Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tacheles - das große Heulen  (Gelesen 25359 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Tacheles - das große Heulen
« am: Oktober 09, 2013, 11:54:01 Vormittag »
Also ich hab mir das Theater hier (und im IRC) jetzt 2 Wochen lang angeschaut, ohne groß meine Meinung dazu zu schreiben, wie sehr mir dieses (einseitige) Geheule auf die Nerven geht.

Die bösen Lehrmeister des Westbundes hier, die bösen Gesetzlosen des Westbundes dort... Das ist KEIN Feature, sondern Bugusing... BLAH! Ich bin es echt leid!!!

Es ist kein halbes Jahr her als sich der Westbund auf Grund der Überlegenheit Zintas' (unter Führung ihrer - wie ich sie mal LIEBEVOLL(!!!) nennen möchte - "dreisten Drei"... HerrMustermann, daemon und Bling) notgedrungen gebildet hat. Damit verschob sich das Kräfteverhältnis von Ost nach West, was im Nachhinein Arthorus aus seiner propagierten Neutralität in Richtung Zintas drängte und somit das Kräfteverhältnis wieder halbwegs ausglich.

Seit dem... seit die einzig wahre Überlegenheit Zintas' durch den Westbund ein Ende fand wird hier permanent und weit unter der Gürtellinie gegen den Westbund im Allgemeinen und einzelne Spieler im Besonderen geschossen, dass es jetzt langsam mal öde wird.

Im Resultat dessen gab es die Ankündigung von Sanktionen gegen Spieler, die sich hier im Forum und/oder Gamechat unsachgemäß gegenüber anderen Spielern äußern. Jüngstes Beispiel: Gisibert gegen bernhardms, wo die entsprechende Sanktion wohl noch aussteht.

Da man nun also nicht mehr unter der Gürtellinie gezielt Spieler anpöbeln darf, ist jetzt die neueste Tour, mit wildesten Unterstellungen (Pushing, Bugusing, Multiaccounting usw.) gegen einzelne Spieler oder bestimmte Gruppen (wie eben Lehrmeister) des Westbundes ohne den leisesten Beweis oder wenigstens ausreichend Indizien ins Feld zu ziehen. Da definiert man, wie eingangs erwähnt, sogar schon selbst - und erhebt sich damit über die Admins! - was Bugusing ist und ersinnt bereits vor einer Entscheidung der Admins sogar schon Strafkataloge!!!

Das Spiel scheint also einige Leute wohl nicht genug auszulasten - von deren RL weiß ich nichts -, dass sie ihrer akuten Langeweile hier so dermaßen selbstdegradierend fröhnen müssen. Diese Form der Armseligkeit hat nicht einmal mehr einen Funken von Mitleid verdient.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2013, 12:28:18 Nachmittag »
Also ich hab mir das Theater hier

.....


 Diese Form der Armseligkeit hat nicht einmal mehr einen Funken von Mitleid verdient.

Schöner Text, falsche Rubrik. Die "Spaßecke" ist weiter unten.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Tacheles - das große Heulen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2013, 12:29:14 Nachmittag »
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Lux. Aber erwarte nicht allzuviel Zustimmung derer, die im Lehrmeisterthread schon die Steinigung von Walle gefordert haben  ::)

Antw:Tacheles - das große Heulen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2013, 12:37:37 Nachmittag »
Ich würde nicht davon ausgehen, dass ein solcher Thread die Sache besser macht, weil er sich gegen eine Gruppe von Spielern wendet anstatt Lösungswege aufzuzeigen, wie die gesamte Spielerschaft ein wenig von dem Hass-Level runterkommt und sich wieder mehr dem eigentlichen Zwecke eines Spiels widmet : der Unterhaltung
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Tacheles - das große Heulen

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2013, 12:43:20 Nachmittag »
Also mich unterhält auch der Hass  ::)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Tacheles - das große Heulen

Shini

  • Gast
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2013, 01:02:54 Nachmittag »
Ich würde nicht davon ausgehen, dass ein solcher Thread die Sache besser macht, weil er sich gegen eine Gruppe von Spielern wendet anstatt Lösungswege aufzuzeigen, wie die gesamte Spielerschaft ein wenig von dem Hass-Level runterkommt und sich wieder mehr dem eigentlichen Zwecke eines Spiels widmet : der Unterhaltung

Aber einige müssen dran erinnert werden ihr Verhalten mal wieder selbstreflektierend zu betrachten. Insofern ist es richtig, es werden auch keine Namen genannt. Sobald einige Spieler (die wissen hoffentlich wer gemeint ist ^^) sehen, das sie nicht besser sind, wenn sie eine unbegründete Hexenjagd aus spielinternen Gründen starten, dann kann man an einer Lösung arbeiten.

Antw:Tacheles - das große Heulen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2013, 01:34:50 Nachmittag »
Ahja, welche Indizien dürfen es denn sein? Reicht die LP-Anzahl, die unmöglich ist?
Reicht das Beobachten von auffällig häufigen Reliwechseln?
Oder muss man erst die Levelgeschwindigkeit bemühen?
Indizien wurden mehrfach genannt, und Busing haben wir nicht neu definiert, sondern die Admins, als sie schrieben: "nur noch anhand der Stammattribute"

Und heulen ist auch gut. Von euch kamen doch aussagen wie: basht nicht immer auf walle rum, wo er erst ein oder zweimal erwähnt worden ist, hetzt nicht gegen den Westbund. Die ursprüngliche Frage war, was wird mit denjenigen gemacht, die besagten Fehler ausnutzten. Das das Walle ins Gespräch kommt wundert dich? Dann wundert dich vermutlich auch, dass an Dirk Bach nennt, wenn es um kleine Dicke geht.
Strafkatalog ist auch schön, ich habe das in den Raum gestellt, um zu erfahren was eure Meinung dazu ist, wie man Buguser bestrafen sollte. DAS die Admins das als solches sehen hat Paladin deutlich im ersten Post geschrieben.

Ich sehe da nichts Verwerfliches, da es alle schuldigen Spieler gleicher Maßen getroffen hätte. Wo diese zu finden sind, ist zumindest mir völlig Latte. Ich bin zumindest nicht bereit, dass so auf sich beruhen zu lassen, zumal wir ohne diesen Schandfleck von Diskussion keine Reaktion der Admins erwarten durften, das hat uns die Vergangenheit gezeigt.

Ich finde auch schön wie ihr keine Gegenargumente zu unseren Beschuldigungen aufbringt außer: Mimimimimi, deal with it
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tacheles - das große Heulen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2013, 01:43:36 Nachmittag »
Ich sehe da nichts Verwerfliches, da es alle schuldigen Spieler gleicher Maßen getroffen hätte. Wo diese zu finden sind, ist zumindest mir völlig Latte. Ich bin zumindest nicht bereit, dass so auf sich beruhen zu lassen, zumal wir ohne diesen Schandfleck von Diskussion keine Reaktion der Admins erwarten durften, das hat uns die Vergangenheit gezeigt.

Wenn du meinst, alles besser zu wissen als der Rest und Entscheidungen der Admins nicht akzeptieren kannst, solltest du vielleicht dein eigenes Browsergame aufmachen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2013, 01:52:18 Nachmittag »
Darum gehts nicht Reaktionaer.

Es geht darum, dass sich ein/mehrere Spieler (!) einen deutlichen Spielvorteil erschafft hat, den er/sie ausnutzen kann. Bei einem tritt es halt so extrem öffentlich zu tage, dass es wirklich unfair ist. Wir reden hier nicht davon ihn maximal zu bestrafen, aber ihn wenigstens wieder in den normalen Spielablauf zu integrieren.

Gerade aus gründen der Fairniss sollte das im Interesse von BC und FSK liegen, da die Sachlage nun mal so ist, wie sie ist und sich in Zukunft bei dieser Community nur in der Waagschale verändern wird.

Und das die Mods und Admins hier nun mal scheints parteiisch werden ist ein Fakt, den man unbedingt diskutieren sollte. Gerade weil so das Spiel zerstört wird. Ausreden wie "man kann unsere Antwort so deuten", oder "es hätte so interpretiert werden können" sind zwar spielerfreundlich, aber parteiisch. Und da in jedem Spiel das abusen von Bugs nicht geduldet wird, sollte hier auch ein gewisser "Hirnschmalz" seitens eines Herrn Walle oder eines Herren Lehrmeisters (Reaktionäer wie ich vermute) vorkommen.

Aber gut, dass das hier manche von der "Regierungsfraktion" nicht erkennen wollen darf einen nicht verwundern.  ::)

Fakt ist, dass ich gerade meinen Dauerauftrag zur Unterstützung Artharias gelöscht habe und den Pop-Up-Blocker eingeschaltet hab. Für so nen Dreck geb ich kein Geld aus und unterstütze es auch nicht. Da kauf ich mir meine Spielvorteile lieber direkt ein und hab mehr Spaß dabei.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2013, 01:55:33 Nachmittag »
Ausreden wie "man kann unsere Antwort so deuten", oder "es hätte so interpretiert werden können" sind zwar spielerfreundlich, aber parteiisch.
Das nennt man "Im Zweifel für den Angeklagten" und ist gänge Praxis in allen juristischen Verfahren und hat auch schon diversern nicht-Westbundlern hier den Hintern gerettet. (älteren Spielern sag z.B. das "Balance-Script" noch was ???)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Tacheles - das große Heulen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2013, 01:55:57 Nachmittag »
Rea den "Katalog" hatte ich zur Disposition gestellt, da gab es noch keine Amnestie von Paladin
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #11 am: Oktober 09, 2013, 01:59:52 Nachmittag »
Und weils früher gerecht war, ists auch in Zukunft billig, oder?

Und zum Thema "Vorsatz" braucht man jetzt auch nichts zu sagen. Um mal in der Juristerei zu bleiben... Könnte ja auch sein, dass die Admins das nur überflogen haben und sich der Tragweite nicht bewusst waren...oder das sie schlicht keinen Bock hatten sich darum zu kümmern und jetzt vor dem Salat stehen und denken "leck mich"...ich hab keine Ahnung!

In allen denkbaren Optionen ist der Usus hier aber für mich nicht tragbar. Also genieße ich das Gratis-Spiel und schau euch zu  :D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Shini

  • Gast
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #12 am: Oktober 09, 2013, 02:00:23 Nachmittag »
@Gisibert
Und wieder die gleichen Verallgemeinerungen, deshalb verweise ich dich einfach nochmal an den Anfangspost.

Antw:Tacheles - das große Heulen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #13 am: Oktober 09, 2013, 02:02:12 Nachmittag »
Shini, den hab ich schon vorher kommentiert :)

Deal with it ;)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Tacheles - das große Heulen

Shini

  • Gast
Antw:Tacheles - das große Heulen
« Antwort #14 am: Oktober 09, 2013, 02:03:36 Nachmittag »
Shini, den hab ich schon vorher kommentiert :)

Deal with it ;)

Wenn du ihn schon gelesen hast, dann spring zu Schritt 2. Versteh ihn. ^^