Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mehr dynamik bei den artefakten  (Gelesen 11382 mal)

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2013, 11:50:37 Vormittag »
Kurz und knapp: Ihr (Phil und rea) habt natürlich in allem Recht und ich meine Ruhe.

Sinnlos, hier in irgendeiner Form noch zu diskutieren, da beide Seiten ohnehin nur ihre Sicht als die einzig wahre ansehen.
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2013, 01:03:20 Nachmittag »
Kurz gesagt: mit walle brauchen wir gut doppelte Mannstärke, und der Verlieswächter muss eben überleben.

Was das wegnehmen von den beiden Artefakten eines "inaktiven" Accounts angeht, war das einfach arschlos:
Weder gab es eine Nachricht, dass er das unterlassen soll, noch warum sie abhanden kamen noch steht irgendwo geschrieben, man darf sich nicht für seine Stadt aufopfern um sie zu sichern, falls man sie braucht.

Während Phil mit seinen Artefakten größtenteils in Asgard steht wenn er off ist, also verwundbar wäre, reiste besagter Account also lieber herum.

Kurzum ich finde den Vorschlag selbst nicht gut, aber die Begründung teile ich, teilweise. Dann lieber die Artefakte nicht mehr notwendig machen für die Insel.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2013, 01:21:45 Nachmittag »
Besagter Account, namentlich Sintorek (ich hab wirklich jeden Spieler im Spiel per Spusu überprüft um den Namen zu bekommen) reiste aber nicht nur herum während er off war, sondern einfach immer. Die kurzen Augenblicke, die er bei deiner Hütte am Ende der Welt stand, kann man da kaum zählen. Ein Account, der 3 Monate lang nichts anderes macht als umherzureisen ist ja wohl mehr als seltsam. Interessant ist auch, dass der Account seitdem er keine artefakte mehr hat wieder inaktiv ist. Da wurde ein inaktiver Spieler, der vorher lange Zeit in Caytron herumstand als Artefaktlager verwendet. Ein normaler Spieler reist vllt mal 1-2 Wochen herum, dann hat er die Nase voll davon, er will ja auch was vom Spiel haben. Der Account hatte ja keinen anderen Sinn und Zweck mehr, als die Artefakte durchs Land zu tragen, der wurde zu 100% zum einseitigen Vorteil eines anderen bespielt. (in manchen Spielen reicht das für einen Ban schon aus) Wenn man sich über Accounts beschwert, die für eine Wochenladung Brot ihre Sammelausbeute abgeben, dann sind die im Vergleich dazu noch harmlos.
Wenn du von aufopfern sprichst - gerne, das ist erlaubt. Das soll dann aber bitte nicht ein inaktiver Pseudo-account machen, für den das überhaupt kein Opfer ist, weil er das Spiel schon gar nicht mehr spielt.
Und ich bin mir sicher, wenn wir das gemacht hätten, dann wäre nach spätestens 1 Monat das Geschrei groß gewesen und der moralische Zeigefinger wäre erhoben worden. "Schaut was DIE wieder machen!" Aber sich mal an die eigene Nase fassen, das ist scheinbar nicht drin.
In dem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass der verbuggte Schmiedehammer eigentlich bereits vor Monaten von reaktionaer erbeutet wurde. Er hat HerrD besiegt, als dieser ihn wie in einem nur Minuten vorher angefertigen Spio-Bericht angezeigt ihm Inventar hatte und auf Nachfrage hin, was denn da schiefgelaufen sei, hat HerrD nur gelacht und sich verdrückt.

Aber nicht vergessen, wir sind die Bösen, dass da jetzt keine Zweifel aufkommen.


« Letzte Änderung: Oktober 05, 2013, 01:31:16 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2013, 01:35:11 Nachmittag »
Unser Vakaa-BM hat sich auch nur für Asgard geopfert, da hast du aber laut geschimpft, dass er sich auf Dauerflucht begibt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2013, 01:48:01 Nachmittag »
Eine Flucht die sich allerdings nur über einige wenige Tage erstreckt hat. Wie gesagt, bei einigen Tagen hat niemand etwas gesagt, auch bei einigen Wochen nicht, aber wir reden hier von einem Vierteljahr.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2013, 02:00:39 Nachmittag »
Öhm, zum Thema Monsterspieler.
Euch ist schon klar das so ein normales Seidelbastgift 40% Stärke abzieht.
Und Gifte kann selbst der kleinste Spieler werfen. Davon 1-2 und ich hab die Stärke von einem Spieler mit ~200LP
Und es gibt mehr als genug verschiedene Gifte.
Heiltränke mit 98% kann sich auch jeder kaufen der genug Münzen hat. Viele sparen daran allerding und überleben dadurch nicht sehr lange.
Aber davon mal abgesehen, Monsterspieler klingt so als würde ich den ganzen Tag meuchelnd durch Artharia ziehen.
Dabei habe und ich noch nicht mal die hälfte der nötigen Kills für das Gold Achievment. Da hat z.b. Erasmus wesentlich mehr leute auf dem Gewissen.
Ich hab nicht mal ein Artefakt weil Phil nix rausrückt bzw. zu teuer ist  ;D

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2013, 04:18:59 Nachmittag »
Ich denke du würdest auch wesentlich mehr töten, wenn du nicht mittlerweile einen Noobschutz gegen 95% aller Spieler hättest.
Zitat
Unser Vakaa-BM hat sich auch nur für Asgard geopfert, da hast du aber laut geschimpft, dass er sich auf Dauerflucht begibt
.
Kleiner Unterschied, er ging reisen, war off und reiste bis zum nächsten Online kommen.
Sintorekt kam jeweils selbst online um weiter zu reisen.
Und selbst, wenn es dauerreiste, nimmt man die Artefakte nicht einfach weg, sondern schreibt ihm vllt. vorher mal an(von Seiten der Admins)?
ODER man handhabt das so, wie damals beim Vakaa-BM: Man beschwert sich öffentlich über dieses Feature.
Auf jeden Fall gehört der betroffende Spieler benachrichtigt. Denn er dachte es sei ein Bug als er online kam.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #22 am: Oktober 05, 2013, 07:25:10 Nachmittag »
Ein spieler der es schafft 3 monate lang die artefakte durch reisen für seine allianz zu sichern kann man wohl kaum als inaktiv bezeichnen ... wohl eher im gegenteil.
Und diese ungemahnt zu entfernen ist ne Frechheit, vor allem da ich keinen Grund sehe das überhaupt zu ermahnen.

Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...

ansosnten muss ich rea recht geben "wir" haben zuwenig aktive verliesswächter und tun zuwenig um sie zu erobern, aber wohlmöglcih auch deswegen weils für uns viel zu schwer wäre sie zu behalten ;)

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2013, 07:31:38 Nachmittag »
Gerade weil sie auf der Insel ja verbaut werden können, spielt es gar keine Rolle mehr, ob man sie lange behalten kann...
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2013, 07:34:15 Nachmittag »
Aha, also zwingst du uns sie zu verbauen? Gibt welche die will man einfach nur haben, ist ja nicht jedes so sinnlos wie das Schwarzbuch.

Zitat
Man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er seine Artefakte nicht wegwirft oder verbaut

Genausowenig kann man es verlangen, um ein "ausgeglichenes" Spiel zu haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #25 am: Oktober 05, 2013, 07:35:28 Nachmittag »
Ein spieler der es schafft 3 monate lang die artefakte durch reisen für seine allianz zu sichern kann man wohl kaum als inaktiv bezeichnen ... wohl eher im gegenteil.
Wer 3 Monate von einer ehemaligen Kreaturenposition (unerreichbar!) , überladen immer nur eine Strecke reist, die Reise abbricht, und dann neu startet nimmt nicht mehr am normalen Spiel teil. Da kann man doch nicht mehr von einem Gefallen reden.

Dann müsste man auch Herrd löschen der nicht erst seit 3 Monaten sondern seit über 13 Monaten fast nix anderes macht als im Dienste der Allianz Metall abzubauen ...
was genau meinst Du mit "im Dienste der Allianz" ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #26 am: Oktober 05, 2013, 07:40:25 Nachmittag »
Aha, also zwingst du uns sie zu verbauen? Gibt welche die will man einfach nur haben, ist ja nicht jedes so sinnlos wie das Schwarzbuch.

Zitat
Man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er seine Artefakte nicht wegwirft oder verbaut

Genausowenig kann man es verlangen, um ein "ausgeglichenes" Spiel zu haben.

Hast du heute irgendwie schlecht geschlafen oder wieso legst du mir hier wieder Sachen in den Mund...

Ist mir doch völlig Wumpe was ihr mit Artefakten macht. Wenn ihr sie nicht halten könnt, habt ihr eben Pech gehabt. Sind ja nicht umsonst das Spielerequivalent zu den Wundern und mit Absicht gibts nur ne begrenzte Anzahl um die man im Wettbewerb steht.

Nur begann es ja damit, dass manche es als ihr Recht ansehen, eins zu bekommen, weil sie es ja für die Insel brauchen. Und da muss man sich eben bemühen, wenn man die letzten 6 Monate schläft und zusieht, wie ein Artefakt nach dem anderen den Besitzer wechselt, braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann mit leeren Händen da steht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #27 am: Oktober 05, 2013, 07:45:21 Nachmittag »
Man kann sich im Fußball ja auch nicht beschweren, dass man keine Tore schießt, wenn man keinen Stürmer aufstellt.
Da hast Du auch wieder recht (grübel) vllt kann man die Dinger irgendwann legal bei Euch erwerben oder ihr "verleiht" sie gegen Gebühr.  ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2013, 07:51:03 Nachmittag »
Die Optionen sind:

- Eins kaufen
- Ein Verlies aufmachen und einem anderen Spieler eins abnehmen
- Einen Verlieswärter beauftragen, einem anderen Spieler eins abzukaufen / abzunehmen
- Glück haben und sich ein neu gespawntes Artefakt in den Schoß fallen lassen
Gold gab ich für Eisen

Antw:mehr dynamik bei den artefakten

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:mehr dynamik bei den artefakten
« Antwort #29 am: Oktober 06, 2013, 01:43:27 Vormittag »
Zitat
was genau meinst Du mit "im Dienste der Allianz" ?

das erfährst du wenn du als kandidat für die allianz in frage kommst :P