Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase  (Gelesen 26471 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2013, 10:47:40 Vormittag »
Ich wäre dringend für eine Erhöhung der Reisezeiten (hatte ja mit den Reichsstraßen schon mal einen Vorschlag gemacht), um Standorten wieder mehr Wert zu verleihen.

Auch müsste in meinen Augen das Jagdmodul überarbeitet werden, so dass es oberhalb von 300 LP noch vernünftig spielbar ist. Z.B. mittels "Expeditionen", bei denen man etliche Kämpfe nacheinander bestreitet, wobei jeder nachfolgende Gegner immer schwerer wird, aber auch immer mehr EP gibt.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2013, 04:30:31 Nachmittag »
Re: Jagdmodul

Bitte dahingehend überarbeiten, dass alle Teilnehmer (unabhängig des Kills) an Erfahrung gewinnen. (Man ist ja schließlich nicht nur Zuschauer.)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2013, 05:24:48 Nachmittag »
hatte auch schon mal eine Verlängerung der Reisezeiten gewünscht - dann würden die Strassen in Städten an Bedeutung gewinnen.

Auusserdem einen gesteigerten AP-Verbrauch bei grösseren Entfernungen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

damnlucker

  • Gast
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #18 am: Dezember 18, 2013, 01:49:36 Nachmittag »
es gab mal von raven einen vorschlag den ich nachwievor sehr begrüße
es betrifft die ep balken
man könnte doch statt % schreiben xxx/yyy
dann kann jeder beobachten welche aktion bei welcher zeit wieviel gibt - ich finds für planer einfach besser

außerdem würde ich beim jagen ep nach schaden verteilen oder meinetwegen noch anders aber nicht diese lasthitregel (glaube eri ht das scho erwähnt)

außerdem noch 2 kleien threads die ich von ihm gefunden hab und interessant fand:
http://community.artharia.de/index.php/topic,2727.0.html
http://community.artharia.de/index.php/topic,2720.0.html
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2013, 02:33:52 Nachmittag von damnlucker »

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #19 am: Dezember 18, 2013, 02:43:04 Nachmittag »
+Statistik für alle Fertigkeiten, gab auch schon nen sehr konkreten Thread dazu.
+Benutzbarkeit einiger Menüs verbessern (zB Laden, gabs ja auch nen Thread zu)


dazu ein alter sammelthread von erasmus. Vieles wurde behoben aber einige interessante ideeen (steuern zahlen wo geld verdient wird zB snd noch offen)
http://community.artharia.de/index.php?action=profile;u=139;area=showposts;sa=topics;start=15
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2013, 02:51:26 Nachmittag von Custo7 »

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #20 am: Dezember 18, 2013, 03:22:06 Nachmittag »
Fiel mir gerade noch ein, wurde neulich auch drüber gesprochen:

+ die Möglichkeit einem Spieler, der eigentlich von den LP unter Noobschutz steht, für einen kurzen Zeitraum angreifen zu können, wenn man von ihm bestohlen wird und ihn dabei erwischt.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #21 am: Dezember 18, 2013, 03:42:39 Nachmittag »
Diebstahlschutz ganz abschaffen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #22 am: Dezember 18, 2013, 04:23:08 Nachmittag »
Oder nur für echte Neulinge, also bis 100 LP oder so. Danach kann jeder zur Bank gehen, und es wird auch niemand gezwungen, große Mengen an wertvollen Dingen ständig bei sich zu tragen.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #23 am: Dezember 18, 2013, 05:57:34 Nachmittag »
Wenn ich jetzt anfangen würde, weißt du wie lange ich regulär spielen könnte bis ich 100 LP habe? Ich verzichte dann einfach auf jagen ect. und voilá ihr habt ein unbeklaubares Problem
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #24 am: Dezember 18, 2013, 07:06:15 Nachmittag »
Das haben wir dann aber jetzt auch schon und sogar in viel größerem Maß.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #25 am: Dezember 18, 2013, 07:07:34 Nachmittag »
Da das ein Wunschthread ist, will ich das hier nicht weiter vertiefen. Es wären auch noch andere Lösung (nur die ersten zwei Wochen Diebstahlschutz o.ä.) denkbar, aber dafür wäre ein eigener Thread geeigneter (bzw. müsste auch noch einer dafür rumfliegen).

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #26 am: Dezember 18, 2013, 09:12:11 Nachmittag »
Diverse Namensänderungen 
Es wär schön wenn man die Namen der Religionen , der Allys und sogar der Chars ändern könnte.

Das sollte aber was kosten ( vllt 1 K oder sogar mehr) und es gibt danach eine Zeitsperre von 3 Monaten.

damit nicht täglich Namen geändert werden.

Das Viele sagen werden dass so etwas nur kosmetich ist und keinen Spieltechnischen Nutzen hat kann ich verstehen
ich bin mir aber auch sicher dass verschiedene Spieler und Allys diese Option irgendwann nutzen würden wenn sie zur Verfügung stände.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

damnlucker

  • Gast
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #27 am: Dezember 19, 2013, 09:14:32 Vormittag »
ich fass mal den punkt überarbeiten von bestehendem zusammen:
stadtgebäude, wunder, artefakte??? (denk aber die sind gut wie sie sind)

die ersten beiden werden ja auhc grad disskutiert und darum wollt ich das hier nochmal deutlich aufnehmen, da ich denke das beide gebiete änderungen durchaus vertragen können

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #28 am: Dezember 19, 2013, 11:22:10 Vormittag »
Artefakte sollten meines Erachtens nach viel mehr Nutzen haben. Damit man auch mal wirklich verlockt ist, Wünschelrute, Glückstruhe usw. tatsächlich zu benutzen (wobei die Wünschelrute ja momentan wohl auf den Respawn wartet).

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #29 am: Dezember 19, 2013, 11:39:22 Vormittag »
Bitte die Jagd ändern und balancen.