Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mehr dynamik bei den artefakten  (Gelesen 11374 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #30 am: Oktober 06, 2013, 03:43:26 Vormittag »
Unabhängig meiner (rein subjektiven) Meinung
Sinnlos, hier in irgendeiner Form noch zu diskutieren, da beide Seiten ohnehin nur ihre Sicht als die einzig wahre ansehen.
ist dem nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht:
Zitat von: Karl Leberecht Immermann
Die Menschen werden nicht von den Dingen, sondern von den Meinungen über die Dinge geleitet.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #31 am: Oktober 06, 2013, 11:56:49 Nachmittag »
Naja, kommentarloses entfernen finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Da hätte man durchaus auch vorwarnen können.

Zum abnehmen an sich: Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war. Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.

Zum eigentlichen Vorschlag von Erikadus:
Da bin ich eher dagegen. Die Artefaktjagd ist momentan das einzige lohnenswerte Geschäft für Verlieswächter. Das sehr starke Spieler die Teile besitzen finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Das ist nun einmal ein Machtsimulation, und wer genug Macht hat die Dinger zu besitzen hat es auch verdient.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #32 am: Oktober 07, 2013, 12:00:24 Vormittag »
Zum eigentlichen Vorschlag von Erikadus:
Da bin ich eher dagegen. Die Artefaktjagd ist momentan das einzige lohnenswerte Geschäft für Verlieswächter. Das sehr starke Spieler die Teile besitzen finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Das ist nun einmal ein Machtsimulation, und wer genug Macht hat die Dinger zu besitzen hat es auch verdient.

Was man aber vielleicht noch ergänzen könnte ist, dass sie erst ab der Vollendung des Zyklopen-Quests bei einem respawnen können. Besitzen kann man sie immer, aber so hat man halt einen besser austarierten Noobschutz in dem Bereich. Wenns jetzt nicht Sintorek, sondern irgend ein Neuling gewesen wäre der damit wirklich rein gar nichts anfangen kann fänd ich das schon ein bisschen hart. Und vielleicht noch ein wenig an die Aktivität koppeln, und das UVs schon gar keine bekommen können.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #33 am: Oktober 07, 2013, 01:32:05 Vormittag »
Naja, kommentarloses entfernen finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Da hätte man durchaus auch vorwarnen können.

Zum abnehmen an sich: Ich bezweifel, dass Sintorek selbst gespielt hat bzw. dass das noch der ursprüngliche Spieler war. Man konnte nämlich immer sehr schön beobachten, dass 1 Spieler immer dann online war, wenn Sintorek online war. Daher gehe ich eher davon aus, dass das eine UV war.

Soweit ich weiss wurde er nicht "uv't", dann fände ich es auch ok zu entfernen. Dennoch empfinde ich es als schlechten Stil dann nicht mal auf Nachfragen zu antworten, das macht auf mich dann den Eindruck das man die Entscheidung vieleicht gar nicht rechtfertigen kann.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #34 am: Oktober 07, 2013, 01:13:24 Nachmittag »

Soweit ich weiss wurde er nicht "uv't", dann fände ich es auch ok zu entfernen. Dennoch empfinde ich es als schlechten Stil dann nicht mal auf Nachfragen zu antworten, das macht auf mich dann den Eindruck das man die Entscheidung vieleicht gar nicht rechtfertigen kann.
Ob UV oder nicht UV. Wenn jemand 3 Monate (ja, wirklich 3 Monate, ich übertreibe nicht) ausschließlich damit verbringt, für einen anderen(!) Spieler Artefakte zu verstecken (und das wie gesagt mit höchst fragwürdigen Mitteln) finde ich die Entscheidung der Admins mehr als gerechtfertigt, eben diese Artefakte wieder ins Spiel zu bringen. (auch hier zum Stichwort mehr Dynamik...)
Wenn er den Teamkontakt genutzt hätte, hätte ich ihm das auch genau so erklärt. Wenn er jedoch die offiziellen Wege nicht nutzt kann er sich kaum über mangelnde Antworten beschweren.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #35 am: Oktober 07, 2013, 01:26:10 Nachmittag »
Was uns zum Punkt bringt, der weiter oben angesprochen wurde.
Zitat
Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...

Wo ist da der qualitative Unterschied?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #36 am: Oktober 07, 2013, 01:33:07 Nachmittag »
Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde. Wenn es denn so ist, dass HerrD sich ausschließlich damit beschäftigt, für andere Accounts zu wirtschaften würde ich da auch eine Sanktionierung befürworten. (und auch bei anderen Fällen, wo ein solches Verhalten nachgewiesen werden kann)
Und nur der Form halber: das ist meine persönliche Meinung, die Admins entscheiden das je Fall individuell nach ihrem Ermessen. "Anzeigen" Richtung anderer Spieler leite ich per copy-and-paste weiter und misch mich da nicht weiter ein (es sei denn, ich werde explizit gefragt bzw spiele Rückfragen-Vermittler )
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #37 am: Oktober 07, 2013, 02:37:59 Nachmittag »
"Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde."

erm das ist jetzt n witz oder.

das ist der SINN einer allianz das man für einander arbeitet.
Ich hätte JEDEN account nennen können. Ich zum Beispiel verdiene Geld für meine allianz OMG SPERRT MICH.


Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #38 am: Oktober 07, 2013, 02:47:41 Nachmittag »
Ist halt wieder so eine Definitionssache, und muss letztendlich von den Admins entschieden und mal in ein ordentliches Regelwerk überführt werden.

Ist jetzt sicher kein Einzelfall, dass ein Spieler wegen privater oder beruflicher Umstände wenig Zeit hat oder evtl. vorübergehend die Lust verliert, aber trotzdem seinen Kollegen weiter helfen will. Und er sich dann eben auf Ressourcenabbau spezialisiert, schließlich macht es einem das Spiel hier auch sehr einfach, da man stumpf 15h Schichten fahren kann und nur gelegentlich mal Brot, Heu und Spritzen braucht.

Ist es die Intention der Admins, dass jemand so spielt? Sicher nicht. Ist es verboten? Meines Wissens nicht. Zumal die Grenzen hier fließend sind, und es ja durchaus Spieler geben kann, die unter der Woche nur Zeit fürs sammeln finden, am Wochenende oder während eines Krieges aber durchaus auch mehr machen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #39 am: Oktober 07, 2013, 02:58:04 Nachmittag »
"Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde."

erm das ist jetzt n witz oder.

das ist der SINN einer allianz das man für einander arbeitet.
Ich hätte JEDEN account nennen können. Ich zum Beispiel verdiene Geld für meine allianz OMG SPERRT MICH.
Nein, das ist kein Witz. Und wie Du schon sagst, man arbeitet in der Allianz füreinander. Sprich, jeder gibt, aber jeder bekommt auch was.
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Für einen kurzen Übergangs-Zeitraum (Urlaub o.Ä.) ist es vertretbar, dass dieser Acc dann einem gewissen Gemeinwohl gewidmet wird (z.B. Ressis abbaut und in Städte verbaut) aber doch nicht als Dauerbeschäftigung
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #40 am: Oktober 07, 2013, 03:16:06 Nachmittag »
 
Zitat
Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.

Kommt ausgerechnet aus der Ecke, aus der ein Acc kam, der nur für einen Putsch angelegt wurde.

Außerdem denke ich schon, dass es im Sinne der Admins ist, dass sich spieler hier spezialisieren und sehr oft und lange Rohstoffe abbauen. Wie jeder mit diesen Rohstoffen sein Glück hier findet ist wohl dann jedem selbst überlassen, ob als Samariter oder Egoist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #41 am: Oktober 07, 2013, 03:28:09 Nachmittag »
Zitat
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Ihr wollt mir verbieten Papyrus für die Ally zu bauen oder Wasser zu schöpfen (ja das mache ich auch schon seit über 5 monaten, und langsam bereue ichs fast wieder)? Ihr wollt mich echt verarschen, wenn ihr sowas nicht wollt solltet ihr die Interaktion zwischen Spielern abschaffen.

Zitat
Nein, das ist kein Witz. Und wie Du schon sagst, man arbeitet in der Allianz füreinander. Sprich, jeder gibt, aber jeder bekommt auch was.
Und wer behauptet das niemand was bekommt ??

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #42 am: Oktober 07, 2013, 03:37:16 Nachmittag »
Zitat
Wenn jemand seit (wie Du selber schreibst) 13 Monaten Mineralien abbaut und es immer nur an die gleichen Spieler verschenkt, dann ist das nicht im Sinne eines fairen, gleichberechtigten Spiels. Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten "Kollegen, Geschwister, Freunde" für sich einspannen kann.
Ihr wollt mir verbieten Papyrus für die Ally zu bauen oder Wasser zu schöpfen (ja das mache ich auch schon seit über 5 monaten, und langsam bereue ichs fast wieder)? Ihr wollt mich echt verarschen, wenn ihr sowas nicht wollt solltet ihr die Interaktion zwischen Spielern abschaffen.
Du brauchst weder ausfallend zu werden noch mir die Worte im Munde zu verdrehen. Es geht hier um den Fall, dass ein Account nichts anderes macht, als andere Spieler kostenlos mit Waren zu beliefern. Es geht nicht darum, auch mal was einer Allianz zu spenden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #43 am: Oktober 07, 2013, 03:39:59 Nachmittag »
Der liegt wohl darin, dass HerrD bisher nicht seitens der Admins durchleuchtet wurde. Wenn es denn so ist, dass HerrD sich ausschließlich damit beschäftigt, für andere Accounts zu wirtschaften würde ich da auch eine Sanktionierung befürworten.

Du hast wohl definitiv einen zuviel get*****n --- Kommentar von Nerokrox: Bitte keine Beleidigungen. Die Artharia-Community sollte sich stetig bemühen auf einem gewissen Niveau zu bleiben auch wenn Disparitäten auftreten. ---

Ich hab hier Pflanzensammler, die sammeln nur für mich und machen das zum Freundschaftspreis, oder umsonst. In allen Spielen die ich kenne arbeiten viele umsonst für ihre Freunde. Nennt man Tauschhandel und soll unter Umständen auch die Interaktion und den Spielspaß in einer Machtsimulation fördern. Sollange da hier kein UV-Account genutzt wird oder Multi-Accounting betrieben wird ist das auch völlig ok. Natürlich hegt man eher den Verdacht, wenn ein Spieler nur für einen anderen Spieler sammelt, aber sollange das kein MA, oder keine UV ist, ist das doch völlig ok!

Und sowas von nem Mod aus einer der größten Fraktionen, die dieses Prinzip wohl selber genutzt hat und aktiv nutzt...  Absolute Parteinahme und absoluter fail. Das du hier wohl nen größeren Einfluss auf die Admins hast und eine leichtere Kommunikation als Otto-Normal-Spieler liegt ja wohl auf der Hand!

So macht das Spiel keinen Spaß und sollte sich die Praxis der Parteinahme seitens der Spielleitung durchsetzen werd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dieses Spiel definitiv nicht mehr unterstützen.

Abgesehen dafür plädiere ich für eine sofortige Entlassung von Bernhard aus dem Mod-Team. Die o.g. Parteilichkeit und seine Ausdrucksweise in anderen Threads sprechen nicht gerade für seine Qualifikation als Community-Manager.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2013, 09:33:28 Vormittag von Nerokrox »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #44 am: Oktober 07, 2013, 03:46:36 Nachmittag »
Abgesehen davon, dass ich hier nur über meine Einschätzung einer Sachlage geschrieben habe und dabei keinerlei Partei ergriffen habe, habe ich Paladin und Caniflex jetzt gebeten, sich weiter um den Thread zu kümmern.
Es ist nicht meine Aufgabe, mich hier anpöbeln zu lassen nur weil Ihr meinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnt oder wollt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen