Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ressourcenverlust  (Gelesen 11654 mal)

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Ressourcenverlust
« am: Dezember 19, 2013, 10:19:40 Vormittag »
Ich weiß nicht, ob das Thema schon iwo angeschnitten wurde, hab nix gefunden.
Hab letzte Nacht 6 Eisen und 10 Steine aus meinem Lager verloren. Wenn ich noch von anderen Ressis mehr als 19 gehabt hätte, wär wahrscheinlich noch mehr verloren gegangen! Wobei ich im Inventar je 21 Zinn und Kupfer hatte, aber das war wohl nicht teuer genug.
Mal ehrlich, wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? Gestern hab ich 2x in 4 Std je 3 Eisen gekriegt. Also 8 Std Arbeit fürn A... Je nachdem, wie die Ausbeute ausfällt, arbeite ich also täglich 25%-50% nur für den nächtlichen "Angelshare"! So lässt sich ja ein Auftrag von 200 Eisen nie beenden. Ich hinterfrage ja schon gar nicht, wie ich jemals einen Spieler mit fast 2000 Punkten einholen soll. Aber wenn ich auch noch gegen Windmühlen kämpfen soll...

Antw:Ressourcenverlust

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2013, 10:22:19 Vormittag »
Stell jeweils 19 Stk als Ankaufsangebot zu 999 Münzen in Läden ein aka saven, anders gehts ned.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2013, 10:44:31 Vormittag »
OK, aber ist das Sinn der Sache? Einerseits so übertrieben zu programmieren, aber dann hintenrum solche Umgehungsmöglichkeiten zu schaffen?!?
Außerdem hab ich keine Lust, ständige Rundreisen zu planen. In meiner Stadt gibt es 3-4 Läden. Und Stein/Holz/Wasser hat man doch schnell mal mehr als 76 bzw 95 auf Tasch.

Antw:Ressourcenverlust

damnlucker

  • Gast
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2013, 10:53:16 Vormittag »
nein ist es niht aber wird so gemacht
darum sollte ein auftraggeber auch 4 leute beauftragen - 50 eisen sind von jedem schaffbar ohne viel verfall. eine person das machen zu lassen bringts meiner meinung nach nicht und natürlich hat der sammler hier den verlust.
einfach anders verhandeln mit dem auftraggeber löst das problem in erster linie

Antw:Ressourcenverlust

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2013, 11:26:12 Vormittag »
Das Spiel ist darauf angelegt, mit anderen zu kommunizieren und zu interagieren. Deshalb sind bewusst solche Quests wie "beschaffe 200 Eisen" eingeführt worden, weil dies für eine Person nur schwer zu machen ist.

Das Verfallsystem ist eigentlich auch eines der Elemente im Spiel, die am meisten Zustimmung haben. Denn nur so wird eine dynamische Wirtschaft erzeugt. Andernfalls würden sehr viele Spieler sehr große Mengen an Material horten und das Spiel würde weitgehend statisch.

Und ja, die "Umgehungsmöglichkeiten" sind gewollt. Es soll halt immer mühsamer werden, immer größere Mengen an Material zu horten.

Antw:Ressourcenverlust

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2013, 02:29:42 Nachmittag »
Ich denke nicht, dass die "Umgehungsmöglichkeiten" gewollt sind, meine auch Paladin oder Canifex hatten sich da mal kritisch geäußert.

Ansonsten passt das aber alles ganz gut, du du mehr verlierst als du in 8h erarbeiten kannst, musst du schlicht besser werden, oder die Arbeit besser aufteilen und dir Verbündete holen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ressourcenverlust

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2013, 02:58:33 Nachmittag »
Ich denke nicht, dass die "Umgehungsmöglichkeiten" gewollt sind, meine auch Paladin oder Canifex hatten sich da mal kritisch geäußert.
Dann könnte man doch einfach den Zerfallsschutz für eingestellte Angebote deaktivieren. Wenn das nicht gewollt wäre, wäre eine Änderung doch trivial, oder?

Antw:Ressourcenverlust

damnlucker

  • Gast
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2013, 03:00:53 Nachmittag »
du meinst im sinne von es zählt immernoch als wäre es im inv?

Antw:Ressourcenverlust

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2013, 03:04:21 Nachmittag »
Wäre möglich. Aber ich dachte eher an die Möglichkeit, einfach den Zerfallsschutz komplett abzustellen für Ankaufsangebote. Das wäre eine sehr simple Lösung, wenn man die "Umgehung" nicht akzeptabel findet.

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2013, 03:27:22 Nachmittag »
Ich stelle auch nicht die Idee an sich in Frage, sondern das Verhältnis.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ihr so habt oder investiert. Ich war bis vor kurzem ganz glücklich, ein Spiel gefunden zu haben, welches mich nicht so extrem unter Erfolgsdruck setzt. So werde ich animiert, zu planen, zu rechnen, mich zu verabreden usw. Bei mir gehen Artbeitszeiten vor - wenns mich nervt, stell ich eher das Spiel ein, als meinen Terminkalender nach Interaktionen mit Spielern auszurichten. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das die Essenz eines Onlinegames ist, die Frage ist nur, in welchem Umfang ich dazu gezwungen bin.

Antw:Ressourcenverlust

damnlucker

  • Gast
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2013, 03:30:33 Nachmittag »
der verfall beträgt 2%
das ist an sich eigentlich cniht viel
ab und an gibs da mal ausreißer nach oben oder unten aber man kann das spiel auch komplett ohne kommunikation und zeitliche zwänge spielen - es gibt leute die das bewisen haben

eine gewinnmaximierung erreicht man natürlich nur durch zeitinvestment weil die ausbeuten bei 30min abbauraten eindeutig besser sind als bei 5h schichten.
aber in einem spiel ohne premium muss man ja iwo wenigstens aktivität belohnen

aber ich denke nciht das der verfall zu hoch ist und durchaus kalkulierbar

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2013, 03:46:27 Nachmittag »
Wie auch immer du das rechnest: 6 von 80 Eisen im Lager ist mehr als 2%, 6 von ca 15 am Tag abgebautem Eisen auch. Dazu noch 10 von 139 Stein... Das sind große Ausreißer. Die Nacht zuvor waren es auch immerhin 3 Eisen (von 36) und 2 Lehm (von 40). Bei mir sind das deutlich mehr als 2%. Ich werd das noch ein paar Tage beobachten, dann seh ich weiter.
Danke für eure Beteiligung.

Antw:Ressourcenverlust

damnlucker

  • Gast
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2013, 03:47:25 Nachmittag »
der witz is das nichmal vor nem monat das ausgebessert wurde und der zerfall deutlich runtergesetzt

Antw:Ressourcenverlust

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #13 am: Dezember 19, 2013, 04:40:12 Nachmittag »
Also das saven von Ressourcen benötigt ca. 5 Minuten Arbeit alle 3 Tage. Das finde ich durchaus erträglich. Und es ist ja auch nur nötig, wenn man mal einen größeren Auftrag bearbeitet.
Bei weniger wertvollen Ressourcen wie Holz oder Steine muss man sich halt überlegen, ob man lieber ein paar Steine fall lässt oder regelmäßig savet.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #14 am: Dezember 19, 2013, 05:31:08 Nachmittag »
Dann bin ich vllt zu blöd dazu. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es für mich genug Beschäftigung ist, alle paar Std die Hacke neu zu schwingen oder durch die Gegend zu laufen. Wenn ich jetzt noch ne Zettelwirtschaft betreiben soll, in welcher Stadt und bei welchem Laden ich was zum saven eingestellt hab, hat sich das Spiel für mich erledigt, bevor es richtig angefangen hat.