Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Facebook  (Gelesen 4173 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Facebook
« am: Oktober 21, 2013, 01:11:38 Nachmittag »
Ich weiss dass Facebook von Vielen verpönt wird weil es viele persönliche User-Daten voraussetzt und Niemand genau weiss was damit geschieht
- Fakt ist aber dass es von Millionen Usern genutzt wird.

Was bringt das Artharia ?

Ich habe schon mehrer Browsergames kennengelernt die so an Facebook gekopelt wurden
dass man eine Wahl hatte ob man es über Face spielen möchte oder separat.

Wenn einer also Facebook hasst muss er es nicht benutzen - die andern "können" es.
Der Vorteil wäre dass man über diese Plattform viele neue User gewinnen könnte.

Ich weiss, Artharia hat bereits eine Seite bei Facebook aber ist dort noch nicht als Spiel implementiert.
Ich meine dasss Spiel an sich, nicht die Facebookseite !

Man könnte dann Artharia bei den übrigen Spielen bei Facebook finden, das Ergebnis wären
viele Neue User die sich über Facebook bei Artharia registrieren würden,
die vllt auf eine andere Art und Weise nie von dem Game erfahren würden.
 
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Facebook

Shini

  • Gast
Antw:Facebook
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2013, 01:16:56 Nachmittag »
Bin gegen eine Vernetzung mit Facebook.

Antw:Facebook

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Facebook
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2013, 01:20:16 Nachmittag »
Bin gegen eine Vernetzung mit Facebook.

Grund ?
(wenn Du Dich persönlich nicht vernetzen musst und es die individuelle Entscheidung eines jeden Spielers sein wird?)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Facebook

Shini

  • Gast
Antw:Facebook
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2013, 01:20:58 Nachmittag »
Bin gegen eine Vernetzung mit Facebook.

Grund ?
(wenn Du Dich persönlich nicht vernetzen musst und es die individuelle Entscheidung eines jeden Spielers sein wird?)

Weil afaik trotzdem Cookies und die langen Finger von FB auf die Seite kommen.

Antw:Facebook

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Facebook
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2013, 01:24:33 Nachmittag »
Dann kommt das Phänomen, das wir zwar schnell neue Spieler bekommen, davon ein großer Teil jedoch schnell wieder aufhören wird, ihre Hütten - welche Platz verschwenden - ebenfalls übrig bleiben und Artharia bald einem Geisterspiel gleichen wird das nurnoch aus Zerfall besteht ...

Nachtrag: Mal vom unerwarteten; wie viel beitreten werden, müssen die Entwickler darauf vorbereitet sein und genügen Webspace zur Verfügung haben und wir reden hier von Facebook, wo mal eben so 100 - 100.000 Testspieler anrücken könnten, der Traffic müsste dann auch erstmal zugesichert werden. (rein relativ betrachtet)
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2013, 01:28:11 Nachmittag von Noctifer »
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Facebook

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Facebook
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2013, 01:46:17 Nachmittag »
Bin gegen eine Vernetzung mit Facebook.

Grund ?
(wenn Du Dich persönlich nicht vernetzen musst und es die individuelle Entscheidung eines jeden Spielers sein wird?)

Weil afaik trotzdem Cookies und die langen Finger von FB auf die Seite kommen.

da gibts aber inzwischen wirksame sachen, die die fb-kekse und das tracking nur dann aktivieren, wenn man aktiv einen button drückt.
eines von vielen beispielen: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Antw:Facebook

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Facebook
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2013, 02:13:56 Nachmittag »
es kann auch ein Limit eingefürt werden damit es nicht plötzlich zu einem Bevölkerungssprung al 10.000 kommt.
Obwohl, wäre auch interessant zu beaobachten wie sich das entwickeln würde (HungersnÖte zum Beispiel)

Aber es würde auch mehr Geld reingspült werden wenn unter 100 Neuen Usern mindestens 3 bis 4 Spender sind.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Facebook

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Facebook
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2013, 10:04:04 Nachmittag »
da gibts aber inzwischen wirksame sachen, die die fb-kekse und das tracking nur dann aktivieren, wenn man aktiv einen button drückt.
eines von vielen beispielen: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Es kann jetzt nicht wirklich die Antwort sein, dass ich hier anfangen muss Maßnahmen zu ergreifen, damit Facebook sich NICHT dreist von selbst in mein Browsing einklinkt.

es kann auch ein Limit eingefürt werden damit es nicht plötzlich zu einem Bevölkerungssprung al 10.000 kommt.

Zum Einen wird Facebook aber verlangen, dass ein derartiger Haufen Spieler bewältigt werden kann. Ansonsten ist Facebook vielleicht interessant für Artharia, aber nicht umgekehrt.
Zum Anderen, wie soll das aussehen? Nach den ersten 100 Neuanmeldungen wird für den Rest des Monats einfach dicht gemacht? Da verliert man eher willige echte Spieler aus anderen Quellen.


Weiterhin schließe ich mich der Skepsis bezüglich der Anzahl an Karteileichen an.

Nicht zuletzt lehne ich aber auch ganz persönlich Facebook und alles was damit zu tun hat ab und besitze deswegen dieses Shirt:

Antw:Facebook

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Facebook
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2013, 11:35:19 Nachmittag »
einzelne perssönliche Abneigungen spielen dabei nicht so die Rolle sondern der
Nutzen BZW. Schaden.
Also ob der Nutzen grösser wie der Schaden ist.

Ich verstehe nur nicht wie immer so viele gegen Facebook wettern und iwo hat fast jeder ein Facebookkonto auch wenn ers nicht zugibt.
Hab schon mehrere Leute erlebt die sagten sie hätten ihr Konto geschlossen oder das sie nie eins gehabt h6atten und dann macht man ne Suche nach der betreffenden Person und findet da doch ein Profil im Facebook....

Ich möchte das hier aber nnicht zu einer Diskusion über Facebook an sich ausarten lasssen - es geht immer noch um das Spiel.

Alternativen wären auch bei Google aber das sind ja auch die Bösen (seihe NSA-Edward Snooden blabla)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Facebook

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Facebook
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2013, 11:43:41 Nachmittag »
Schön, wie du einzig und allein auf den schwächsten und einzigen nicht-objektiven Punkt eingehst. Zum pragmatischen Teil gibt es also offenbar nicht viel zu erwidern?

Und ob und wie wer hier wen bei Facebook finden würde, das brauchen wir tatsächlich nicht zu diskutieren.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2013, 11:45:19 Nachmittag von Gnupsie »

Antw:Facebook

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Facebook
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2013, 12:05:39 Vormittag »
ich könnte was dazu erwidern fand es aber  wichtiger auf diese Sache zuerst einzugehen weil viele einfach nur schreiben dass sie Facebook sch...e finden obwohl das nicht als Argument dienen kann.

Du hattest vorher noch erwähnt dass die wahrscheinlich sehr wohl verlangen würden dass Artharia Zichmillionen Leute aufnimmt die spÄter fast alle aufhören und zu Karteileichen werden, wenn das so ist dann kann man die Idee natürlich vergessen, - obwohl ich nicht so genau deren Geschäftsbedingungen kenne aber Du anscheinend schon.
WENN das so ist, dann sollte man liebr die Finger davon lassen. Es war auch nur ne Idee. Ideen sollte man aussprechen damit sie diskutiert werden kÖnnen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Facebook

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Facebook
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2013, 10:26:28 Vormittag »
Ich kenne mich mit dem Einbinden von Spielen bei Facebook zwar nicht sonderlich aus, aber ich bezweifle SEHR stark, dass dadurch einen Millionenheer an potentiellen Spielern aufbrechen würde, um sich bei Artharia zu registrieren. Und das auch noch mit keinem bis relativ wenig Geldaufwand, wenn ich das richtig verstehe.

Man kann mich/uns gerne von dem Gegenteil überzeugen, aber ich bin der Meinung, dass man sich das hier eindeutig zu einfach vorstellt, viele neue Spieler zu gewinnen.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2013, 10:54:59 Vormittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Facebook

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Facebook
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2013, 10:47:59 Vormittag »
Auch wenn mir hier wieder "Facebook-Hetze" unterstellt wird, aber ich bin verdammt nochmal Netzaktivist und kenn mich mit der Datenkrake nunmal ziemlich gut aus.

Ich verstehe nur nicht wie immer so viele gegen Facebook wettern und iwo hat fast jeder ein Facebookkonto auch wenn ers nicht zugibt.
Hab schon mehrere Leute erlebt die sagten sie hätten ihr Konto geschlossen oder das sie nie eins gehabt h6atten und dann macht man ne Suche nach der betreffenden Person und findet da doch ein Profil im Facebook....

Falsch. Das is der Witz, weißt du? DU stimmst bei der Registrierung zu, dass ALLES, was du jemals da angibst, von denen so benutzt werden kann, wie sie wollen. Das beinhaltet EBENFALLS, dein Profil trotz deines ausdrücklichen Wunsches einfach gar nicht zu löschen. Darum findet man "vermeintliche" Lügner weiterhin dort.

Es ist außerdem auch eine einigermaßen gängige Praxis bei denen, mit öffentlich über Google etc zugänglichen Infos Fakeprofile zu erstellen, um weitere User anzulocken in der vermeintlichen Vorstellung, ihre Freunde seien auch dort. Ich persönlich habe mich ein halbes Jahr mit Facebook gestritten, weil ich dort ein Profil (mit lustigerweise sehr falschen Infos, absichtlich angegeben) hatte, ihren AGB aber NIEMALS zugestimmt hatte.

Ich kenne mich mit dem Einbinden von Spielen bei Facebook zwar nicht sonderlich aus, aber ich bezweifle SEHR stark, dass dadurch einen Millionenheer an potentiellen Spielern aufbrechen würde, um sich bei Artharia zu registrieren. Und das mit keinem bis relativ wenig Geldaufwand, wenn ich das richtig verstehe.

Mal abgesehen davon, dass sich die Datenkrake dann auch hier ausbreiten würde (mit ausgiebigen Serverabfragen) - kann ich dem nur zustimmen. Es würden natürlich und vermutlich hunderte Spieler auftauchen, 1-2 Wochen spielen und dann die Lust verlieren. Der Aufwand, den die Community in der Zeit in diese Accounts steckt, um sie ins Spiel zu integrieren, und die ganzen Hütten- und Accountleichen stehen einfach in keiner Relation zueinander. Stichwort: Casual Gamer. Und sowas braucht Artharia nicht, Artharia ist ein relativer Freizeit-Fulltime-Job. Und das ist gut so :P

Antw:Facebook

Shini

  • Gast
Antw:Facebook
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2013, 01:57:16 Nachmittag »
Ich kenne mich mit dem Einbinden von Spielen bei Facebook zwar nicht sonderlich aus, aber ich bezweifle SEHR stark, dass dadurch einen Millionenheer an potentiellen Spielern aufbrechen würde, um sich bei Artharia zu registrieren. Und das auch noch mit keinem bis relativ wenig Geldaufwand, wenn ich das richtig verstehe.

Man kann mich/uns gerne von dem Gegenteil überzeugen, aber ich bin der Meinung, dass man sich das hier eindeutig zu einfach vorstellt, viele neue Spieler zu gewinnen.

Von potentiellen Spielern spricht ja keiner, nur von potentiellen Karteileichen ;)
Wie Tarcar schon passend sagt, wenn es verbunden ist, dann genügt die Anmeldung über Facebook und "Ach mir ist grad langweilig, ich probier mal paar Spiele bei Facebook". Denen wird das Tut nicht schnell genug gehen und dann wieder aufhören. Artharia ist einfach nicht für CasualGamer, die sich bei den Facebook Spielen rumtreiben.

Antw:Facebook

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Facebook
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2013, 04:45:24 Vormittag »
Also gut, ihr habt mich überzeugt.  ;)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig