Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fehlschlag beim Gerber  (Gelesen 14373 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2013, 12:49:44 Nachmittag »
Bitte zum Thema äußern oder Posts verkneifen

Danke! :)

Wie gesagt, ich sag ja nicht, dass der Gerber beim Ressourcen produzieren einen Fehlschlag braucht. Aber bei allen handwerklichen/weiterverarbeitenden Berufen hat er in diesem Punkt einen Vorteil. Stichwort Rucksäcke, Wanderbeutel, Wandersäcke, etc. Hier gibts ja keinen Fehlschlag, zumindest hatte ich noch nie einen, obwohl das eigentlich Werkzeuge sind. Aber auch bei Pappe, etc. wäre es für mich denkbar, denn z.b. Bronze kann auch fehlschlagen und ist ja eine Ressource. Tinte könnte wegen mir auch fehlschlagen...Tenor: Fehlschlag muss mal überarbeitet werden!

Da hatte ich wohl eingangs aufgrund der Uhrzeit missverständlich formuliert.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Fehlschlag beim Gerber

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2013, 01:17:05 Nachmittag »
Rucksackfehlschläge? Wo die Dinger sowieso eher selten man gekauft werden?

[zurückgenommen, war nicht ok] Die Gewinnmarge an den Dingern is idR sowieso verschwindend gering, und der Absatz auch nur eher marginal. Da jetzt einen Fehlschlag = erhöhte Kosten für den Gerber einbauen, fände ich unverhältnismäßig. Das einzige, womit ein Gerber heute schon nur Geld verdienen kann, ist Pappe. Ihm da jetzt die Rucksäcke zu verleiden würde nur für einen steigenden Preis der Rucksäcke beim Endverbraucher sorgen. Die Kosten bzw die Marge für den Gerber wären auf lange Sicht dann dieselben.

Und Pappenfehlschläge, siehe obige Argumentation, wären der Tod des Gerberberufes. Der Schrottipreis würde SINKEN, da sich kein Gerber die Zusatzkosten aufs eigene Fell binden wollen würde, und der Pappenpreis zudem noch steigen. Womit lesen an sich noch unattraktiver wird, als es wegen der Kosten jetzt schon ist.

Tinte, same procedure.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2013, 02:07:22 Nachmittag von TarCat »

Antw:Fehlschlag beim Gerber

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2013, 01:18:54 Nachmittag »

Mit Verlaub, aber was hast du geraucht?

Scheints nicht soviel wie du. Zumindest habe ich bei den Wirtschaftsvorlesungen aufgepasst  xD

Aber mal B2T - Ich finde dein Argumentation wenig stichhaltig ehrlichweise.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2013, 02:08:51 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Fehlschlag beim Gerber

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2013, 02:49:59 Nachmittag »
Ich war sehr sehr lange Gerber und kann dazu auch nur folgendes sagen.

Man verdient so verdammt wenig mit seinen Waren, das eine Fehlschlagquote eher dafür Sorgen würde, das dieser Beruf noch unbeliebter wird als er so wieso schon ist ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Fehlschlag beim Gerber

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2013, 02:54:06 Nachmittag »
Ich war sehr sehr lange Gerber und kann dazu auch nur folgendes sagen.

Man verdient so verdammt wenig mit seinen Waren, das eine Fehlschlagquote eher dafür Sorgen würde, das dieser Beruf noch unbeliebter wird als er so wieso schon ist ;)


Und dasselbe sagen Mechaniker, Alchemisten, Klinikfuzzis, Waffenschmiede, Händler, Sammler, ....

Das ist keine Frage der Spielmechanik, sondern schlicht der der eigenen Kreativität. Ich habe auch munkeln gehört es gäbe ganze Kartelle, die die Preise festlegen...^^

Und ich war auch lange, lange Gerber und habe ein Vermögen verdient... Gerber ist wohl der einzige Beruf, in dem man sich seine Ressourcen komplett selbst beschaffen kann. Pflanzen+Holz+ ab und an Jagen = Gewinnsteigerung von +100%
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2013, 02:55:56 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Fehlschlag beim Gerber

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2013, 07:44:25 Nachmittag »
Gerber ist wohl der einzige Beruf, in dem man sich seine Ressourcen komplett selbst beschaffen kann. Pflanzen+Holz+ ab und an Jagen = Gewinnsteigerung von +100%
Das kann man tatsächlich nicht bestreiten..., wenn man die Zeit für Vorarbeiten hat. Ja, theoretisch hat man die in den meist auftragsschwachen Zeiten (und die sind weit häufiger als auftragsstarke Zeiten - das erleben aber auch Baumeister, die ebenso und wohl eben aus diesem Grund keine Fehlschläge haben) die Zeit dafür, massig Pflanzen zu sammeln. Nur, redest du hier nicht von Papyrus, sondern in erster Linie von den Rucksäcken.

Und ich würde dir auch gern zustimmen, wenn es einen entsprechenden Skill gäbe, wo bei steigendem Skill die Fehlerrate sinkt. Und doch würde das allenfalls die Preise der Rucksäcke in die Höhe treiben, da Leerlaufzeiten (um z.B. Erze für Schmiede oder Lehm/Ton für Baumeister zusammeln und so sein Zubrot zu sichern) weniger werden. Da verliert letztlich nicht nur der Gerber (Zeit), sondern allen anderen Berufe (Kosten für Rucksäcke) ebenso.

Ich lehne also keineswegs deinen Vorschlag rein als Gerber, sondern eher als Händler ab. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Fehlschlag beim Gerber

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #21 am: November 08, 2013, 10:46:27 Vormittag »
P.S.: Plantagenbetreiber haben (sogar unabhängig von Wetter und Katastrophen, wie... Termitenplage ;) ) auch NIE einen Fehlschlag.

Ist bei mir zwar noch nie vorgekommen, aber lt. Wiki haben auch Plantagenbesitzer die Möglichkeit eines Fehlschlages.
Hier der Textauszug:

Zitat
Eine Einsaat kann schiefgehen, behalte beim Säen deswegen immer ein bisschen Saatgut in Reserve!
Würde mich mal interessieren ob das jemand bestätigen kann.

Antw:Fehlschlag beim Gerber

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #22 am: November 08, 2013, 12:08:01 Nachmittag »
Ich kann nur bestätigen, dass die Einsaat unterschiedliche Ergebnisse hat. Wenn ich z.B. Kartoffeln einsäe, kann das irgendwas zwischen 85 und 95 ergeben.
Das ist bei den aktuell Kartoffelpreisen immerhin ne Schwankung von grob 1000 Münzen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Fehlschlag beim Gerber

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Fehlschlag beim Gerber
« Antwort #23 am: November 08, 2013, 07:04:22 Nachmittag »
bis auf unterschiedlich hohe resultate kann ich auch nix berichten...und ich bin fleißiger farmer :D