Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Klärungsthread Spielregeln  (Gelesen 15115 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #15 am: Oktober 08, 2013, 04:58:03 Nachmittag »
Stryk, was wäre wenn nicht? Wollen sie dich sperren, wenn du aufhörst?


Dann würde natürlich die Person bestraft werden die die Waren oder das Geld angenommen haben, Überweisungen wären natürlich ausgeschlossen weil die Person die das Geld erhält nicht annehmen muss.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #16 am: Oktober 08, 2013, 05:12:43 Nachmittag »
Zitat
Meiner Meinung (!!!) nach geht es in erster Linie um solche Accounts, die wirklich nur für einen oder mehrere andere wirtschaften (wie im Artefakte-Balancing ausgeführt) und selbst keinen erkennbaren Spielanteil haben. Das ist z.B. der Klassenkamerad, der sich nur 2-3 Mal am Tag einloggt, Ressis sammelt und dann einmal die Woche alles bei einer Ally/einem Laden zum Nulltarif ablädt (und Überlebensrationen in Form von Brot und Spritzen/Fischen sind mMn nach Nulltarif)

Genauso sehe ich das aus. Natürlich darf man als aktiver und ordentlicher Spieler einem anderem Spieler mal ohne erkennbare Gegenleistung unterstützen.
Aber wenn dies zum Hauptzweck des Spielers wird, dann ist das ein klarer Fall von Pushing. Daher müssen wir den Paragraphen noch etwas präzisieren.
Natürlich kann man nicht jeden Fall von Pushing nachweisen, geschweige denn automatisiert erkennen. Durch Logs etc. versuchen wir da jetzt aber auch verstärkt etwas mehr nachzuhaken Trotzdem wollten wir hier mal klarstellen, was jetzt genau zugelassen ist und was nicht. :)


Zu dem Auslesen der Kampfresultate: Generell lassen wir soetwas zu, da es, wie reaktionaer schon anmerkte, keine Spielvorteile für den Anwender erbringt. Auch hier sollten wir die Regel noch genauer präzisieren. Sobald aber irgendetwas automatisiert wird oder das Interface verändert wird, verstößt dies gegen die Spielregeln
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #17 am: Oktober 08, 2013, 05:20:10 Nachmittag »
Es gibt ein Skript, welches die Map anstatt in einem externen Fenster in einem Iframe der Hauptseite anzeigt. Ist dieses auch verboten?

Antw:Klärungsthread Spielregeln

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #18 am: Oktober 08, 2013, 06:22:39 Nachmittag »
"Soviel ich weiß, existiert ein Skript, dass die Kampfberichte bei der Jagd auswertet und mitzählt, wieviele Kills die einzelnen Teilnehmer jeweils gemacht haben. Denn das von Hand machen ist ziemlicher Sackgang. Sowas ist auch verboten?"

das ist ein simples bashscript und somit nicht automatisiert, also solange ctrl-a ctrl-c nicht verboten ist wohl legal ;)


Antw:Klärungsthread Spielregeln

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #19 am: Oktober 08, 2013, 06:23:26 Nachmittag »
Schafft ihr Admins denn zeitlich die Kontrolle auf Pushen? In anderen Spielen wird das von freiwilligen (nicht-spielenden) Helfern übernommen. Einige hundert Accounts sind ja schon recht viel, und bis mal jemand von den Spielern konsequentes Pushing bemerkt, können Monate vergehen.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #20 am: Oktober 08, 2013, 06:26:31 Nachmittag »
das ist ein simples bashscript und somit nicht automatisiert, also solange ctrl-a ctrl-c nicht verboten ist wohl legal ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht vom selben Script sprecht ;)

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #21 am: Oktober 08, 2013, 07:32:21 Nachmittag »
Das ist doch voll die bekloppte Regel.

In meinem Fall ist es so dass mit jemand ständig Federn schenkt oder mit Tinte aushilft. Er bekommt auch keine direkte Gegeleistung.
Wir haben nen Deal der über eine längere Zeit läuft. Wie soll man denn sowas einsehen, wenn man die Hintergründe nicht kennt?

*Nachtrag*
-Habe die zweite Seite nicht gelesen.    Okay hat sich erledigt.

Eine Sache wäre da noch. Als Gefangener kann man die Regeln nicht lesen. Ist das gewollt ?!
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2013, 07:34:58 Nachmittag von Candrian »
-

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #22 am: Oktober 08, 2013, 07:48:11 Nachmittag »
Zitat
Eine Sache wäre da noch. Als Gefangener kann man die Regeln nicht lesen. Ist das gewollt ?!

Werde ich sofort ändern ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #23 am: Oktober 08, 2013, 09:06:17 Nachmittag »
Sonst schuftet der hochstufige in UV schlicht für einen niedrigstufigen Spieler und man hat dieselbe Scheiße ;)
Gut .. das kann ich nachvollziehen. Trotzdem sehe ich das Problem dabei nicht im Verschenken sondern bei der UV. Weil UV eigentlich die Multiregel verletzt.

Würden sie die 2-3 Schlupflöcher (die ich noch im alten TK gepostet hatte) endlich mal fixen, wäre die UV eine probate Lösung.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #24 am: Oktober 08, 2013, 10:23:36 Nachmittag »
Oder man schafft die UV einfach ab. Ist ja nicht wie bei anderen Spielen, wo man seine Flotte/Armee verlieren kann und deshalb eine UV braucht. Dann wird halt in der Zeit nicht gelevelt, wenn man mal eine Woche nicht da ist. Katastrophe. ::)

Antw:Klärungsthread Spielregeln

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #25 am: Oktober 08, 2013, 10:32:27 Nachmittag »
Oder man schafft die UV einfach ab. Ist ja nicht wie bei anderen Spielen, wo man seine Flotte/Armee verlieren kann und deshalb eine UV braucht. Dann wird halt in der Zeit nicht gelevelt, wenn man mal eine Woche nicht da ist. Katastrophe. ::)

Das Problem ist vermulich weniger das Leveln, als die Instandhaltung und Pflege. Stell dir mal vor, du kommst nach Hause und das Dach fällt dir auf den Kopf, die Ratten leben mittlerweile aus deinem Kühlschrank und die Nachbarn beobachten dich auf der Toilette...Nicht sooo dolle^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #26 am: Oktober 08, 2013, 10:39:28 Nachmittag »
Auch ich freue mich, wenn ich im Urlaub beruhigt sein kann, dass ein Nachbar mein Haustier versorgt und die Pflanzen gießt. Wenn er sich dabei am Kühlschrank bedient (bevor das Zeug da irgendwann überlagert ist), ist das wohl mein geringstes Problem.

Wenn sich der Nachbar aber an meinem Interzugang/PC zum Zwecke illegaler Aktionen (Filesharing u.ä.) zu schaffen macht, was mir juristische Probleme einbringen kann, hört für mich der Spaß auf.

So weit mal meine Meinung zur UV.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Klärungsthread Spielregeln

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #27 am: Oktober 08, 2013, 11:02:53 Nachmittag »
Das Problem ist vermulich weniger das Leveln, als die Instandhaltung und Pflege. Stell dir mal vor, du kommst nach Hause und das Dach fällt dir auf den Kopf, die Ratten leben mittlerweile aus deinem Kühlschrank und die Nachbarn beobachten dich auf der Toilette...Nicht sooo dolle^^
Urlaubsmodus: Hunger und Hausverfall werden abgeschaltet, der Account bleibt an der Stelle, wo er ist, kann aber weiterhin angegriffen werden. Oder er bekommt Angriffsschutz, sofern er keine Artefakte hat.

Antw:Klärungsthread Spielregeln

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #28 am: Oktober 09, 2013, 12:28:42 Nachmittag »
Eine alternative Handhabung des Urlaubsmodus wurde ja schon bereits andiskutiert, leider wie so oft etwas im Sande verlaufen.
Aber das sind zwei Themen, die ich unabhängig voneinander betrachten würde. Pushing muss ja nicht zwingend ein Missbrauch der UV darstellen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Klärungsthread Spielregeln

Shini

  • Gast
Antw:Klärungsthread Spielregeln
« Antwort #29 am: Oktober 09, 2013, 12:58:40 Nachmittag »
Das Problem ist vermulich weniger das Leveln, als die Instandhaltung und Pflege. Stell dir mal vor, du kommst nach Hause und das Dach fällt dir auf den Kopf, die Ratten leben mittlerweile aus deinem Kühlschrank und die Nachbarn beobachten dich auf der Toilette...Nicht sooo dolle^^
Urlaubsmodus: Hunger und Hausverfall werden abgeschaltet, der Account bleibt an der Stelle, wo er ist, kann aber weiterhin angegriffen werden. Oder er bekommt Angriffsschutz, sofern er keine Artefakte hat.

Beste Lösung so weit.