Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ach! Lehrmeister!  (Gelesen 59322 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #30 am: Oktober 04, 2013, 10:29:35 Nachmittag »
Wie es hier wieder einen Diskussionskrieg der 2 Partein gibt^^
Ich hab mich früher auch extrem über Walles leveln aufgeregt (vlt. auch weil er mich überholt hat^^) und hab auch im TK gemeldet als ich mal kurzzeitig einen Lehrmeister hatte das Rüstung und Reli mit zählt, die Antw. war sinngemäß wir überlegen uns das nochmal wie die Attris zählen sollen. Auch wenn ich persönlich nicht sehr mit dem leveln einiger Leute zufrieden bin sehe ich doch hier im Forum immer nur Ankündigungen oder Diskussionen( != Beschlüsse) das vlt. irgendwann mal etwas passieren soll. Erst ab der Ankündigung das von nun an nur die Stammattribute zählen wärs Bugusing, wenn man durch irgendwelche Wege doch noch Bücher höher als seine Stammattribute schreiben könnte. Jetzt Attributs punkte zu löschen, die nebenbei bemerkt zig tausende Münzen gekostet haben, ist auf jedenfall ein falscher Weg.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #31 am: Oktober 04, 2013, 10:35:29 Nachmittag »
Grob mal jeden bestrafen, der über 300 LP hat?

Geh weg hab in meiner gesamten Spielzeit vlt. 10 Bücher gelesen und keins seit der Insel xD

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #32 am: Oktober 05, 2013, 01:25:58 Vormittag »
Zitat
Erst ab der Ankündigung das von nun an nur die Stammattribute zählen wärs Bugusing

Was anderes wurde nie behauptet, zumal es ja davor Gang und Gebe war, die Attribute zu frisieren.

Deswegen finde ich es extrem wichtig aussagen wie:
Zitat
Ich hab mich früher auch extrem über Walles leveln aufgeregt (vlt. auch weil er mich überholt hat^^) und hab auch im TK gemeldet als ich mal kurzzeitig einen Lehrmeister hatte das Rüstung und Reli mit zählt, die Antw. war sinngemäß wir überlegen uns das nochmal wie die Attris zählen sollen.

in eine zeitliche Abfolge zu stellen, denn zumindest ich kann da gerade nicht heraus lesen, ob das vor oder nach dem 27.März war, welcher ja der Stichtag wäre.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #33 am: Oktober 05, 2013, 01:30:34 Vormittag »
Ich seh den 28. nicht als Stichtag da wie bereits gepostet:

Zitat
In Kürze wird eingeführt, dass Lehrmeister nur noch anhand ihrer "Stammattribute" Bücher schreiben können, da dies zB durch Tränke ein "selber-hochleveln" ermöglicht

Geschrieben wurde in Kürze, was keine klare Definition ist, ab wann eine Umsetzung und damit Regeländerung am Lehrmeistersystem wirkt.

Ich sehe den 2.10 als Stichtag.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2013, 01:32:07 Vormittag von Stryk99 »

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #34 am: Oktober 05, 2013, 09:45:52 Vormittag »
zur frage des umganges mit einem möglichen, aber kaum nachzuvollziehenden bugusing und der die spielbalance erheblich beeinflussenden existenz von "monsterspielern" fällt mir eigentlich auch nur eine ungerechte lösung ein. allerdings eine, die wenigstens die speilbalance im auge behält:

eine attributsreform, bei der ALLEN spielern der gleiche prozentsatz von 10, 20, 25...% ihrer jeweiligen basis-attributswerte gestrichen werden.

damit rückt die spielergemeinde wieder ein wenig dichter zusammen und kann unter einigermaßen regulären bedingungen weitermachen.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #35 am: Oktober 05, 2013, 10:03:58 Vormittag »


eine attributsreform, bei der ALLEN spielern der gleiche prozentsatz von 10, 20, 25...% ihrer jeweiligen basis-attributswerte gestrichen werden.
Also soll jeder der im letzten halben Jahr kein Buch gelesen hat bestraft werden?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Ach! Lehrmeister!

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #36 am: Oktober 05, 2013, 11:17:31 Vormittag »
Also ich finde ein Bestrafen kann man hier kaum durchsetzen.

Man könnte allerdings "allgeimen" die Formel für die notwenidigen Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe ändern. Und zwar so, dass alle Spieler in ihren Levelbereichen sinken.  Hat es ja schonmal gegeben. Das würde verhindern, dass in naher Zukunft zehn Wallensteine vor einem stehen. (z.b vor mir! ^^)
Oder man blockiert den Lehrmeister für die Leute, die sich durch Ausnutzen des "Lehrmeisterschlüpfloches" hoch-gelesen haben.

@Wallenstein
>Ja du bist kein Lehrmeister. Aber das heißt doch überhaupt nichts. Wenn es wieder Spannungen geben würde, dann würdest zum wohle deiner Kollegen sowieso auf den Lehrmeister wechseln.

So jetzt ist Wochenende.
-

Antw:Ach! Lehrmeister!

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #37 am: Oktober 05, 2013, 01:12:22 Nachmittag »
Stryk, wenn sowas in den Updates steht , muss man doch davon ausgehen, dass es nicht mehr gewollt ist, sich zu pushen um zu schreiben, oder? Wann das nun eingeführt wird, ist dabei unerheblich. Und "In Kürze" macht deutlich, dasses zeitnah ist und nicht mehr Monate danach geschieht. Sicher einer der auch noch am 30.3. entsprechend geschrieben, gelesen hat würde ich jetzt nicht unbedient an den Pranger stellen, aber wenn Wochen danach noch so gehandelt wird, vermutlich mit einem schicken Grinsen á la "Juhuu sie haben es noch nicht implementiert", oder "Gott sei Dank, da ist ein Fehler", dann sieht die Sache anders aus.

Ich denke auch nicht dass ein genereller Schnitt, dieses Problem hier beheben kann, denn das Problem gilt ja weiterhin: Einige Spieler haben sich daraus einen Vorteil verschafft, und bestraft man jetzt alle Spieler, dann trifft man mehr Unschuldige als Schuldige. Dann lieber mal ne Woche hinsetzen und alle Verdachtsfälle prüfen, sofern es die Logs hergeben.

Bedenkt dabei bitte, auch wenn es hier sagen wir mal 2 große Fraktionen gibt, Anschuldigungen wurden noch niemehrheitlich fälschlich erhoben(meist nur von einer Person), deswegen sehe ich da ehrlich gesagt keine Gefahr, dass eine Mehrheit hier eine Minderheit mehr bestraft.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #38 am: Oktober 05, 2013, 01:48:44 Nachmittag »
Stryk, wenn sowas in den Updates steht , muss man doch davon ausgehen, dass es nicht mehr gewollt ist, sich zu pushen um zu schreiben, oder?
Du interpretierst das so, als hätten die Entwickler gemeint: "Das ist so nicht gewollt, also lässt die Finger weg, wir werden das auch noch spielmechanisch verhindern." Tatsächlich haben sie aber doch ganz bestimmt gemeint: "Schaut mal, hier gibt es einen Bug, mit dem ihr schneller leveln könnt! Los, beeilt euch, ihn auszunutzen, bevor wir ihn beseitigen!"
Dafür, dass du das fehlinterpretiert hast, Erasmus, kann ja sonst keiner was...

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #39 am: Oktober 05, 2013, 02:48:12 Nachmittag »
Man könnte allerdings "allgeimen" die Formel für die notwenidigen Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe ändern. Und zwar so, dass alle Spieler in ihren Levelbereichen sinken.  Hat es ja schonmal gegeben. Das würde verhindern, dass in naher Zukunft zehn Wallensteine vor einem stehen. (z.b vor mir! ^^)
Das halte ich für keine gute Lösung. Denn das würde die jetzige Situation nur zementieren: Die, die profitiert haben, werden nun erst recht uneinholbar.

Wenn, dann muss es in die andere Richtung gehen: Wenn man leichter weiter hochleveln kann, dann mittelt sich der Effekt irgendwann wieder raus.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #40 am: Oktober 05, 2013, 02:55:17 Nachmittag »
Und wieder so eine völlig sinnlose Diskussion...

Allgemeine Frage mal am Rande: Wozu soll ich Geld für Religion und Rüstungsteile zahlen, wenn ich nichts von den daraus resultierenden Attributsänderungen (im Falle der Rüstungen nicht ausschließlich zum Vorteil) habe? Da finde ich es doch, wie eingangs erwähnt, eben völlig sinnfrei, hier über Balancing zu diskutieren, wenn man einerseits Sachen ins Spiel einbaut, die die Attribute und damit das Balancing verschieben, und andererseits hier nun propagiert, dass das so aber nun auch wieder nicht gewollt ist.

Herr, lass Hirn regnen!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #41 am: Oktober 05, 2013, 03:29:10 Nachmittag »
PvP Junge, da lohnen sich doch die 100k Münzen, wenn man dafür die Ostler bisschen kitzeln kann :P

Aber ernsthaft, ich dachte eigentlich auch, dass unterschieden wird zwischen Tränken und Rüstung, immerhin sind das ja keine temporären Änderungen, werden auch nicht unter diesem Tab angezeigt.

Nur für PvP und jagen ist die ganze Geschichte reichlich sinnlos, jedenfalls alles über Lvl1.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Ach! Lehrmeister!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #42 am: Oktober 05, 2013, 03:32:38 Nachmittag »
Nur für PvP und jagen ist die ganze Geschichte reichlich sinnlos, jedenfalls alles über Lvl1.
Darauf wollte ich hinaus. ;) Dass natürlich das Pushing über Tränke der Logik entbehrt und entsprechend angepasst wird, sei dabei aber NICHT in Frage gestellt.

Allerdings ist das mit den Tränken (Stichwort: Insel) auch wieder so eine Gratwanderung.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ach! Lehrmeister!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #43 am: Oktober 05, 2013, 04:04:34 Nachmittag »
Es muss aber auch für Relis und Rüstungen gelten. Sonst kann ich mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, sprich mit Rüstung das Buch schreiben, dann ohne Rüstung das Buch lesen (bzw. mit zwei Lehrmeistern wechselseitig). Das ist nicht nur unlogisch, sondern schadet auch dem Balancing.

Antw:Ach! Lehrmeister!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Ach! Lehrmeister!
« Antwort #44 am: Oktober 05, 2013, 04:11:45 Nachmittag »
Ich muss zum Lesen nicht einmal die Rüstung ausziehen, denn beim Lesen gelten nach meinen Erfahrungen die Grundwerte der Attribute.
Wie man die Admin-Aussage vom März so interpretieren kann, dass sie sich nur auf die Tränke und nicht auf Rüstungen und Religionen bezieht, ist mir zwar absolut schleierhaft, aber spätestens nach Paladins Aussage in diesem Thread sollte es auch der letzte kapiert haben, wie es von den Admins gemeint war. So mancher tut sich aber wohl noch immer schwer damit...
Herr, lass Hirn regnen!
Ja, das wäre vielleicht nicht schlecht...