Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Reisezeiten  (Gelesen 5966 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Reisezeiten
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2013, 01:52:32 Nachmittag »
ok es is sehr viel text aber... ich hab beim überfliegen nich gelesen das läden in dem zusammenhabg geändert werden

was interessieren einen warenschwerpunkte wenn man einen laden in ost und einen in west macht und das teleportgeschäft nutzt und so natürlich auch dick knete scheffelt :D

fals es doch iwo angemerkt war ignoriert mich :D

Antw:Reisezeiten

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Reisezeiten
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2013, 02:07:02 Nachmittag »
Das dickste Problem bei einer Änderung von Reisezeiten dürfte wohl sein, dass Anfänger am schwersten betroffen wäre. Die reisen dann statt 1h direkt mal 2.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Reisezeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Reisezeiten
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2013, 02:09:15 Nachmittag »
Könnte man um gehen, indem Neulinge im Tutorial ein Pferd gestellt bekommen(RP-einbinden)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Reisezeiten

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Reisezeiten
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2013, 02:59:18 Nachmittag »
Wo ist jetz das Problem daran 2h zu reisen?
Grad als Neuling muss man sowieso ned sonderlich viel rumreisen (ausser zum Tut ganz am Anfang).

Antw:Reisezeiten

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Reisezeiten
« Antwort #19 am: Dezember 17, 2013, 03:07:43 Nachmittag »
ich glaub hier ging es hauptsächlich darum die reisezeiten zu verlängern kati ;)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Reisezeiten

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Reisezeiten
« Antwort #20 am: Dezember 17, 2013, 04:11:31 Nachmittag »
Und bei Neulingen kann man die Reisezeiten ja auch für eine Woche herabsetzen, damit sie sich erstmal eingewöhnen und in Artharia umschauen können.

Antw:Reisezeiten

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Reisezeiten
« Antwort #21 am: Dezember 17, 2013, 04:34:24 Nachmittag »
Ich hätte noch eine andere Idee, wie man Reisezeiten erhöhen könnte und Neulinge net ganz dolle betroffen wären:

Bisher ist es ja so, dass man ab einem bestimmten Wert Überladung deutlich langsamer wird. Man könnte das ganze deutlich dynamischer machen. Man könnte beispielweise pro % Traglast eine Minute (oder xx % Malus pro % Traglast) zusätzlich reisen. Den Malus durch zu hohe Überladung könnte man trotzdem beibehalten.

Vorteile:
- Neulinge haben ein leeres Inventar und wären damit kaum betroffen (könnten zum Anfang noch nen großen Rucksack vom Spiel geschenkt bekommen)
- Reisezeiten erhöhen sich deutlich, da niemand mit 0% Traglast reisen wird (außerdem könnte man so dem Trick nen Riegel vorschieben, dass man beim loslaufen sein Rüssi auszieht um schneller zu sein)

Nachteile:
- Händler und Alchis hätten ein noch größeres Problem mit der Überladung (vllt. größere Rucksäcke beim Gerber, damit eine Gewichtseinheit nicht so dolle auf die % geht - Riesenrucksäcke wären vllt auch was für die Inselgebäude Bibliothek und Monument)
- man läuft länger zur Insel (wobei das mit ein wenig nachdenken auch regelbar ist)
- man kann sich überladen länger und besser auf Reisen verstecken (kann man aber mit jeder Überlegung, die Reisezeiten erhöhen soll)

Antw:Reisezeiten

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Reisezeiten
« Antwort #22 am: Dezember 17, 2013, 05:48:07 Nachmittag »
+ nochn erheblicher nachteil:
das koordinierte waren"beamen" wird für händler mit mehreren läden ein nahezu notwendiger teil ihres geschäfts.

ich mags irgendwie nicht, einer eh schon unschönen spielfunktion noch eine erhebliche aufwertung zu verpassen - obwohl ich deine grundidee gut finde. daher finde ich eine mischung besser: sanfter einsetzende bremse weit vor 70%, aber das war ja oben schon vorgeschlagen...

Antw:Reisezeiten

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Reisezeiten
« Antwort #23 am: Dezember 17, 2013, 06:18:25 Nachmittag »
Ich find das jetzt nicht per se unfair, dass Händler oder Berufe, bei denen man viel Material trägt, länger reisen, das ist nur realistisch. Ein vollbepackter Händler ist halt nicht so schnell unterwegs wie ein Ritter der nur Rüstung, Schwert und Proviant bei sich trägt.

Dass Händler mit 2 Stunden Zeitaufwand quasi jede Stadt einmal bereisen können hat ja erst zu der Ladenschwemme geführt, kein anderer Beruf hat so einen Verdienst bei so wenig Zeitaufwand.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Reisezeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Reisezeiten
« Antwort #24 am: Dezember 17, 2013, 07:53:08 Nachmittag »
Aber gerade Händler wären ja wenig betroffen, wenn ich Erikardus richtig verstehe, da sie ihr Waren teleportieren können.
Händler Erik hat einen Laden in Asgard und Arthorus, in Asgard gibs billig Holz, in Arthorus ist es teuer. Jetzt kann er in Asgard Holz zum Einkauf einstellen, reist ohne Gepäck nach Arthorus und sobald er Holz in Asgard ankauft, kann er es gleich teuer in Arthorus verkaufen.
Wenn ich das als Nicht-Händler machen würde wäre meine Reisezeit wohl deutlich länger.


Ich weiß allerdings noch nicht, ob das wirklich so schlimm wäre
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Reisezeiten

damnlucker

  • Gast
Antw:Reisezeiten
« Antwort #25 am: Dezember 18, 2013, 09:37:32 Vormittag »
grad wo ich meine läden verschchert hab... wenn handelsschwerpunkte kommen sind läden noch mehr goldgrube als eh schon dank des teleports

da bin ich eher für eine einführung eines "lagers" angekaufte waren kommen in einen extra reiter im laden und tählen als gelagert - dabei unterliegen sie einem normalen verfall und müssen abgeholt werden - ohne sowas ist ne reisezeitverlängerung zur zentrenbildung für märkte nciht zuträglich

und ein guter händler wird 0 schwierigkeiten haben teleportgeschäfte zu koordinieren

Antw:Reisezeiten

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Reisezeiten
« Antwort #26 am: Dezember 19, 2013, 08:15:44 Vormittag »
mal ein anderer Vorschlag :

Anstatt die Reisezeiten zu verlängern, kosten unterschiedliche Entfernungen unterschiedlich viele AP...

Also nicht mehr nurnoch 1 AP.
Dann würde eine Reise von den Fischen bis nach Arthorus bis zu 5 oder 6 AP kosten.
Eine Reise von Biertor nach Caytron aber weiterhin nur 1 AP.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Reisezeiten

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Reisezeiten
« Antwort #27 am: Januar 23, 2014, 02:38:07 Nachmittag »
*Bump*

Finde auch, man sollte mit Trakhehner nicht 1h für quer über die Karte brauchen.
Iwie stell ich mir die Großstädte nämlich sonst vor wie Hochhäuser, wenn die Distanz dazwischen so minimal ausfällt.

Reisezeiten sollten Reisezeiten sein, keine lästigen Wartezeiten. *thumbsup*