Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brainstorming: Jagdänderungen  (Gelesen 5125 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Brainstorming: Jagdänderungen
« am: Oktober 24, 2013, 01:06:25 Nachmittag »
Dieser Thread soll der Diskussion und Einbringung von Ideen zur Jagdänderung dienen.

Ich wünsche mir eine zielgerichtete, spam/troll/anfeindungsfreie Diskussion, und werde gnadenlos Posts von den Mods entfernen lassen, die in diese Richtung gehen.

Dieser erste Post wird ein Sammelpost verschiedener, durchdiskutierter und akzeptabler Ansätze werden, den ich dann in die Vorschläge rüberposten werde.

Ich werde später noch meine Jagdideen posten, bin nur grade etwas abgelenkt, also tobt euch ruhig schonmal aus.

**Platzhalter**
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2013, 01:17:51 Nachmittag von TarCat »

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2013, 01:13:46 Nachmittag »
Ich wünsche mir eine zielgerichtete, spam/troll/anfeindungsfreie Diskussion, und werde gnadenlos Posts von den Mods entfernen lassen, die in diese Richtung gehen.
Check.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2013, 01:23:04 Nachmittag »
Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn die Viecher nichts wertvolles mehr droppen würden.
Also nur noch Fleisch, Fell und Federn

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2013, 01:26:57 Nachmittag »
Dazu ein kurzer Einwurf, Bernhardms:

Das würde nur dazu führen, dass sich Spieler genügend Unterstützung zusammenkramen müssen, um dieselbe Technik, wie Mustermann und Walle sie momentan fahren, weiterzufahren. Das muss nicht mal Pushing sein, da man den Spielern danach Rückvergütung in Form günstigerer Buchpreise und ebensolcher Unterstützung bieten kann, sollten sie diese Sphären und Möglichkeiten erreichen.

Ist also für die Mehrheit durchaus logisch und ausreichend, für entsprechend verschworene Spielergruppen aber nicht ausreichend.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2013, 01:27:36 Nachmittag »
Falls, wie Bernhard vorgeschlagen hat, nur die dropps verringert werden, sollten doch zumindest auch neue (stärkere) Mobs eingeführt werden? Sonst diskutieren wir in 6 Monaten wieder über die Jagd, weil irgendwer stark genug ist um die Phoenixe wie Suppenhühner zu erlegen... Oder übersehe ich da was?

(Wobei ich eine Grundlegendere änderung auch nicht schlimm fänd, ich weiß nur noch nicht in welche Richtugn das gehen müsste)

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

damnlucker

  • Gast
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2013, 02:36:08 Nachmittag »
für mich steht außer frage das neue mobs hermüssen
meinetwegen alle 50lp oder so
für restliche änderungen lass cih mich mal überraschen was hier so kommt (allg bin ich gegen münz- und abbaudrops)

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #6 am: Oktober 24, 2013, 02:40:25 Nachmittag »
Dazu ein kurzer Einwurf, Bernhardms:

Das würde nur dazu führen, dass sich Spieler genügend Unterstützung zusammenkramen müssen, um dieselbe Technik, wie Mustermann und Walle sie momentan fahren, weiterzufahren. Das muss nicht mal Pushing sein, da man den Spielern danach Rückvergütung in Form günstigerer Buchpreise und ebensolcher Unterstützung bieten kann, sollten sie diese Sphären und Möglichkeiten erreichen.

Die von Walle/Muster angewandte Technik basiert aber darauf, dass der massive finanzielle Einsatz von Buffs durch den Münzendrop der Phoenixe re-finanziert wurde.
Wenn diese re-Finanzierung wegfällt, ist es ein unfassbar teurer Spaß

Dass grundsätzlich auch größere Viecher her müssen ist richtig, aber das ist für mich keine Anpassung des Jagdsystems
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #7 am: Oktober 24, 2013, 03:07:43 Nachmittag »
Bernhard: Nicht richtig gelesen. Es ging eben darum, dass man sich gegenseitig und nacheinander einfach auf dieses Niveau zieht. Würde einen Moment länger dauern als reinkapitalistisch und deutlich schwerer zu organisieren sein - aber es wäre möglich.

Und damit eine Lücke, die ich gern geschlossen sehen würde.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2013, 03:13:57 Nachmittag »
Naja ich sehe das Problem eher darin, dass die Jagd alle Attribute gleichmäßig levelt und da das Spiel das Prinzip der Spezialisierung selbst aufbricht. Lieber nur ein zufälliges Attribut leveln (würde die Jagdeffizienz nach momentanen Stand fünfteln) oder statt Fell/Fleischjagden Attributjagden einführen, wobei man dann diese Attribute levelt während man Jagd.

Und mal ehrlich Felle und Fleisch sind derzeit kein Grund zu jagen und sind es schon seit gut einem Jahr nicht mehr.

Dieser Vorschlag ändert nichts daran, dass es für die jetzigen starken Spieler einen neuen Mob braucht.

Radikallösung: Jagen levelt keine Attribute oder Fähigkeiten mehr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2013, 03:24:07 Nachmittag »
Radikallösung: Jagen levelt keine Attribute oder Fähigkeiten mehr.
Radikal Ja. Sinnvoll? Nein!
Die Jagden sind ein Regelmäßiges Event (wenn auch oft nur stadtintern) und fördern den Zusammenhalt. Sollten keine Attribute mehr gesteigert werden würde kaum noch wer Jagen gehen, und diese Gruppen würden zerbrechen. Und ein wichtiger Spielteil Artharias würde einfach mal weg brechen.

Antw:Brainstorming: Jagdänderungen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Brainstorming: Jagdänderungen
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2013, 03:24:55 Nachmittag »
Vorerst closed. Wenn hier keine wirklichen Ideen gepostet werden, sondern nur propagierter, stagnierender Mist, dann bleibt das Thema erstmal geschlossen, bis ich meine Idee ausformuliert habe.

Das von Erasmus, der ja gar nicht mehr aktiv spielt und somit mMn gar keinen Anteil an so etwas haben sollte, gleich das "Jagen gibt keine EP mehr" kommt, war mir fast klar...