Ich weiß nicht, warum jetzt so eine Schärfe hier reinkommt. Ich kann mich lediglich an eine Situation erinnern, bei der von Seiten des Westbundes von so etwas Gebrauch gemacht worden ist. Die Aktion fand ich damals schon nicht gut. Daher sind Andeutungen wie "aus der selben Ecke" unangebracht. Und von Taktik o. Ä. hat auch keiner geredet, sondern es wurde eigentlich schnell von allen Seite akzeptiert, dass so etwas nicht Teil des Spiels sein sollte unterlassen.
Ich wollte hier auch nicht irgendwelche Zwistigkeiten ausdiskutieren. Ich fände eine Änderung in diese Richtung sinnvoll und darum soll es gehen.
Wie Luxx schon sagte, sollte nicht einfach eine pauschale Sperre implementiert werden. Sonst kann man das zum Beispiel missbrauchen, indem man jemandem in den jeweiligen Zeitabständen Gruppeninvites schickt, damit er von niemand anderem welche erhalten kann.
Bei Handelsanfragen sollte man bedenken, dass man gern auch mal mehrere Handel nacheinander macht. Vor allem, wenn man etwas vergisst, noch was aus dem Laden holen muss, oder nicht alle Items in einen Handel gepasst haben. Aber das Problem beim Handel fällt eh weg, falls (sinnvollerweise) die Sperre nur beim Ablehnen einer Anfrage einsetzt.