Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spritzen-Verteilung  (Gelesen 4036 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Spritzen-Verteilung
« am: September 12, 2013, 10:08:40 Nachmittag »
Ich weiß, ist nur ne kleine unbedeutende Sache, aber es wäre schon fesch, wenn im Inventar die Spritzen in der Reihenfolge 5-8-11 stehen würden, statt wie bisher 8-5-11.

Danke. :)
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Spritzen-Verteilung

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Spritzen-Verteilung
« Antwort #1 am: September 12, 2013, 11:18:28 Nachmittag »
Unterstütze ich.

Antw:Spritzen-Verteilung

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Spritzen-Verteilung
« Antwort #2 am: September 12, 2013, 11:27:59 Nachmittag »
fände ich auch sinnvoll

Antw:Spritzen-Verteilung

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Spritzen-Verteilung
« Antwort #3 am: September 13, 2013, 01:50:10 Vormittag »
*Kopf kratzt* man kann sich aber auch mit Dingen beschäftigen... Das hat nahezu gar keine Auswirkung und dürfte auch keinen großen Aufwand machen. Naja, wenn die Admins mal 5min nichts besseres zu tun haben...

Antw:Spritzen-Verteilung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Spritzen-Verteilung
« Antwort #4 am: September 13, 2013, 08:57:08 Vormittag »
Naja, wenn die Admins mal 5min nichts besseres zu tun haben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit fünf Minuten getan ist, denn momentan ist die Sortierung offenbar grundsätzlich nach der Datenbank-ID des jeweiligen Elements. Diese zu ändern, wäre aber sicherlich etwas aufwändiger. Alternativ (hatten wir zwischendurch auch schon mal) könnte man natürlich auch nach den Namen sortieren, dann beträfe das aber natürlich alle Ressourcen, was das gewohnte Bild des Inventars etwas über den Haufen werfen würde, denn dass das Holz ganz links gleich nach dem Pferd kommt, hat inzwischen wohl jeder verinnerlicht. Im Übrigen müsste man dann ja auch noch die Spritzen umbenennen, da 11AP sonst ja vor 5AP und 8AP stehen würde.
Die dritte Variante, die mir einfällt, wäre eine Sortiernummer als zusätzliche Eigenschaft der Ressourcen, die dann bei Bedarf von den Entwicklern angepasst werden kann. Fände ich persönlich ganz schick, ist aber auch ein großer Aufwand, der sich wohl alleine dafür, die Spritzen umzusortieren, nicht wirklich lohnt...

Antw:Spritzen-Verteilung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Spritzen-Verteilung
« Antwort #5 am: März 14, 2014, 12:16:41 Vormittag »
Falls das, wie Finnegan vermutet, wirklich so aufwändig ist, dann sollte man das tatsächlich wohl ruhen lassen und sich anderen Dingen zuwenden. Sollte das aber relativ schnell erledigt sein, fände ich das immer noch sehr sinnvoll und hilfreich.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.