Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anpassung UV - Endspurt  (Gelesen 28172 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #60 am: April 08, 2014, 11:01:25 Vormittag »
ups glatt übersehen^^

hier auch nochmal die frage: was is denn nu eigentlich
war schon ne änderung und ich hab sie verpasst?

Antw:Anpassung UV - Endspurt

damnlucker

  • Gast
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #61 am: August 20, 2014, 10:28:12 Vormittag »
ich weis, es is uralt und bernhard versinkt in arbeit - aber es wäre wirklich klasse wenn du guggst ob du nciht das einfrieren bei u-mode hinbekommst

denke das wäre ein echter gewinn fürs spiel!

Antw:Anpassung UV - Endspurt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #62 am: August 25, 2014, 12:23:59 Nachmittag »
Ja, es gehört zu den vielen Themen, die ich irgendwo noch im Hinterkopf habe :)
Ich befürchte nur, dass wir ein wenig neu definieren müssen, da jetzt ja bekanntermaßen Cani und Pala als Umsetzer fehlen.

Mir schwebt derzeit eine kleine Krücke vor, dass der Account beim Aktivieren des UMod an eine weit entfernte Stelle des Landes teleportiert wird, so dass sie automatisch aus dem Geschehen sind (also weder in LW-Reichweite noch als Helfer kommen) Beim Reaktivieren geht der Account dann in die Residenz (da kann ich ein bestehendes Modul nutzen  :D)
Nur die Sache mit dem Amt bzw den Artefakten müsste ich noch geklärt bekommen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #63 am: August 25, 2014, 03:59:32 Nachmittag »
Amt und Artefakte dürfen im Umod nicht existieren. Wenn man die Artes sichern will, soll man notfalls einen Spieler des Vertrauens bitten, diese zu verwahren - eine Umod-Sicherung von Artefakten wäre ja ein tatsächliches Unerreichbarmachen der Artefakte gegenüber allen spieltechnischen Mitteln und sollte nicht möglich sein. Und Ämter - wer braucht einen Bürgermeister im Urlaub? Da sollte das Amt dann vakant werden. Bzw. sollte es auch möglich sein, freiwillig vom Amt zurückzutreten.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #64 am: August 25, 2014, 04:03:46 Nachmittag »
Wer BM oder Rat ist, oder Artefakte trägt, sollte ganz einfach den Urlaubsmodus nicht aktivieren können.

Sollte ja nicht so viel Arbeit sein, Methoden zu entwickeln, die das prüfen. Bei den Ämtern gibts das bestimmt schon.

Die Möglichkeit, von einem Amt zurückzutreten, wäre in diesem Zug auch ganz sinnvoll, aber keine Voraussetzung. Notfalls kann man sich ja bei einer Jagd durch eine Kreatur oder durch einen anderen Spieler töten lassen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #65 am: August 25, 2014, 04:07:43 Nachmittag »
Kreaturentode heben die Ämter nicht auf
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #66 am: August 25, 2014, 04:23:46 Nachmittag »
Stimmt, dann muss man sich halt im PVP erschlagen lassen
Gold gab ich für Eisen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #67 am: August 25, 2014, 05:37:43 Nachmittag »
Da wäre die Option, einfach zurückzutreten, dennoch eine komfortablere Lösung. Gerade wenn der BM über 400 LP hat, ist das Erschlagen ja ggf. gar nicht so einfach.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #68 am: August 25, 2014, 05:40:50 Nachmittag »
Wozu noch ne zusätzliche Funktion für die UV einbauen? Er aktiviert den U-Mod und schwupps isser weg vom Fenster. Wenn er die Artes vorher nicht abgibt verschwinden die ebenso ins Nirvana und müssen vom System wie üblich neu verteilt werden.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anpassung UV - Endspurt

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #69 am: August 25, 2014, 06:05:27 Nachmittag »
uv=tot wäre dann vlt ganz einfach ja^^

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #70 am: August 26, 2014, 05:14:44 Nachmittag »
Nur die Sache mit dem Amt bzw den Artefakten müsste ich noch geklärt bekommen
Was ist mit Brot/Heu Verbrauch?

Antw:Anpassung UV - Endspurt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #71 am: August 26, 2014, 06:13:54 Nachmittag »
in der derzeitigen UV braucht man kein Brot, das würde ich auch so lassen.
Heuverbrauch würde ich dann auch deaktivieren, dann ist alles eingefroren
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #72 am: August 26, 2014, 08:28:24 Nachmittag »
Hütten auch? Oder verfallen die weiter?

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #73 am: August 26, 2014, 10:52:02 Nachmittag »
Hütten auch? Oder verfallen die weiter?

da man im "neuen" umod keinen sitter mehr hat, der eine hüttenreparatur beauftragen kann, müsste die logischerweise auch deaktiviert werden.
und kommt mir nicht mit "soll man halt vorher durchreppen lassen" - ich hatte vorige woche in 2 hütten 5 extrakatastrophen in 2 tagen, waren 1x 20% und 1x 30% extraverfall.

möglich wäre auch eine "vorratsbeauftragung" in analogie zu den trankregeln - also: wenn hüttenzerfall > x% aktiviere repauftrag zu y%, den man vorher bei nem baumeister einstellen können müsste - ich vermute jedoch, dass das umständlicher ist, als den zerfall einfach auszuschalten.

und falls es befürchtungen gibt, dass das dann missbräuchlich zur kostenreduzierung genutzt werden könnte, noch ne idee, die nur den totalverlust vermeidet: beim hüttenzerfall eine extraabfrage einbauen, die während umod den zerfall bei erreichen von 85% einfriert. 85% habe ich deshalb gewählt, damit man nach rückkehr wenigstens 24h lang eine relativ große chance hat, einen baumeister zu beauftragen, dieser das reppen schafft und zumindest 1 extrakatastrophe überstanden werden kann.
« Letzte Änderung: August 26, 2014, 11:02:47 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Anpassung UV - Endspurt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #74 am: August 28, 2014, 10:21:16 Vormittag »
Den "normalen" Hüttenzerfall möchte ich auch im UMod behalten. In erster Linie damit die Hüttenplätze in den Städten frei gegeben werden wenn ein Urlauber nicht zurück kommt. (ein aktivierter UMod verhindert ja dauerhaft das löschen des Accounts)
Ich schau mal, ob man die Katas bei den Urlaubern deaktivieren kann, müsste ja mit ein paar Joins möglich sein
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen