Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tacheles - das große Heulen  (Gelesen 25362 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #30 am: Oktober 09, 2013, 03:24:21 Nachmittag »
Die gleichen wie für den Chat: Keine Beleidigung, kein Gespamme
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tacheles - das große Heulen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #31 am: Oktober 09, 2013, 03:26:58 Nachmittag »
...wo stehen die Forenregeln? Bin ich da optisch ein wenig minderbemittelt oder ist der Link nur über Umwege zu erreichen?
Ist noch eine Baustelle, die Spielregeln waren mir da wichtiger/dringender.
Solange gelten die Regeln des gesunden Menschenverstands über ein angenehmes Miteinander in einem Spiele-Forum  :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Tacheles - das große Heulen

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #32 am: Oktober 09, 2013, 05:48:57 Nachmittag »
Da sowieso jegliches Diskussionsniveau über Bord geworfen wurde und man sachliche Ebenen vor langer Zeit verlassen hat...

Haha u mett? Deal with it  8)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Tacheles - das große Heulen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #33 am: Oktober 09, 2013, 06:16:56 Nachmittag »
1.: Du, Gisibert - der einzig namentlich Erwähnte im Eröffnungspost -, solltest jetzt echt mal den Ball GANZ FLACH halten! Erst beleidigst du berhardms als Spieler mit der Unterstellung übermäßigen Alkoholkonsums, dann vermischt du seine Meinung als Spieler mit der seiner Arbeit als Mod. Und JETZT kannst du es noch immer nicht lassen, deine Westbund-Aversion, die du im Übrigen entwickelt hast als deine (sorry, mir fällt echt kein besseres Wort dafür ein) Anschleimerei im Westbund nicht so ankam wie von dir erhofft - kurz: du deswegen gnadenlos abgeblitzt bist -, hier weiterhin zur Schau zu tragen. Da fehlen mir echt die Worte, wenn ich forumkonform nicht ausfallend gegen dich reden möchte.

2.: Erasmus, du ignorierst es noch immer, dass man nicht nur als merkbefreit UND lernresistent einstufen kann. Du verlangst noch immer Falsches mit Falschem zu vergelten. Du erwartest noch immer ernsthaft (oder doch blindwütig?), dass man die Erwischten bzw. Selbstgeouteten bestraft (wegen Dummheit oder ihrer letztlichen Ehrlichkeit ist MIR da mal Latte) und gehst sogar noch so weit, Amnestie für die Cleveren, die nicht Ertappten, die nicht Beschuldigten durchgehen zu lassen. DAS ist es, was bernhardms berechtigt "mit zweierlei Maß" heran gehen nennt. Und das hat daher auch, wie gesagt, REIN GAR NICHTS MEHR mit Gerechtigkeit, sondern reinem Fanatismus zu tun.

Auf die restlichen z.T. hahnebüchenen Beiträge möchte ich erstmal nicht näher eingehen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #34 am: Oktober 09, 2013, 06:32:33 Nachmittag »
Also ich steh immer troi zu unserem großen Anführer Reaktionaer und unterstütze den Westbund in allen Bereichen  :o

Das du jetzt hier so nen beleidigenden Hass-Thread für mich&Erasmus aufmachst finde ich ziemlich dreist. Was haben wir dir getan? Und seit wann bin ich Erasmus?

Geh noch mal in dich und überprüfe deine Vorwürfe. Ich denke, dass du vieles überspitzt siehst und auch gar nicht verstehen willst. So wie du dich hier ausdrückst hast du mit allen ein Problem, die ein wenig an der Oberfläche kratzen und Dinge ansprechen, die deiner Meinung nach eher unausgesprochen bleiben sollten und schätzt viele Situationen einfach mit völliger Absicht völlig falsch ein. Bleib doch mal ruhig und überleg dir was du sagst, lies vielleicht noch einmal nach, bevor du andere beleidigst und bedrohst lieber 43ig jähriger Luxx :)
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 06:35:55 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #35 am: Oktober 09, 2013, 06:40:02 Nachmittag »
Gisi, kratz einfach BITTE wieder etwas tiefer, um auf den Grund der Dinge zu kommen! Hebe aber dennoch auch dein eigenes Niveau (vor allem gegenüber bernhardms) an, um solche deiner Meinung nach falschen Schlussfolgerungen meinerseits zu vermeiden. Mir da eine Absicht zu unterstellen, ist gleich wieder so ein Ding: DU bist für das verantwortlich, was du hier schreibst. Wenn ich im Resultat dessen also etwas falsch verstanden habe, muss ich mir von dir den Schuh nicht aufdrücken lassen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #36 am: Oktober 09, 2013, 06:43:35 Nachmittag »
Also muss ich auf den Grund deiner "Argumentation" kommen, um festzustellen, dass du hier gegen mich und Erasmus hetzt? Ich habe meine Kritik an Bernhard ausführlich geschildert, mehrmals. Wenn du nicht lesen willst, was da steht...Ganz ehrlich, dafür kann ich nichts.

Mich von dir hier beleidigen lassen zu müssen und mir hier Unterstellungen deinerseits anzuhören die eindeutig unter die Gürtellinie gehen - Das muss ich mir nicht geben. Wenns dich wirklich so bewegt was ich sage, dann würd ich vorschlagen das du erstmal reflektierst bevor du Urteile fällst.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Trulla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Trulla
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #37 am: Oktober 09, 2013, 07:00:23 Nachmittag »
Also jetzt mal an alle: DER ZUG IST DOCH SCHON LÄNGST ABGEFAHREN! Die Entscheidung der Admins ist gefallen. Nun können wir uns doch eig. zurücklehen und uns ärgern oder freuen. Jeder wie er will. Ich gehöre weder zur BC noch zur FSK muß allerdings zugeben aus dem gleichen Spiel gekommen zu sein. Da ich hier meine Resi in Asgard habe, bin ich mir der Zielscheibe auf meiner Stirn sehr wohl bewusst.
Ich kann hierzu nur sagen: Ich hab selten so gelacht, hier hat es aber auch beinahe jeder geschaft sich nicht mit Ruhm zu bekleckern... Wie alt wer ist, tut da auch nix zur Sache und vieleicht sollten sich hüben wie drüben so einige mal an das alte Sprichwort vom Wald in den man hineinruft erinnern. Ja und damit es allen ganz klar wird, damit meine ich auch aber nicht zuletzt meinen RL-Lebenspartner.
An Gisibert im besonderen: Deine Drohungen sind wirklich unterste Schublade. Wenn du nichts zahlen willst, lass es. Ist aber eigentlich eher ein Ding zwischen Dir und den Admins. Wenn du nicht mehr mitspielen magst, lass auch das einfach. Rumzudönsen ich spiel nicht mehr mit, erinnert mich an 4 jährige im Kindergarten die unbedingt von den anderen zum weiter mitmachen "überredet" werden wollen. Diese Phase sollte man mit dem Ende der Pupertät aber hinter sich gelassen haben. Private Daten anderer Spieler zu verraten ist dagegen bereits unterirdisch und verstösst eindeutig gegen den guten Ton.
Schade eigentlich ich finde dieses Spiel sehr gut gemacht und es macht mir Spass, warum kann es nicht jeder spielen wie er möchte (innerhalb der Spielregeln) und den anderen einfach anders sein lassen. Jetzt ist doch alles wieder im Lot und etwaige Vorsprünge können doch aufgeholt werden, wenn man denn sein Herzblut an einen Listenplatz geknüpft hat.

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #38 am: Oktober 09, 2013, 07:01:52 Nachmittag »
Trulla ist wohl Luxx seine beste Freuntin und sie haben sich dolle lüp^^

Und schon geht die Hetze los....*holt sich Popcorn und genießt*
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #39 am: Oktober 09, 2013, 07:07:27 Nachmittag »
Mal eine Faktenanalyse des Eingangsposts.

Also ich hab mir das Theater hier (und im IRC) jetzt 2 Wochen lang angeschaut, ohne groß meine Meinung dazu zu schreiben, wie sehr mir dieses (einseitige) Geheule auf die Nerven geht.
Gelogen. Es ist nicht einseitig, wie allein schon die Eröffnung dieses Heulthreads beweist.

Die bösen Lehrmeister des Westbundes hier, die bösen Gesetzlosen des Westbundes dort... Das ist KEIN Feature, sondern Bugusing... BLAH! Ich bin es echt leid!!!
Gelogen. Es ist - laut Paladin - zumindest tendenziell Bugusing. Und eben kein BLAH. Eine Amnestie bedeutet nicht, dass es deshalb kein Bugusing mehr wäre.

Es ist kein halbes Jahr her als sich der Westbund auf Grund der Überlegenheit Zintas' (unter Führung ihrer - wie ich sie mal LIEBEVOLL(!!!) nennen möchte - "dreisten Drei"... HerrMustermann, daemon und Bling) notgedrungen gebildet hat. Damit verschob sich das Kräfteverhältnis von Ost nach West, was im Nachhinein Arthorus aus seiner propagierten Neutralität in Richtung Zintas drängte und somit das Kräfteverhältnis wieder halbwegs ausglich.
Gelogen. Das Kräfteverhältnis war so einseitig, dass Zintas nach drei Tagen trotz Bugusings Schrott war.

Seit dem... seit die einzig wahre Überlegenheit Zintas' durch den Westbund ein Ende fand wird hier permanent und weit unter der Gürtellinie gegen den Westbund im Allgemeinen und einzelne Spieler im Besonderen geschossen, dass es jetzt langsam mal öde wird.
Gelogen. Die allermeisten Threads in diesem Forum enthalten keine Schüsse gegen den Westbund, schon gar nicht unter der Gürtellinie.

Da man nun also nicht mehr unter der Gürtellinie gezielt Spieler anpöbeln darf, ist jetzt die neueste Tour, mit wildesten Unterstellungen (Pushing, Bugusing, Multiaccounting usw.) gegen einzelne Spieler oder bestimmte Gruppen (wie eben Lehrmeister) des Westbundes ohne den leisesten Beweis oder wenigstens ausreichend Indizien ins Feld zu ziehen.
Gelogen. Es gibt Beweise, massenhaft Indizien und sogar ein - wenn auch gar nicht notwendiges - Geständnis von Wallenstein. Abgesehen davon betrifft die Sachlage auch andere Spieler, z.B. FinnHenson.

Da definiert man, wie eingangs erwähnt, sogar schon selbst - und erhebt sich damit über die Admins! - was Bugusing ist und ersinnt bereits vor einer Entscheidung der Admins sogar schon Strafkataloge!!!
Gelogen. Es gab nie eine Erstellung eines Strafkataloges. Lediglich eine Aufzählung dessen, was in Browsergames bei Bugusing normalerweise gemacht wird.

Das Spiel scheint also einige Leute wohl nicht genug auszulasten - von deren RL weiß ich nichts -, dass sie ihrer akuten Langeweile hier so dermaßen selbstdegradierend fröhnen müssen. Diese Form der Armseligkeit hat nicht einmal mehr einen Funken von Mitleid verdient.
Und nach der ganzen Kette von Lügen auch noch Beleidigungen am Schluss. Luxx, den Post hättest Du Dir echt sparen können.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 07:10:20 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Tacheles - das große Heulen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #40 am: Oktober 09, 2013, 07:13:48 Nachmittag »
Wenn keine sachliche Diskussion möglich ist, mache ich hier und an anderen Stellen zu.
Es kann nicht sein, dass bei all dem Hass der hier herrscht, nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterschieden werden kann
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Tacheles - das große Heulen

Trulla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Trulla
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #41 am: Oktober 09, 2013, 07:19:34 Nachmittag »
@ Gisibert: da du ja so genau Bescheid zu wissen glaubst. Nein ich bin nicht seine beste Freundin, sondern seine Lebenpartnerin un Mutter seiner Kinder, dass wir uns da lieb haben, ist denk ich mal nix worüber man sich lustig machen sollte. Aber wenn dir das den richtigen Kick gibt? Bitte mach weiter so, auf mich wirkt es aber eindfach nur neidig.
Wenn du meinen Post tatsächlich vollständig gelesen haben solltest, ist dir leider etwas entgangen: Ich habe IHN eindeutig auch kritisiert! Nur weil ich ihn liebe, heißt das noch lange nicht, dass ich alles toll finde was er so schreibt. Lass dir dein Popcorn gut schmecken, was hasten für welches? Süss oder salzig oder gar Karamell?

Antw:Tacheles - das große Heulen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #42 am: Oktober 09, 2013, 07:25:43 Nachmittag »
Ich versuche es mal mit etwas mehr Sachlichkeit.

Jetzt ist doch alles wieder im Lot und etwaige Vorsprünge können doch aufgeholt werden, wenn man denn sein Herzblut an einen Listenplatz geknüpft hat.
Es ist nicht alles im Lot. Zum einen sind etwaige Vorsprünge auf dem Niveau kaum aufzuholen - jeder Lebenspunkt entspricht bei den hohen Werten einem Vorsprung von grob einer Woche, so dass ein Vorsprung von 30 LP etwa einem halben Jahr entspricht - bei einer Serverlaufzeit von nicht einmal anderthalb Jahren.

Zum anderen - und das ist die viel gravierendere Befürchtung - kann z.B. Wallenstein nun auf Lehrmeister umschwenken und die anderen Leute aus Asgard legal nachziehen. Denn mag er die Attribute auch auf inkorrektem Wege erhalten haben, nun kann er sie ja legal nutzen. Aus einem Wallenstein können dann plötzlich fünf oder zehn werden, und dann ist das Gleichgewicht komplett aus dem Lot.

Deswegen ist die Geschichte auch nach Behebung des Bugs nicht erledigt, sondern kann gravierende Folgewirkungen haben. Und deswegen auch die Aufregung hier.

Ich könnte grundsätzlich auch damit leben, wenn es eine Art Gentleman-Agreement gibt: Diejenigen, die sich in kurzer Zeit extrem schnell hochgelevelt haben (ich denke, die meisten wissen, wer hier alles gemeint ist), verzichten - zumindest mal für ein halbes Jahr oder so - auf jegliche Lehrmeistertätigkeit. Dann haben wir wenigstens die Folgewirkungen weitgehend im Griff. Das Kind ist halt in den Brunnen gefallen, man muss ja nicht noch selber hinterherspringen.

Antw:Tacheles - das große Heulen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #43 am: Oktober 09, 2013, 07:34:02 Nachmittag »
Anstatt nun im Gegenzug (nö, "Auge um Auge" hilft ja auch nicht weiter) Felix' Beitrag zerpflückend auf den Prüfstand zu stellen, hier nochmal ein anderes Statement zu diesem Thema hier als solches und den ursprünglichen Sinn dahinter:

Das ist es ja, worum es mir hier geht, Paladin.

Leider habe ich hier, wie bernhardms treffend reagierte, das Thema wohl nicht gerade glücklich begonnen. Es gab Momente im IRC, wo auch mal Erasmus anwesend war und noch immer Gisibert anwesend ist. Dort (und meine Frage hier hätte auch einfach lauten können: warum nur dort und nicht hier?) konnte ich mich mehrfach mit beiden Spielern nett, freundlich... kurz: auf Augenhöhe unterhalten.

Mich interessiert recht wenig was zur Missstimmung der letzten Zeit führte, sondern eher wie man das Problem wieder los wird und in den Griff bekommen kann. Dazu sah ich es zunächst, wie TarCat mir beipflichtete, als scheinbar notwendig an, das Problem als solches, das ich habe, klar zu benennen.

Anstatt, wie gerade seitens Gisibert von mir gefordert hat, in sich zu gehen, zu reflektieren und den eigenen Standpunkt zu überdenken, wird der propagierte Hass aus dem Balancing-Bereich nach hier ausgedehnt. Das war NICHT das, was ich mir hier zu erreichen vorstellte!

Leider habe ich mich nach langem mal wieder auf das Niveau der Hassprediger begeben, ohne es zu merken und mich sofort zu bremsen (die Möglichkeit wissend habe ich mich aus diesem Grund eben nicht als Mod beworben), und in das selbe Horn, nur in die entgegengesetzte Richtung geblasen.

Da das aber auch zu nichts weiter führt, als mich selbst zur Zielscheibe zu machen, belasse ich es nun auch einfach bei allem, was hier bisher steht und warte ab bis ich von irgendeiner Seite ein Zeichen von Einsicht sehe. Dies ist zumindest meine Einsicht hierzu.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #44 am: Oktober 09, 2013, 07:51:46 Nachmittag »
Luxx, kommst du mir so im IRC, wie hier, dann kannst du deine was weiß ich darauf verwetten, dass dort die gleiche ******* los ist wie hier. Ich denke ich habe in diesem Forum oft genug gezeigt, dass ich mit Leuten aller Parteien reden kann, ohne durch die Decke zu gehen. Wenn wiederholt die einzige Ausnahme bist, liegt vllt da die Ursache.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.