Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen einen Neustart, allerdings scheint mir der Grund schlecht. Das, was als gerechteste Lösung verkauft wird, ist eigentlich die maximal ungerechte: Man nullt einfach alles und jeden. Weil es vielleicht fünf bis zehn Leute betrifft, löscht man alles, was 500 Leute bislang gemacht und erreicht haben? Okay, dann sind Wallenstein, reaktionaer und ich auf demselben Level, aber ist das jetzt Gerechtigkeit? Erinnert mich an die Zeiten in der Schule, wo für das Fehlverhalten eines einzelnen (sofern dieser nicht mehr identifizierbar war) gleich die ganze Klasse eine Strafarbeit bekommen hat. Nur weil man nun allen in den Hintern tritt, ist das nicht deshalb auch gerecht.
Zudem bin ich aus einem anderen, praktischen Grund gegen einen Neustart zum jetzigen Zeitpunkt: Die Gelegenheit eines solchen Neustarts sollte, wenn schon, eigentlich durch Einführung von größeren spielmechanischen Neuerungen genutzt werden. Einfach auf Null setzen wird sehr viele Spieler frustrieren (die große Mehrzahl wird entweder nicht verstehen, weswegen neu gestartet werden musste, oder die Gründe werden sie nicht interessieren, weil sie nicht direkt am Ost-West-Konflikt beteiligt sind und sich daher auch nicht benachteiligt fühlen). Wenn man da nicht das Interesse für die neue Runde wecken kann, z.B. eben mit vielversprechenden Neuerungen, dann wird man massiv Spieler verlieren.