Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäude-Sammelthread  (Gelesen 8260 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #15 am: September 13, 2012, 04:58:49 Nachmittag »
ausnahmsweise find ich Arbales Vorschlag mal gut und Umsetzbar :)

Die Bilder sind sehr hübsch. Könntest du ein paar solcher Stadtbildchen zeichnen und im Bilderthema posten? Ich denke wenn die so hübsch aussehen wie auf deinen Shots, dann werden die bestimmt eingebunden.

P.S. Ich denke nicht, dass der Programmieraufwand so groß ist
-if {Stadt hat keine Stadtmauer} nimm {Bild 1}
-if {Stadt hat Stadtmauer} nimm {Bild 2}

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #16 am: September 13, 2012, 05:20:35 Nachmittag »
Finde ich auch sehr gut ^^

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #17 am: September 14, 2012, 12:36:42 Nachmittag »
Ja mag sein Arbales mit dem Aufwand aber die Bildchensache finde ich wesentlich lohnenswerter als die Straßen unnötig kompliziert zu machen. Ich finde man muss nicht jede Funktion bis aufs letzte Aureizen. Wenn bestimmte Dinge einfach simpel bleiben ist das gut so.

Zu den Bildern: sehen sehr schön aus. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #18 am: September 14, 2012, 01:48:15 Nachmittag »
 ;D

Vielen Dank für das Lob.

Kommende Woche kann ich mich mal an die Einzelbildchen für die Stadtgebäude setzen. Jetzt übers Wochenende hab ich einfach sehr wenig Zeit.
Altyner Handelskooperative

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #19 am: September 14, 2012, 02:18:02 Nachmittag »
Hast du die Zeichnungen komplett selber angefertigt Arbales? Dann könntest du auch in dem Bereich einiges mehr liefern, wenn du Lust hast.. ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #20 am: September 14, 2012, 07:34:48 Nachmittag »
ja hab ich selbst angefertigt. Hat etwa 10 Minuten gedauert.

Macht mir sehr viel Spaß sowas zu zeichnen.
Altyner Handelskooperative

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #21 am: September 15, 2012, 02:44:43 Nachmittag »
Ich denke,  Artharia wird in seinem Gewand bald sehr wandelbar sein... :-) Die Zeichnungen sind super... Sollte unbedingt mit aufgenommen werden. Danach sollten die Hüttengrafiken angepasst werden ;-)
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #22 am: September 17, 2012, 01:53:52 Vormittag »
Ich durchforste grade das Vorschläge-Forum ein wenig und mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach sehr viele gute und ausbaufähige Ideen einfach nicht zu Ende geführt werden, ohne das es triftige Gründe gegen das Einführen solcher Elemente gibt.

So zum Beispiel ein Vorschlag von Ultron, wo es um die Grundressourcen Nutzung ging und um den Wert dieser zu erhalten ein weiteres Spektrum an Stadtgebäuden bereitzustellen:
Ich fänd mehrere kleiner Stadtgebäude besser.
Ich denke zB an:
- einen Brunnen. Er kostet Stein, Lehm und Ton und könnte täglich Wasser "spenden" (Der Bm kann täglich einwenig Wasser entnehmen)
- einen Wassergraben. Reduziert ebenfalls den Belagerungsschaden, kostet jedoch "nur" (viel) Wasser (Je nach Lage der Stadt eine alternative zur Stadtmauer)
- einen Wachturm. Die Aufdeckungschance von Vogelfreien/Gesuchten/Kriegsgegner wird erhöht und könnte viel Holz(gerüst) und Pflanzen(als Strickleiter) kosten.
- Stadtdekoration. Kostet Pflanzen, Bronze und Mineralien und könnte die bewohner "glücklicher" machen. Das würde dann vllt. das Arbeitstempo in der Stadt pro Stufe um 1% erhöhen (also Aktionsdauer -1%)?

Sind nette Ideen dabei, wie z.B. der Wachtturm, welcher die Aufdeckungschancen feindlich gesinnter Spieler erhöhen soll. Dieser wird wahrscheinlich nicht so stark benötigt wie andere, deswegen würde ich vorschlagen , dass jeder offizielle Bewohner der Stadt einen Bonus von 1 pro Stufe auf Spionage bekommt.

Die Stadtdekoration finde ich auch eine sehr nette Idee, würde die Nutzung von Pflanzen fördern, es gibt ja eine Diskussion betreffend der Pflanzen, dass einige gar nicht genutzt werden und nur in den Lagerregalen rumstehen, dieses Problem würde dadurch zumindest teilweise beseitigt werden. Als Belohnung für den Bau könnte, wie schon von Ultron vorgeschlagen, eine geringere Aktionsdauer folgen, oder zumindest eine geringere Dauer der Arbeiten, welche in einem Anbau der Stadt ausgeführt werden(einschließlich Städteausbau).

Ein weiterer interessanter Vorschlag wäre evt. das Bauen von Statuen, welche Bürger abbilden, oder zumindest danach benannt werden, d.h., dass der Bürgermeister den Auftrag für den Bau von solchen Monumenten in Auftrag geben kann und diesen dann frei benennen darf. Das Monument darf danach nicht mehr umbenannt werden, die Ressourcen können dann wie bei anderen Stadtgebäuden von allen Bürgern eingebaut werden. Dies sollte keinen direkten Nutzen haben, sondern nur als Prestigeobjekt gehandhabt werden. Ich bin der Meinung, dass solche Sachen ein Machtspiel viel interessanter machen, da solche Statuen natürlich nur von oder zu ehren der mächtigsten Personen Artharias gebaut werden.

Generell finde ich solche Monument-Gebäude Interessant, welche nur als Prestige Objekte dienen. Als einzigen Vorteil könnte man evt. einfügen, dass diese zu den von Arbales vorgeschlagenen dynamischen Stadtbilder auf der Karte hinzugefügt werden.

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #23 am: September 18, 2012, 02:55:22 Nachmittag »
Finde die Ideen gut.

Man könnte noch ein Gebäude hinzufügen, dass die Chance erhöht, dass Spionagen und Raubzüge fehlschlagen und der Täter entdeckt wird.

Man könnte sich dann nachts in der Stadt sicherer vor Dieben fühlen.

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #24 am: Oktober 03, 2012, 03:33:46 Vormittag »
Ganz großartige Ideen, von beiden Vorrednern!!!

Stimme dem absolut zu und würde mich über mehr davon freuen... eine Umsetzung wäre grandios!

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #25 am: Oktober 03, 2012, 01:32:27 Nachmittag »
Wie sieht das denn mit den auf der letzten Seite erwähnten Stadtzeichnungen aus? Gibt es da Fortschritte? :3

Antw:Stadtgebäude-Sammelthread

Shini

  • Gast
Antw:Stadtgebäude-Sammelthread
« Antwort #26 am: Oktober 06, 2012, 01:19:19 Nachmittag »
Ja, da warte ich auch schon drauf ^^