Okay, mittlerweile haben sich 15 Spieler angemeldet:
Bisher teilnehmende Spieler sind:
Nelrach
Stryk99
maiself
damnlucker
kURT
Plan_B
Mydraor
Azazil
WinstonSnowball
PaigeNurial
BuddyCool
normaninov
Erasmus
liederbach
JochenHoffe ich habe niemanden vergessen
Bis Montag etwa 20 Uhr werde ich noch Zeit für Änderungsvorschläge und Anmeldungen geben, ab dann lose ich die Rollenverteilungen aus und teile diese mit den für diese Spielrunde geltenden Regeln per persönlicher Forumsnachricht mit. Ich erwarte anschließend von
allen Teilnehmern eine Rückmeldung, sodass ich Aktivität und Verständnis der Regeln überprüfen kann. Die erste Nacht beginnt also Montag etwa 21 Uhr und wird, weil es die erste ist bis Mittwoch 20 Uhr gehen.
Da sich mittlerweile 15 Spieler gemeldet haben, wird eine neue Rolle ins Spiel kommen.
Das SandmännchenDas Sandmännchen Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Das Sandmännchen wacht in der Nacht als aller
letztes auf und bestimmt einen Spieler, der den gesamten Tag verschläft und an diesem nichts sagen und nicht abstimmen darf. Es darf niemals sich selbst wählen oder einen Spieler doppelt wählen und
muss soweit möglich jede Nacht ein Ziel auswählen. Es ist nachts zu Hause.
Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um die Tagesphase, der betroffene Spieler ist sobald die Nacht beginnt wieder aktiv (Nachtwächter, Prostituierte, Hexe, Werwolf). Sollte der Spieler gegen die Schweigepflicht verstoßen bekommt dieser automatisch am Ende der Tagesphase 2 Stimmen gegen sich zum hängen, was erst bei Abschluss der Wahl bekannt gegeben wird.
Damit wird es etwas schwerer über die schweigsamen Spieler zu urteilen
. Sollten sich bis Montag noch mehr Spieler anmelden, so wird das Sandmännchen erstmal wieder rausgenommen und gegen eine interessante Wolfsrolle und eine stärkere Bürgerrolle getauscht um das Balancing aufrecht zu erhalten.
Ansonsten jetzt noch ein paar kleine Ergänzungen, die bisher nicht erwähnt wurden:
- die beiden Verliebten dürfen sich in der Tagesphase miteinander unterhalten, für alle anderen gilt das Abspracheverbot. In der Nacht dürfen sich nur die Werwölfe miteinander unterhalten, für alle anderen gilt Abspracheverbot.
- sobald die Hexe ihren Heiltrank verbraucht hat, erfährt sich nicht mehr wer das Opfer der Nacht war (vor Tagesanbruch), wird aber weiterhin wegen des Gifttrankes befragt
- die Todesursache eines Spielers wird von der Spielleiterin
nicht bekannt gegeben, sondern lediglich die Rolle die das Opfer hatte, sterben beispielsweise 2 Leute in einer Nacht ist nicht sicher ob es die Verliebten waren oder die Hexe mit ihrem Gifttrank
- wird der Älteste von den Wölfen das erste mal attackiert und überlebt, erfährt weder die Hexe noch der Älteste das dies geschehen ist
- reagiert jemand in der Nachtphase oder der Tagesphase nicht, obwohl er/sie es dürfte, wird dessen Sonderfunktion nicht ausgeführt ( bspw. Nachtwächter bleibt daheim oder es wird keine Stimme gezählt) Sollte das Sandmännchen nicht reagieren, so bekommt dieses bei der nächsten Tagesabstimmung automatisch 2 Stimmen gegen sich was nach Abschluss der Wahl bekannt gegeben wird
Falls weitere Fragen offen sein sollten darf sich gerne jederzeit bei mir gemeldet und nachgefragt werden
Kami
weiterer Spieler:
hennie