Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brainstorming: Jagdänderungen II  (Gelesen 3687 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Brainstorming: Jagdänderungen II
« am: Oktober 24, 2013, 09:52:32 Nachmittag »
(OT) Lieber TarCat,

eine offene Diskussion sollte doch bitte möglichst auch offen bleiben, so lange nicht vom Thema zu oft abgewichen wird. Besten Dank für dein Verständnis!

(BTT) Die Admins haben bereits beim Phönix nachgebessert und die Droprate gesenkt. Da es aber weitere Kreaturen geben sollte (siehe auch: Namensuche von bernhardms dazu), schlage ich eine Droprate von 85% +/- 20%. An guten Tagen rechnet sich das mal eben und an schlechten gewinnt man immerhin Attributpunkte. Leer geht man in keinem Fall aus. In der Summe der Jagden hat man aber dennoch einige Kosten, wenn man mit Buffs jagt. Das hat also in etwa was von Spielautomaten: In der Summe gewinnt der Automatenaufsteller. Nur Seltenspieler haben da ab und zu mal das große Glück (und das wohl auch nur kurz).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2013, 10:04:44 Nachmittag »
Ja, dann sind hohe Bücher quasi nutzlos. Wenn ich beim Jagen die Chance auf Gewinn habe brauche ich keine teuren Bücher kaufen.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2013, 10:30:52 Nachmittag »
Moment mal! Da missverstehst du wohl gerade etwas?

Wenn ich 7 Tage jage zu tgl. 15 Runden, wovon ich mich alle 3 Runden per Trank heile (obwohl ich schon gebufft bin), dürfte in der Gesamtsumme die Dropmarge bei etwa 90% meiner Ausgaben für Buffs und Heiltränke liegen.

Der Sonntagsjäger hält ohne Buffs etc. 2-3 Runden durch, nimmt einen Heiltrank (VIELLEICHT!) und hat am Ende ein Dropmarge von 105% seiner Ausgaben. Die nächsten 6 bis 14 Wochen liegt die Ausbeute dennoch bei 80-85%.

Da man ab einem gewissen Level nur noch Bücher liest, wenn man die Nr.1 nicht anders von Thron stoßen kann (egal wie lange man selbst dann dort sitzt), macht man doch trotzdem bei der Jagd (allein womöglich noch) nun wirklich keinen Gewinn.

Aber (beim Schreiben mal genauer darüber nachgedacht) die etwa 90% (Durchschnitt) sollten sich auf Heiltränke OHNE Buffs beschränken. Da das aber nun wiederum mathematisch völlig unlogisch ist, korrigiere ich mal meinen Vorschlag dahingehend, dass sich das auf einer Jagdgruppe von 5 Spielern mit durchschnittlich 400 LP orientiert. Damit sollte künftig eine Jagd allein nicht länger möglich sein (Anpassung der Kreaturenstärke nach oben).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

damnlucker

  • Gast
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2013, 10:55:09 Vormittag »
grundannahme der jagdgruppe ist hier falsch
forschermodus schwer wird ab 350lp doch nurnoch gemacht
und da liegt ja der hase im pfeffer
wenn man da drops vs heilies auf 90% ok
weil waffenschaden und buffs hat man ja auch noch
aber dabei gehst du von nem "normalen" 400lp spieler aus - wenn der aber bis in den himmel gebufft ist dann killt er die viecher immernoch am fließband ohne heilies zu brauchen und so maximiert sich der gewinn bis er ab ner gewissen häufigkeit dann die ausgaben sogar überschreitet.

darum der vorschlag mit neuen mobs und weniger drops
finde das wäre zumindest eine einfacherer lösung und müsste vermutlich nicht 6 moante warten bis sie eingeführt werden kann

@luxx: außerdem möchte ich dir zustimmen, dass der voreilige close des themas nicht angebracht war da viele nichtmal die chance hatten was zu posten um zur sache beizutragen

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2013, 11:47:10 Vormittag »
Als kurzfristige, schnell umsetzbare Lösung wären neue Mobs und Dropanpassungen ok - auf lange Sicht hat mir Cani schon zugestimmt, muss da größer umgebaut werden.

Ich würde mich übrigens über jeden Highlvl-KB freuen, sei es Jagd oder PvP. Damit ich mal ein paar Vergleichswerte sammeln kann.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

damnlucker

  • Gast
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2013, 01:20:38 Nachmittag »
was wäre daran denn langfristig schlecht?
wenn alle x Lp eine neuer mob kommt der dauerjagen unterbindet un die drops unten sind um eine gegenfinanzierung unmöglich zu machen.

an welcher stelle wäre dieses system denn langfristig unfähig?

die letzte große änderung an der jagd führte daszu das eine handvoll spieler sehr sehr lange zeit uneinholbar war...
noch sowas und man kann echt einfach neustarten...

natürlich werden jetzt hintenraus immer mehr bugs und balancingprobleme festgestellt.
warum werden die nciht behoben udn gut ist... wieso willst du das komplette spiel umgestalten - ich sehe da absolut keine möglichkeit wie das ausgeglichen für alle stufen gehen soll.

außerdem ist grad eine regelung der buffs vorgeschlagen worden, wenn man z.b. buffs über das doppelte der stammattribute nciht zulässt würde das auch einiges lösen (entsprechend gifte auch einschränken)

ich sehe da keinen bedarf bei der jagd alles umzuschmeißen

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2013, 01:37:02 Nachmittag »
Darf ich fragen, was die "letzte große Änderung" war?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

damnlucker

  • Gast
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2013, 01:39:06 Nachmittag »
das war vor meiner zeit noch - also über nen jahr her
als die jagd geändert wurde
meiste dazu hab ich ncoh von raven gehört... das muss schön gewesen sein damals *träum*

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen II
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2013, 08:47:49 Nachmittag »
Danke, damnlucker, für den guten Einwand.

Auch andere Leser wandten sich gestern im IRC direkt an mich. Letztlich musste ich feststellen/einsehen, dass ich hier viel zu kompliziert/umständlich gedacht habe.

Eine der für mich wichtigsten Ansätze in diesem "Brainstormuing" war der: "statt ein Phoenix und eine Harpyie halt 1-2 viecher mehr".

So lange es keine stärkeren Kreaturen gibt, sollte am Balancing dahingehend gefeilt werden, dass eben (je nach LP) mehr Kreaturen erscheinen. Das wäre dann immerhin eine (weitere) Zwischenlösung bis weitere/stärkere Kreaturen eingebaut sind.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!