Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [ARB-112] Fehler beim Trankeinsatz  (Gelesen 4662 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
[ARB-112] Fehler beim Trankeinsatz
« am: Dezember 23, 2013, 09:21:35 Nachmittag »
http://awesomescreenshot.com/05a24ph40f

3 Tränke von einem Spieler in einem Kampf?

http://awesomescreenshot.com/04424phba2

Prozentgifte beziehen sich normalerweise auf die aktuellen Attributswerte und nicht auf die maximalen bzw. das erste -40% Stärke-Gift sollte mehr tärkepunkte als das 2. (und 3.) abziehen; stimmt außerdem auch nicht mit den im Kampfbericht genannten Werten überein.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2013, 05:26:29 Nachmittag von FelixAquila »
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2013, 09:54:03 Nachmittag »
so wie ich bern kenne wird es sich sofort um dich kümmern!

 >:(
-

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2013, 11:14:00 Nachmittag »
Candrian, der Sinn des Bereiches ist doch, dass man sich um die Fehlermeldungen kümmert...

Ich bin aber noch nicht davon überzeugt, dass es ein Fehler ist. Wenn ein Trank zwei Wirkungen hat, dann wird im Kampfbericht ja zweimal "X vergiftet Y" angezeigt, wenn ich mich nicht irre. Nun haben aber Wurmfarne und Seidelbast beide den Effekt, Stärke zu senken. Seidelbast zieht auch noch LP ab, dies wird im Kampfbericht aber nicht angezeigt. Da beide unterschiedliche Wirkungsdauern haben, muss das System sie auch unterschiedlich berechnen und kann nicht einfach beide Wirkungen zusammenaddieren. Es wäre also vermutlich denkbar, dass der erste Trank eine Seidelbast-Wurmfarn-Mischung war und die Meldung deshalb zustandegekommen ist.

Vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen, der mehr Erfahrung mit Kämpfen hat. Oder Fr3dRex weiß vielleicht noch, welches Gift er verwendet hat?

Für die dreimal -12 Stärke habe ich allerdings auch keine Erklärung außer Bug.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 11:15:49 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2013, 11:50:19 Nachmittag »
Ich wurde bereits mit Tränken, die multiple Wirkung entfalten vergiftet, ich bin recht überzeugt, dass verschieden Pflanzen mit der selben Wirkung zusammengefasst werden, kann das aber nicht 100%ig bestätigen. Sicher ist jedoch, dass dann nicht drei mal im Kampfbericht steht "x vergiftet y". Die Auswirkung der Gifte als -12 ist übrigens ein Anzeigefehler, ich habe immernoch Stärke übrig und normalerweise nicht über 36 ;)

Ich behaupte auch gar nicht, dass das alles nicht womöglich nur ein Anzeigefehler ist, aber wir können uns doch sicher darauf einigen, dass hier ein Fehler vorliegt oder?  ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2013, 12:20:20 Vormittag »
Um mal meinen Senf dazuzugeben:

Das erste war eines von von lotteluise, nannte sich "lottes big gift" und müsste eine Bürette mit Seidelbast gewesen sein.
Das zweite war Finns patentierte Finnsternis, die Inhaltsstoffe müsst ihr beim Produzenten erfragen.

@Eternal: Ich stimme zu, dass ein Fehler vorliegt, was den Bericht angeht. Der Hauptfehler ist aber, dass ich nich den Last Hit bekommen hab :P
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2013, 12:22:57 Vormittag »
Ich bin aber noch nicht davon überzeugt, dass es ein Fehler ist. Wenn ein Trank zwei Wirkungen hat, dann wird im Kampfbericht ja zweimal "X vergiftet Y" angezeigt, wenn ich mich nicht irre. Nun haben aber Wurmfarne und Seidelbast beide den Effekt, Stärke zu senken.

Sign, kenne ich gegen meinen Kampf mit Hephaistos u.a.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2013, 01:22:51 Vormittag »
Ich behaupte auch gar nicht, dass das alles nicht womöglich nur ein Anzeigefehler ist, aber wir können uns doch sicher darauf einigen, dass hier ein Fehler vorliegt oder?  ::)
Das denke ich auch, aber je besser wir den Fehler eingrenzen können, bevor er ins Bugtracking kommt, umso leichter machen wir den Admins die Arbeit. Deswegen ist es schon gut, zu wissen, ob es "nur" ein Anzeigefehler ist oder vielleicht doch ein Trank doppelt gerechnet wurde.

Ich kenne lottes "big gift" auch (wobei ich nicht sicher bin, ob gift hier englisch oder deutsch ist ;D), da ist eigentlich nur Seidelbast drin. Es sei denn, sie hat heimlich Wurmfarne reingepanscht *hust* ;D.

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2013, 09:39:38 Vormittag »
Da muss ich Felix zustimmen, Fehler eingrenzen verkürzt die Arbeitszeit. Falls es hilft: Das erst Gift hab ich bei 99% Feind-LP geworfen, das zweite bei 50%. Dadurch dürfte sich feststellen lassen, das die letzte Meldung durch meine Finnsternis verursacht wurde.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Fehler beim Trankeinsatz

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #8 am: Dezember 24, 2013, 12:17:00 Nachmittag »
^Dann fiele mir als mögliches Fehlerquelle ein, dass ich den Kampf mit nur etwas über 40% gestartet habe, was das Trankregelsystem dann möglicherweise verwirrt hat.
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:[ARB-112] Fehler beim Trankeinsatz

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[ARB-112] Fehler beim Trankeinsatz
« Antwort #9 am: Dezember 24, 2013, 05:28:57 Nachmittag »
Ist jetzt im Bugtracking drin. Und das war meine letzte Amtshandlung über Weihnachten. Wünsche jetzt allen ein frohes Fest und Weihnachtstage ohne Ärger und Aufregung. ;)