Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung Medal-Anforderungen  (Gelesen 13449 mal)

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #30 am: August 31, 2013, 03:54:59 Nachmittag »
[...]berufsskills kämen in frage[...]
Die komment absolut nicht in Frage, so lang es Berufe gibt, die keinen eigenen Skill haben. Mit der Kombination Laden - Gerber, die ich aktuell habe hätte man keine Chance das Achievment zu bekommen, was wieder die gleiche Situation wie jetzt wäre, nämlich die der Benachteiligung einzelner.
wie wäre es mit nem diebstahl- oder spioskill? bringt vielleicht ein bissel action rein. ;)
Gute Idee :D
ich denke übrigends bei den doch etwas weinerlichen begründungen zur abschaffung auch drüber nach, die "spielerwerbung" rauszunehmen - das ist nämlich doppelt- und dreifachbelohnung (während refrallies) und damit mindestens genauso unfair wie ein bissel skillverlust bei den schmieden.
Die Belohnung für Spielerwerbung ist doch ohnehin schon sehr gering. Ich wär im Gegensatz dazu der Meinung die Belohnung noch zu erhöhen  :P

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #31 am: August 31, 2013, 05:54:01 Nachmittag »
Die Belohnung für Spielerwerbung ist doch ohnehin schon sehr gering. Ich wär im Gegensatz dazu der Meinung die Belohnung noch zu erhöhen  :P

dagegen hätte ich nichts - wenn es sie mit einem rutsch gibt: also erhöhung der einmal- und dauereinnahmen z.b.
jedoch für eine aktion mehrfach an verschiedener stelle belohnt zu werden, halte ich für nicht so gelungen. und fakt bleibt, dass die aktiven bei der refrally für ihre achievements nichts extra getan haben - die gabs neben den preisen der rally und den einmal- und dauerzahlungen als bonus obendrauf.

ist aber nicht das thema hier.

da bleibe ich dabei, dass ich die schatzfinden-variante als ersatz z.b. fürs "wertvolle mine finden" (silberstatus) ok finde.
bei der einfachen mine (bronzestatus) muss m.e. nicht unbedingt eine änderung her - falls es aber nicht mehrheitsfähig ist, schlage ich vor dieses achievement durch einen mindestskill bei spio und/oder diebstahl zu ersetzen.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #32 am: November 03, 2013, 12:54:48 Nachmittag »
bump

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #33 am: November 05, 2013, 06:45:23 Vormittag »
[...]berufsskills kämen in frage[...]
Die komment absolut nicht in Frage, so lang es Berufe gibt, die keinen eigenen Skill haben. Mit der Kombination Laden - Gerber, die ich aktuell habe hätte man keine Chance das Achievment zu bekommen, was wieder die gleiche Situation wie jetzt wäre, nämlich die der Benachteiligung einzelner.

Lastet dich der Gerberschuppen wirklich voll aus? Ich mache zur Zeit auch Gerber + Laden und nebenbei noch Bergbau...
Wenn du keinen beruf mit Skill machst, ist das deine Sache.


wie wäre es mit nem diebstahl- oder spioskill? bringt vielleicht ein bissel action rein. ;)
Gute Idee :D

Einerseits macht nicht jeder Spion oder Diebstahl und das währe Benachteiligung einzelner...
Naja, davon abgesehen gehört das zu den Berufeskills... alle "Fähigkeiten" halt...

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #34 am: November 06, 2013, 01:28:55 Nachmittag »
So, wo soll die Reise jetzt hingehen ?

Pferde ? Der Preis ist ja seit Start der Diskussion stark gestiegen. Kann hier kein Überangebot erkennen

Schatzsuche ? Wenn ja, wieviel ?

Diebstahl/Spio ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #35 am: November 06, 2013, 03:24:08 Nachmittag »
Pferde ? Der Preis ist ja seit Start der Diskussion stark gestiegen. Kann hier kein Überangebot erkennen
Wär ich gegen, schließlich kann es so ja bestimmt wieder schnell zu dem Überangebot kommen.

Schatzsuche ? Wenn ja, wieviel ?

Diebstahl/Spio ?
Halte ich beides für gute Ideen.
Allerdings kann ich bei der Schatzsuche nicht sagen wie viel sinnvoll wäre, da ich keine Ahnung habe, wie oft man Schätze findet und wie viel da dann so drin ist.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Shini

  • Gast
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #36 am: November 06, 2013, 04:27:01 Nachmittag »
So, wo soll die Reise jetzt hingehen ?

Meiner Meinung nach immer noch gar nicht.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #37 am: November 06, 2013, 06:13:04 Nachmittag »
1. präferenz: keine änderung
2. präferenz: fürs silber-achievement "schatz finden ODER wertvolle mine" als gleichwertig möglich machen
3. präferenz: zusätzlich fürs bronze-achievement "mine finden ODER diebesskill auf 5(?)" als gleichwertig möglich machen

schatz finden und diebesskill als alternative wege können auch getauscht werden - für silber sollte der skill dann aber höher sein als 5.
« Letzte Änderung: November 06, 2013, 06:15:01 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Shini

  • Gast
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #38 am: November 06, 2013, 07:54:56 Nachmittag »
Wenn es geändert wird, was ich nicht befürworte, was passiert mit denen, die die Minenherausforderung schon geschafft haben?

Deswegen, wenn man den meckernden Leuten schon den Hintern bepudern will, dann nach Erikardus Vorschlag.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #39 am: November 08, 2013, 10:28:30 Nachmittag »
So, wo soll die Reise jetzt hingehen ?

Pferde ? Der Preis ist ja seit Start der Diskussion stark gestiegen. Kann hier kein Überangebot erkennen

Mein Plan hat funktioniert Ö.Ö


1. präferenz: keine änderung
2. präferenz: fürs silber-achievement "schatz finden ODER wertvolle mine" als gleichwertig möglich machen
3. präferenz: zusätzlich fürs bronze-achievement "mine finden ODER diebesskill auf 5(?)" als gleichwertig möglich machen

schatz finden und diebesskill als alternative wege können auch getauscht werden - für silber sollte der skill dann aber höher sein als 5.

... warum ausgerechnet Diebesskill? Spio-Skill ist auch Berufsunabhängig und schließt also nichts aus...

Natürlich kann man alles mögliche als Vorraussetzung festlegen, wie "besitze 10.000 Münzen" oder "Reise mind. 24h am Stück"....


Wenn es geändert wird, was ich [...] befürworte, was passiert mit denen, die die Minenherausforderung schon geschafft haben?
Bitte keine Zitate verfälschen.

Naja, ich hatte vorgeschlagen, dass wenn die bestanden ist, das entsprechende Achievement dann bestanden ist.
Oder man könnte das auch ersatzlos austauschen...
« Letzte Änderung: November 09, 2013, 04:45:51 Nachmittag von Nerokrox »

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Shini

  • Gast
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #40 am: November 09, 2013, 12:48:26 Vormittag »
Wenn es geändert wird, was ich [...] befürworte, was passiert mit denen, die die Minenherausforderung schon geschafft haben?

Naja, ich hatte vorgeschlagen, dass wenn die bestanden ist, das entsprechende Achievement dann bestanden ist.
Oder man könnte das auch ersatzlos austauschen...

Wenn du so einen Scheiß machst, dann kennzeichne deutlicher, das es deine Änderung ist, nicht das was ich gesagt habe.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #41 am: November 09, 2013, 02:17:07 Vormittag »
Wenn es geändert wird, was ich [...] befürworte, was passiert mit denen, die die Minenherausforderung schon geschafft haben?

Naja, ich hatte vorgeschlagen, dass wenn die bestanden ist, das entsprechende Achievement dann bestanden ist.
Oder man könnte das auch ersatzlos austauschen...
Für die Aktion bekommst Du das Guttenberg-Abzeichen in Gold.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #42 am: November 09, 2013, 12:55:59 Nachmittag »
Wenn es geändert wird, was ich nicht befürworte, was passiert mit denen, die die Minenherausforderung schon geschafft haben?

MEIN vorschlag war ja ein ODER. und damit wäre es unerheblich, da die, die die minen schon haben, dann eben nichts anderes mehr tun müssen. jeder, der noch nichts hat, kann sich entscheiden und wem die minen nicht schmecken, kann die alternative wählen.

@marcel:
warum diebesskill und nicht spio?
weil spio JEDER nebenher machen kann - für den diebesskill ist jedoch eine EXTRA anstrengung nötig. und das ist aus meiner sicht eher achievementwürdig.

gegen pferde bin ich weiterhin, da diese eben auch "nebenbei" bei erledigung der trakehnerquest anfallen können und nicht doppelt "belohnt" werden sollten.
« Letzte Änderung: November 09, 2013, 12:57:33 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #43 am: November 10, 2013, 06:36:44 Nachmittag »
100 % für Erikardus:

Wenn schon eine Änderung, dann mit ODER. :) Das wird noch am ehesten denen gerecht, die die Auszeichnung (ggf. mit Nachteil auf ihren Schmiedeskill) erlangt haben und eröffnet den anderen Schmieden die Möglichkeit, die Auszeichnung noch zu erhalten.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #44 am: Januar 23, 2014, 05:13:05 Vormittag »
Ist noch immer so, und ich will nicht zum Berg weil ich ein böser Waffenschmied werden will um günstig und mit guten Waffen Leute aus dem Westbund abzumurksen   :-\
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!