Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neustart  (Gelesen 4634 mal)

Pasion

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Pasion
Neustart
« am: Oktober 30, 2013, 01:38:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,
kürzlich gab es eine Umfrage, ob ein Neustart gewünscht wird oder nicht.
Gibt es dazu eine Antwort?

Ich persönlich würde einen Neustart sehr interessant finden, da ich durchaus das Potential dazu sehe, dass sich schnell ein spannendes NEUES Geflecht an Möglichkeiten in Artharia entwickeln würde...und ihr?

Antw:Neustart

damnlucker

  • Gast
Antw:Neustart
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2013, 01:45:56 Nachmittag »
das umfrageergebnis wäre in der tat interessant.

generell denk cih das in 6 monaten ein punkt erreicht sein wird an dem ein neustart immer sinnvoller werden wird. noch würde ich den highbereich nutzen um viele bugs aufzudecken und diese dann in einer neuen welt garnichterst drin zu haben. aber auch wenn ein neustart über die zeit immer sinnvoller erscheint bin ich weiterhin dagegen, denn ein jahr intensives spielen wäre zumindest bei mir weg und wo soll man ncohmal die motivation für sowas herbekommen.

Antw:Neustart

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Neustart
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2013, 02:41:23 Nachmittag »
Was damn sagt: Momentan ist das Spiel wieder quasi in der Beta-Phase, da durch den Highlevel-Bereich etliche neue Bugs und Balancingfehler aufgedeckt werden. Das ist zwar irgendwo unschön, aber andererseits auch notwendig. Wenn man jetzt neu startet, hat man in anderthalb Jahren wieder denselben Ärger an derselben Stelle.

Zudem ist die Insel noch relativ wenig erforscht; auch da gibt es ggf. noch Änderungsbedarf, den man aber erst feststellen kann, wenn sie häufiger besucht wird.

Antw:Neustart

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Neustart
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2013, 03:55:34 Nachmittag »
genau. Dazu ein einfaches Beispiel:
Seit einigen Tagen kennen ein paar Leute die Wirkung von Eintopf.
Der erste Eindruck war eher schallendes Gelächter als die Wirkung neben die Kosten gehalten wurde.
Selbst nach einer Korrektur (Die Anzeige ist einfach fehlerhaft) wirkt das noch völlig fehlbalanciert
Allerdings warten wir jetzt erstmal ein wenig ab, inwiefern sich die Kosten der Zutaten noch entwickeln, wenn mehr Leute diese herstellen können. Es soll ja im späteren Verlauf nicht zum overpowered Billigartikel werden.
Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt Kaffeesatz-Leserei
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Neustart

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Neustart
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2013, 05:09:43 Nachmittag »
Das Ergebnis ging in etwa 50:50 aus.
Ca. 40% waren für ja, 40% für nein und etwa 20% war es egal.
Die Wahlbeteiligung lag bei über 80%

Wir lassen uns die Möglichkeit eines Resets für die Zukunft zwar offen, aber jetzt aktuell steht wohl eher keiner in Aussicht. Das Ganze sollte uns auch erstmal nur ein Meinungsbild geben :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Neustart

Shini

  • Gast
Antw:Neustart
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2013, 05:12:04 Nachmittag »
Das Thema Neustart ist so zweischneidig, das man da niemanden es Recht machen könnte. Außerdem müsste das Spiel so stabil sein, das nicht wieder schwerwiegende Bugs/ Balancingfehler auftreten.

Ich würde auch nicht in der Haut von Pala & Cani stecken wollen, wenn sie sich jetzt in der nächsten Zeit für ein Reset entscheiden würden. :D

Edit: Sorry, hab nicht gesehen, das Paladin schon geschrieben hat. In dem Fall ist es sowieso müßig.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2013, 05:13:58 Nachmittag von Shini »

Antw:Neustart

Pasion

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Pasion
Antw:Neustart
« Antwort #6 am: November 01, 2013, 10:50:57 Vormittag »
@Paladin:

Okay, das klingt wirklich nach einem 50:50...man kann das Ganze ja in 6 Monaten nochmal wiederholen...vielen Dank für die Antwort ;-)

Antw:Neustart

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Neustart
« Antwort #7 am: November 01, 2013, 02:45:55 Nachmittag »
oh, da sind man doch wie verschieden forumswahrnehmung und spielermeinung sein können.

nach den kommentaren im forum hätte ich auf 90% ablehnung eines resetts getippt - dass es dann doch 50:50 war, als alle befragt wurden, hätte ich nicht gedacht.

der idee, jetzt erstmal das lategame in ruhe auszutesten und dann später nochmal neu zu entscheiden, kann ich aber auch einiges abgewinnen.

Antw:Neustart

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Neustart
« Antwort #8 am: November 01, 2013, 10:55:22 Nachmittag »
Eher im Gegenteil: Ich hätte gedacht, dass die ganzen ingame-Noobs für einen Resett stimmen, weil sie dann ja stark starten können.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.