Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: der acc damnlucker  (Gelesen 15032 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #15 am: November 11, 2013, 09:14:39 Nachmittag »
xD

nur weil er so ehrlich war damals wurde der bug aufgedeckt und abgeschafft^^

Antw:der acc damnlucker

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #16 am: November 12, 2013, 12:53:36 Nachmittag »
*hust*

das halte ich für eine legende.

der bug wurde erst aufgedeckt, als ihn auch andere bemerkten (u.a. ich) und explizit auf die suche nach der ursache gingen. nachdem ich es im chat thematisiert hatte, kam raus, dass der schon einge wochen von einigen genutzt wurde.

Antw:der acc damnlucker

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #17 am: November 12, 2013, 02:30:05 Nachmittag »
soweit ich weis haben dunkelgeist und tabira per zufall bemerkt das bei einer reperatur nur das erste prozent der auftragsgebühr abgezogen wird und der rest aus dem nichts generiert wurde.

fals du diesen bug meinst, so möchte ich behaupten dass ihn niemand vorher je bemerkt oder benutzt hat

Antw:der acc damnlucker

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #18 am: November 12, 2013, 02:36:05 Nachmittag »
Er hat doch selber hier gesagt, dass er durch den Bug massig Geld gemacht hat...
Dass Dunkelgeist da nicht wirklich ehrlich war damals, sollte eigentlich allen klar sein.

Antw:der acc damnlucker

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #19 am: November 12, 2013, 03:27:19 Nachmittag »
du missverstehst das
dass es ein bug war ist erst später rausgekommen udn da wurd es sofort gemeldet
ursprünglich dachte er jemand hat 900m als betrag pro % eingestellt weil er das als gesammtsumme dachte
darum bekam der baumeister 9k für 10%
es wurde angenommen dies geld hatte der kunde halt bei sich
erst durch die reperatur von tabira wurde aufgedeckt, dass geld nur geld für 1% vorhanden sein muss und der rest vom system generiert wurde.
der baumeister hats bis dahin einfach gedacht "tja pech wenn er mir soviel zahlt" und das "opfer" hatte genau die 900m ausgegeben und dachte alles war richtig
darum fiel dieser bug ewig nicht auf und da eer es hier als bug bezeichnet ist logisch weils ja iwann rauskam das es einer ist, aber zum damaligen zeitpunkt wusste dies noch niemand

Antw:der acc damnlucker

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #20 am: November 12, 2013, 05:43:13 Nachmittag »
du missverstehst das
dass es ein bug war ist erst später rausgekommen udn da wurd es sofort gemeldet
ursprünglich dachte er jemand hat 900m als betrag pro % eingestellt weil er das als gesammtsumme dachte
darum bekam der baumeister 9k für 10%
es wurde angenommen dies geld hatte der kunde halt bei sich
erst durch die reperatur von tabira wurde aufgedeckt, dass geld nur geld für 1% vorhanden sein muss und der rest vom system generiert wurde.
der baumeister hats bis dahin einfach gedacht "tja pech wenn er mir soviel zahlt" und das "opfer" hatte genau die 900m ausgegeben und dachte alles war richtig
darum fiel dieser bug ewig nicht auf und da eer es hier als bug bezeichnet ist logisch weils ja iwann rauskam das es einer ist, aber zum damaligen zeitpunkt wusste dies noch niemand

DAS war nicht das problem - der eigentliche fehler lag darin, dass man das geld gar nicht dabeizuhaben brauchte. es reichte das geld für 1% - egal welcher betrag - und man konnte jede summe in auftrag geben. es wurde einem dann das geld für 1% abgezogen und der baumeister erhielt die eingestellte summe.

bei deiner beschreibung hätte dg jahre gebraucht, um 60K zu generieren. der fehler war aber schneller erkennbar und wurde auch erkannt. dass man als baumeister nichtmal nachfragt, wenn einer ne reparatur zu 9K in auftrag gibt ist ja auch sooooo üblich... ;)
« Letzte Änderung: November 12, 2013, 06:35:15 Nachmittag von Erikardus »

Antw:der acc damnlucker

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #21 am: November 12, 2013, 05:53:26 Nachmittag »
Finde es durchaus glaubwürdig, dass man einfach mal 60k generiert ohne dass einem was auffällt.

Antw:der acc damnlucker

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #22 am: November 23, 2013, 10:19:11 Nachmittag »
Es waren zwei Aufträge die mir damals ingsesamt rund 40k Gold beschert hatten und ich habe mir dabei halt auch nichts gedacht. Mit der zeit kann man halt reich werden und wenn mir jemand 20k für ne komplette reparatur bietet - wieso denn nicht?

Das es ein Bug war haben wir später durch Testungen herausgefunden, weil es mit der Zeit seltsam wurde und hätte ich gewollt, hätte ich mir mehrere Millionen Gold generieren lassen können

Antw:der acc damnlucker

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #23 am: Januar 22, 2014, 02:16:17 Nachmittag »
jede geschichte geht irgendwann zuende
meine endet hier

einige können sich über kleien überweisungen un zeichen meiner dankbarkeit für eine schöne spielrunde freuen

-closed-

(meine hütten gehen an wurststinker und looky)
(mein hab und gut an die altyner jungally und moletown)

Antw:der acc damnlucker

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #24 am: Januar 22, 2014, 03:38:42 Nachmittag »
n8
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:der acc damnlucker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #25 am: Januar 22, 2014, 03:43:53 Nachmittag »
Now cracks a noble heart. Good night sweet prince; And flights of angels sing thee to thy rest!  :'(

EDIT: Geh doch wek.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2014, 06:05:10 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:der acc damnlucker

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #26 am: Januar 22, 2014, 05:29:03 Nachmittag »
Now cracks a noble heart. Good night sweet prince; And flights of angels sing thee to thy rest!
- William Shakespeare, Hamlet
Melde ich gleich auf GuttenPlag Hr. Dr. Prof.  ;)

Antw:der acc damnlucker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #27 am: Januar 22, 2014, 05:32:15 Nachmittag »
Ich hab selbstverständlich angenommen, dass die gebildeten Leser dieses Zitat direkt erkennen und nicht auf den Gedanken kommen, dass ich versuchen würde, mich hier mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:der acc damnlucker

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #28 am: Januar 22, 2014, 08:19:07 Nachmittag »
Du gehst zu früh und aus den falschen Gründen. Aber es ist Deine Entscheidung.  :-\

Antw:der acc damnlucker

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #29 am: Januar 22, 2014, 08:40:55 Nachmittag »
Hat er Gründe genannt?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.