Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Klärungsthread Spielregeln  (Gelesen 15116 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #30 am: Oktober 09, 2013, 01:31:58 Nachmittag »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #31 am: Oktober 09, 2013, 01:56:10 Nachmittag »
Betreff Automatisierung(stools), genauer Reload der Seite: Wie verhält es sich da mit Browserinternen Funktionen?
Opera bspw bietet sowas von Haus aus, für FF müsste man ein Tool laden.
Ich persl denke ja, es ist alles gemeint, egal WIE es angeboten wird, aber die Diskussion kam vorhin kurz in meinem Allychat auf.

Da das untergegangen zu sein scheint. Ne klare Stellungnahme wär mir da schon lieber als "Isses oder isses nicht"...

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #32 am: Oktober 09, 2013, 02:36:06 Nachmittag »
Was genau meinst du mit dem Tool? Einfach, dass die Seite alle x Minuten reloaded wird?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #33 am: Oktober 09, 2013, 02:38:35 Nachmittag »
Exakt. So eine Funktion ist meines Wissens nach im Opera-Browser standardmäßig implementiert, also kein "Tool", während man bspw für Firefüchsen ein Addon installieren müsste, das diese Funktion erfüllt.

Ich wünsche nur Klarheit, ob/dass ALLE Autoreloads verboten sind. Tool klingt so nach Gesetzeslücke ^^

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #34 am: Oktober 09, 2013, 02:39:53 Nachmittag »
Jegliches Reloaden was nicht mit deinem aktiven Handeln, d.H. klicken auf Refresh oder F5, ist verboten ^^

Macht auch Sinn, um den Server zu schonen, von anderen Vorteilen abgesehen.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #35 am: Oktober 09, 2013, 02:42:03 Nachmittag »
Zitat
Auto-Refresh-Tools werden als solche Automatisierung bewertet

Wortlaut der Spielregel. Wäre eben wieder nur eine heiße Diskussionsgrundlage, weils im Opera standardmäßig angeboten wird, browserseitig ;)
Will doch nur die Nerven der Admins in Zukunft schonen  ;D

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #36 am: Oktober 09, 2013, 02:44:36 Nachmittag »
Es heißt aber auch "Automatisierungen des Spielverlaufs sind strikt verboten".

Egal ob extra Tool oder browserintern, solange du nicht deine eigenen Finger dafür benutzt, ist es verboten :D

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #37 am: Oktober 09, 2013, 02:47:02 Nachmittag »
Wie gesagt, ich mag da nur Definitionslücken für zukünftige Spitzfindigkeitsdiskussion schließen. Is nich böse gemeint ;)

Zitat
6. Scripting / Automatisierung von Spielabläufen

Automatisierungen des Spielverlaufs sind strikt verboten und werden mit der vollständigen Sperre des Accounts geahndet. Hierzu zählen jegliche Automatisierungen von Eingaben, auch die automatisierte Auswertung von Ausgaben, die das Interface Artharias beeinflussen sind untersagt.
Auto-Refreshs werden als solche Automatisierung bewertet. Zugelassen sind solche Auswertungen von Ausgaben, die keinen Einfluss auf das Interface haben und extern oder lokal gespeichert werden. Eine Liste von Scripten, die zwar nicht mit den hier beschriebenen Regeln übereinstimmen, aber dennoch von den Admins zugelassen sind, ist hier zu finden

Wortlaut angepasst, Reihenfolge verständlicher. So würd ichs eben formulieren, grade da vorhin schon im IRC gemeint wurde:

Zitat
<xy> Zugelassen sind solche Auswertungen von Ausgaben, die keinen Einfluss auf das Interface haben und extern oder lokal gespeichert werden. Auto-Refresh-Tools werden als solche Automatisierung bewertet.
<xy> also sind sie erlaubt
<xy> so hab ichs verstanden

Das würden sicher noch andere missverstehen -> Großer Krach bei vielfacher Sperrung  ;D
Und das möcht ich den Admins eben ersparen. Kriegen atm genug unverdienten Anschiss.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2013, 02:53:13 Nachmittag von TarCat »

Antw:Klärungsthread Spielregeln

damnlucker

  • Gast
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #38 am: Oktober 09, 2013, 02:49:29 Nachmittag »
"Zugelassen sind solche Auswertungen von Ausgaben, die keinen Einfluss auf das Interface haben und extern oder lokal gespeichert werden. Auto-Refresh-Tools werden als solche Automatisierung bewertet."

aufgrund des textflusses hab ich eher verstanden das sie erlaubt sind xD

was ist denn nun richtig?
zumal angeblich opera garnich ohne geht? (aber ich kenn mich da nich sehr aus bei sowas - bin froh wenn ich meinen rechner anbekomm)

Antw:Klärungsthread Spielregeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #39 am: Oktober 09, 2013, 02:52:07 Nachmittag »
Autorefreshs sind generell verboten, weil sie den Online-Status manipulieren und damit einen Vorteil für den Spieler bringen (nicht bestohlen werden können,etc)

Dabei ist es egal, ob das ein eigenes Tool, eine Browserfunktion, ein Plugin oder ein dressiertes Meerschweinchen ist
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Klärungsthread Spielregeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #40 am: Oktober 09, 2013, 02:54:05 Nachmittag »
aufgrund des textflusses hab ich eher verstanden das sie erlaubt sind xD

Stimmt, da wurde leider der Gesamtkontext durch den Nachtrag verändert... Ich werde Pala bitten, das zu korrigieren
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #41 am: Oktober 09, 2013, 02:54:53 Nachmittag »
Dabei ist es egal, ob das ein eigenes Tool, eine Browserfunktion, ein Plugin oder ein dressiertes Meerschweinchen ist
Toll, was mache ich dann jetzt mit dem Tier? Hab ich dann ja keine Verwendung mehr für :(
Also:
Dressiertes Meerschweinchen zu verkaufen!

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #42 am: Oktober 09, 2013, 02:55:02 Nachmittag »
Autorefreshs sind generell verboten, weil sie den Online-Status manipulieren und damit einen Vorteil für den Spieler bringen (nicht bestohlen werden können,etc)

Dabei ist es egal, ob das ein eigenes Tool, eine Browserfunktion, ein Plugin oder ein dressiertes Meerschweinchen ist

Weise mir erstmal nach, das nicht mein Meerschweinchen für mich klickt :D

Aber die Formulierung "Auto-Refresh-Tools werden als solche Automatisierung bewertet." ist im Textfluss eigentlich schon missverständlich, wie damnlucker sagt.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #43 am: Oktober 09, 2013, 03:10:29 Nachmittag »
Jap, war tatsächlich sehr missverständlich. Habe die Reihenfolge angepasst, wie von TarCat vorgeschlagen.
Sollte nun besser zu verstehen sein?

Auto-Refresh-Tools, egal wie sie funktionieren, sind also nicht zugelassen :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #44 am: Oktober 09, 2013, 03:15:41 Nachmittag »
Ich würde eben noch das Tools rausnehmen. Eigentlich sollte das ja für jeden Menschen mit nem IQ über 20 klar sein, dass JEDER Refresh damit gemeint ist, und da nicht differenziert wird - aber Lücke ist Lücke ^^


Trotzdem, danke für die schnellen Antworten :)