bernhard, mich stört nicht, DASS etwas gegen diese Lücke getan wurde, obwohl die Schließung vor MONATEN (ähnlich wie das Lehrmeisterdingens) angekündigt war. Insofern stört mich auch nicht WANN das nun (endlich, würde ich sogar sagen) passiert (ist). Lediglich am WIE stoße ich mich massiv, weil es mein bisheriges Bild besonnen handelnder Admins hier völlig auf den Kopf stellt. Kurz: Ich bin bei diesem Update einfach mal vom Glauben abgefallen (man könnte es auch einfach als Kulturschock bezeichnen).
Wenn man es schon nicht (wie eben vor geraumer Zeit angekündigt) gebacken bekommt, dass bei Wahlende nur die Stimmen der Bürger gezählt werden, die dann noch AKTUELL ihre Residenz (egal ob als Hüttenbesitzer oder Mitwohni) in der Wahlstadt haben, so sollte man dennoch nicht gleich das Spiel derart demontieren, dass KTTRS
zu Recht fragt wozu es dann noch den Mitbewohnermodus braucht.
Es hätte, wie gesagt, bessere Lösungen als die gewählte gegeben, unabhängig der Notwendigkeit und dem Wann.
Aber niemand sagt, dass PTOs kostenneutral sein sollen.
Wurde aber so nicht bei dem Update proklamiert. In diesem Fall ziehe ich (aus Prinzip... irgendwie) den Krieg vor. Der wird, wenn keine Hütte mehr passt eh unabwendbar.
Sollte die Absicht nun folgen, dass unter diesem Gesichtspunkt auch der Städtekrieg abgeschafft wird, seid so fair und sagt es gleich damit ich nicht weiter (dann sinnlos für mich, da dann das wesentlichste Machtmittel entzogen würde) meine Zeit hier vergeude.