Auch wenn mir hier wieder "Facebook-Hetze" unterstellt wird, aber ich bin verdammt nochmal Netzaktivist und kenn mich mit der Datenkrake nunmal ziemlich gut aus.
Ich verstehe nur nicht wie immer so viele gegen Facebook wettern und iwo hat fast jeder ein Facebookkonto auch wenn ers nicht zugibt.
Hab schon mehrere Leute erlebt die sagten sie hätten ihr Konto geschlossen oder das sie nie eins gehabt h6atten und dann macht man ne Suche nach der betreffenden Person und findet da doch ein Profil im Facebook....
Falsch. Das is der Witz, weißt du? DU stimmst bei der Registrierung zu, dass ALLES, was du jemals da angibst, von denen so benutzt werden kann, wie sie wollen. Das beinhaltet EBENFALLS, dein Profil trotz deines ausdrücklichen Wunsches einfach gar nicht zu löschen. Darum findet man "vermeintliche" Lügner weiterhin dort.
Es ist außerdem auch eine einigermaßen gängige Praxis bei denen, mit öffentlich über Google etc zugänglichen Infos Fakeprofile zu erstellen, um weitere User anzulocken in der vermeintlichen Vorstellung, ihre Freunde seien auch dort. Ich persönlich habe mich ein halbes Jahr mit Facebook gestritten, weil ich dort ein Profil (mit lustigerweise sehr falschen Infos, absichtlich angegeben) hatte, ihren AGB aber NIEMALS zugestimmt hatte.
Ich kenne mich mit dem Einbinden von Spielen bei Facebook zwar nicht sonderlich aus, aber ich bezweifle SEHR stark, dass dadurch einen Millionenheer an potentiellen Spielern aufbrechen würde, um sich bei Artharia zu registrieren. Und das mit keinem bis relativ wenig Geldaufwand, wenn ich das richtig verstehe.
Mal abgesehen davon, dass sich die Datenkrake dann auch hier ausbreiten würde (mit ausgiebigen Serverabfragen) - kann ich dem nur zustimmen. Es würden natürlich und vermutlich hunderte Spieler auftauchen, 1-2 Wochen spielen und dann die Lust verlieren. Der Aufwand, den die Community in der Zeit in diese Accounts steckt, um sie ins Spiel zu integrieren, und die ganzen Hütten- und Accountleichen stehen einfach in keiner Relation zueinander. Stichwort: Casual Gamer. Und sowas braucht Artharia nicht, Artharia ist ein relativer Freizeit-Fulltime-Job. Und das ist gut so