Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leibwächter von Insel bis zu den Fischen  (Gelesen 3747 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« am: Oktober 14, 2013, 09:20:35 Nachmittag »
Uns ist gerade aufgefallen, dass man von der Insel aus zu den Fischen Leibwächter machen kann
(Kein Kampf, nur Meldung, dass LW bereit)

von den Koordinaten her passt das ja grundsätzlich... aber irgendwie auch nicht so im Sinne des Erfinders..??

Meinungen dazu ?
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2013, 09:24:55 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2013, 09:24:05 Nachmittag »
Ist zwar ganz nett und logisch nachvollziehbar, und wird spielerisch auch nie sonderlich ins Gewicht fallen (wer schlägt sich schon wegen Fischen die Köpfe ein^^), aber weil ich die Realität in diesem Falle mag und weil es leicht zu ändern scheint wäre ich dafür es zu ändern.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2013, 10:07:24 Nachmittag »
Es ist halt so, dass die Fische auf 34:76 und die Insel auf 40:20 sind. Also rein von der Spielmechanik ist es in Ordnung.

Ist halt die Frage, ob von den Admins ein größerer Abstand gewollt war, aber man die Karte nicht erweitern wollte, und darum einfach die starren 6h Reisezeit zu dem Inselfeld addiert hat, um einen größeren Abstand zu suggerieren (der ja tatsächlich nicht vorhanden ist).

Gold gab ich für Eisen

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

damnlucker

  • Gast
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2013, 10:24:59 Vormittag »
ich bin gegen lw von der insel zum festland

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2013, 01:30:01 Nachmittag »
Wenn ich angeln hüfttief im Wasser stehe, bin ich nicht wirklich auf dem Festland... ich bin auch nicht auf der Insel, aber offenbar in deren Sichtweite. Hmmm...
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2013, 01:35:07 Nachmittag »
Man muss halt aktuell vorsichtig sein, ein seltsames Spielverhalten sofort als Fehler zu bezeichnen :)

Evtl haben auch ein paar Spieler aus dem Osten des Landes eine Meinung dazu?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2013, 01:49:31 Nachmittag »
zwar nicht ausm osten, aber trotzdem ne meinung:

von der insel ZU den fischen hätte ich weniger ein problem damit, als in die andere richtung. weil man sich dann auf der insel schützen lassen kann, ohne dass die wächter die 6h reisezeit in kauf nehmen müssen.

und aus eigener erfahrung weiß ich, dass ein lw-schutz auf der insel manchmal mehr als nötig ist - nur sollte der dann auch richtig organisiert werden müssen.

daher klar dafür, dass es eine magische grenze auf dem wasser gibt, über die ein lw-schutz in keine der beiden richtungen reicht.

Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Leibwächter von Insel bis zu den Fischen
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2013, 03:46:16 Nachmittag »
Ich bin noch nicht weit genug (genauer gesagt: zu geizig), um auf der Insel rumzufuhrwerken. Ich denke aber auch, da die Insel ein relativ fernes Eiland sein soll (6h Reisezeit), dass eine LW-Kette zu den Fischen (und damit aufs Festland) nicht sinnvoll ist. Wer jemanden auf der Insel schützen will, der muss halt mitkommen. Ansonsten ist es halt gefährlich dort. Aber so ist das mit dem Abenteuer: Wenns gemütlich ist, ist es auch nicht spannend. ^^

Außerdem ist es auch "nur" der Tod, der einen bedroht. Mittels Spurensuche kann man ja herausfinden, ob gewisse Leute zur Insel unterwegs sind (falls es um den Artefakttransport dorthin geht). Das sollte mit etwas Organisation machbar sein...
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 03:47:47 Nachmittag von FelixAquila »