine Hütte erst ab Stufe 8 Baumwolle benötigt, und bereits ab Stufe 4 welche produzieren könnte, könnte ich mich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden...

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #16 am: Januar 06, 2014, 03:41:23 Nachmittag »
Nachdem es aber so ist, dass eine Hütte erst ab Stufe 8 Baumwolle benötigt, und bereits ab Stufe 4 welche produzieren könnte, könnte ich mich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden...

auch wenn das wiki bei der plantage ziemlich unübersichtlich (und wohl auch veraltet ist), steht da drin, dass du zwar nicht recht hast mit der stufe 4 (bw erst ab 7) - dein argument bleibt trotzdem gültig und meines war falsch. ich hatte irgendwie stufe 11 im hinterkopf...

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #17 am: Januar 06, 2014, 04:17:15 Nachmittag »
Na gut, als ich mal eine Plantage hatte, war Weizen noch gar nicht erfunden, damals diente die Plantage noch ausschließlich dem Anbau von Baumwolle, daher sind meine Kenntnisse da wohl etwas veraltet ;-) Aber solange sicher ist, dass jegliches Baumaterial erst bei einer Stufe benötigt wird, vor der es auch schon gefunden oder hergestellt werden kann, ist ja alles gut...

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

damnlucker

  • Gast
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #18 am: Januar 07, 2014, 03:28:43 Nachmittag »
eig wollt ich ja nixxmehr schreiben im forum aber es dient ja der spielentwicklung

warum nicht einfach saatgut weglassen und wie beim weizen wasser für den anbau?
meinetwegen 4 statt 2 wasser oder sowas wenn alles andere zu vorteilhaft wäre, aber damit hätte man das problem der monopolisierung umgangen und bekommt endlich die baumwolle von den sammelfeldern

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #19 am: Januar 07, 2014, 03:34:41 Nachmittag »
@ damn du benötigst jetzt auch schon 2 wasser für bw anbau, aber vlt könnte man dass da darüber wirklich regeln.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #20 am: Januar 08, 2014, 09:19:31 Vormittag »
eig wollt ich ja nixxmehr schreiben im forum aber es dient ja der spielentwicklung

warum nicht einfach saatgut weglassen und wie beim weizen wasser für den anbau?
meinetwegen 4 statt 2 wasser oder sowas wenn alles andere zu vorteilhaft wäre, aber damit hätte man das problem der monopolisierung umgangen und bekommt endlich die baumwolle von den sammelfeldern

Womit die Baumwollerträge der Plantage fast verdoppelt würden. In diesem Fall wäre ich auch für eine komplette Abschaffung der BW bei den Pflanzen, das würde sonst zu einem Preisverfall führen, an dessen Ende Holz wertvoller als Baumwolle ist :D

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #21 am: Januar 08, 2014, 09:48:49 Vormittag »
@ tar wie meinst du das mit der verdopplung der erträge?  wie viel man am ende rauskommt hat ja nichts mit dem wasser zu tun sondern mit der saat. ich brauch zwei wasser für 30 samen und ich brauch zwei wasser für 15 samen.

oder was hab ich jetzt bei dir nicht verstanden? :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #22 am: Januar 08, 2014, 09:50:36 Vormittag »
im moment musst du ja von den 90 bw die du abbaust wieder 35 einpflanzen...wenn man dann die saat auch nur mit wasser macht...kann man immer 90 verkaufen anstatt nur 55...

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #23 am: Januar 08, 2014, 10:43:28 Vormittag »
@ laggi: ups ja stimmt, nicht nachgedacht XD
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

damnlucker

  • Gast
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #24 am: Januar 08, 2014, 10:51:46 Vormittag »
dann brauch man halt mehr wasser um den "mehrertrag" auszugleichen
jedoch kann man ja mal rechnen wieviel BW man für 5,5m verkaufen muss um auf seine 60/h standardlohn zu kommen (ich weis nich wielang man zum abbauen brauch)

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #25 am: Januar 08, 2014, 11:02:41 Vormittag »
Ich kassiere ab demnächst 10 Münzen für jeden Beitrag im Vorschlags/Balancing-Bereich. Evtl werden dann solche Themen etwas effektiver abgehandelt.
Also: Gibt es noch einen sinnvollen Einwand gegen eine deutliche Reduzierung der BW-Erträge bei der Pflanzensuche ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #26 am: Januar 08, 2014, 12:33:56 Nachmittag »
Ich kassiere ab demnächst 10 Münzen für jeden Beitrag im Vorschlags/Balancing-Bereich. Evtl werden dann solche Themen etwas effektiver abgehandelt.
Hey, dann will ich die Hälfte davon!  ;D

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #27 am: Januar 08, 2014, 03:22:18 Nachmittag »
Also: Gibt es noch einen sinnvollen Einwand gegen eine deutliche Reduzierung der BW-Erträge bei der Pflanzensuche ?

Die letzten Änderungen waren häufig Schnellschüsse bei denen die Auswirkungen nicht bedacht wurden.
Bitte in diesem Fall nicht einfach nur Baumwolle komplett rausnehmen oder stark reduzieren sondern gleichzeitig zum ausgleich den Ertrag der anderen Pflanzen etwas erhöhen.
Pflanzensammler verdienen ja so schon nicht übermäßig.
Wobei sammeln scheinbar immer noch nicht wirklich balanced ist, bei längeren Zeiten kommt es oft genug vor das Anfänger genau so viel oder mehr bekommen als erfahrene Sammler mit doppelten Botanikskill.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2014, 08:29:05 Nachmittag von Wallenstein »

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #28 am: Januar 08, 2014, 03:37:15 Nachmittag »
...
Wobei sammeln scheinbar immer noch nicht wirklich balanced ist, bei längeren Zeiten kommt es oft genug vor das Änfänger genau so viel oder mehr bekommen als erfahrene Sammler mit doppelten Botanikskill.

Das ist aber eigentlich nicht das Thema. Hier ging es um die Baumwolle bei den Pflanzen und die Plantage. Was du ansprichst bezieht sich ja auf die Auswirkúngen des Botanikskills auf den Sammelertrag. Ich würde das auch sehr gerne diskutieren, aber glaube nicht das es zu diesem Thema gehört.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

damnlucker

  • Gast
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #29 am: Januar 08, 2014, 04:48:18 Nachmittag »
mag nicht das thema sein aber ich hab wie walle immernoch das gefühl, die kurve des ertrags in abh. vom skill is falschrum!