Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung Medal-Anforderungen  (Gelesen 13448 mal)

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #15 am: August 29, 2013, 02:18:51 Vormittag »
Pferde und Fische sind seit langer Zeit nicht gerade Mangelware.

Ich bin selbst (der ich als Neuling in sehr kurzer Zeit 2 Silber- und 1 Zinnader gefunden hab) zwar nicht der Meinung, dass eine Änderung so notwendig ist (zumal dann ja alle Schmiede, die die Medal wollen, ihren Skill durchs Suchen temporär senken), aber wenn Ihr es schon ändern wollt, fände ich eine andere Idee weitaus sinnvoller als ausgerechnet Pferde und Fische zu puschen. Wäre es da nicht z.B. eine Möglichkeit, den Questabschluss einzubauen?

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #16 am: August 29, 2013, 09:39:29 Vormittag »
Quests sollten mMn von den Medals unabhängig sein. Weil sonst bekommt man doppelte Belohnung für eine Aktion.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #17 am: August 30, 2013, 05:49:27 Vormittag »
Pferde finde ich momentan auch problematisch.
Jeder braucht nur ein Pferd, und wenn jeder sich selber eins zähmen muss...
das wäre nicht gut für den Markt.
Alternativ, könnte man statt Pferde zähmen und Schätze ANgeln auch sowas machen:

Bronze: Erreiche Stufe 20 in einer Fähigkeit.
Silber: Erreiche Stufe 30 in einer Fähigkeit.

Das dürfte etwa in der selben Schwierigkeitsstufe liegen.


Das mit der Summe an Schätzen Angeln würde ich allerdings gerne als Ersatz für die weggefallenen Anforderungen bezüglich der Aktien sehen.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #18 am: August 30, 2013, 08:47:48 Vormittag »
Marcel, versuch doch bitte mal unabhängig Deiner persönlichen Interessen zu argumentieren. Es geht hier nicht darum, wie man das Spiel noch besser an Deine Bedürfnisse anpassen kann sondern darum, dass das Spiel fairer für alle wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #19 am: August 30, 2013, 01:28:52 Nachmittag »
Marcel, versuch doch bitte mal unabhängig Deiner persönlichen Interessen zu argumentieren. Es geht hier nicht darum, wie man das Spiel noch besser an Deine Bedürfnisse anpassen kann sondern darum, dass das Spiel fairer für alle wird.

wobei er mit den pferden nicht ganz unrecht hat. auch unabhängig seiner aktuellen versuche, ein pferdemonopol aufzubauen.

adern suchen ist ja etwas, was dauerhaft sinnvoll ist, da ohne diese tätigkeit die erzvorkommen - die DAUERHAFT benötigt werden - erschöpft sind.
bei pferden braucht tatsächlich jeder spieler nur 1 (wenn er nicht so doof ist, die dinger verhungern zu lassen). und diejenigen, die irgendwann auf trakehner umsatteln haben dann eines übrig - was aber kaum handelbar sein dürfte, wenn sich die meisten spieler selbst eines zähmen (müssen).

schatzsuche ist hingegen unproblematisch, da der "beifang" verbraucht werden kann und daher weiter handelbar bleibt.

stimme deswegen ausnahmsweise marcel zu - pferd zähmen ist KEIN guter ersatz.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #20 am: August 30, 2013, 05:45:11 Nachmittag »
Tja, so meine ich das im Grunde genommen... es würde eine 100%ige Selbstversorgung plus Überproduktion entstehen.
Auch wenn mir persönlich ehrlich gesagt schon 1 oder 2 von den Viechern weggehungert sind....


Das mit den Adern würde ich allerdings trotzdem ersetzen... iwie sind vor allem Edelmetalle wie Silber schon im Überfluss vorhanden.
Mal ganz abgesehen davon, dass diejenigen, die sich für ein Schmiedeberuf entschieden haben und vorher nicht daran gedacht haben,
eine Ader zu suchen (bzw. sie kA vom Adern Suchen hatten oder ihnen die Medals nicht interessiert haben),
sich in einer Sackgasse befinden.

Fische sind im Gegensatz zu Pferden Konsumgüter und die erhöhte Produktion dürfte also nicht stören.

Die Fähigkeiten als Anforderung finde ich sinnvoll, da ja auch die Hauptattribute als Anforderung gestellt werden.
Wieso nicht auchmal die beruflichen Orientierung?
« Letzte Änderung: August 30, 2013, 05:47:11 Nachmittag von Marcel the Great »

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #21 am: August 31, 2013, 12:55:04 Vormittag »
diejenigen, die irgendwann auf trakehner umsatteln haben dann eines übrig
Hast du tatsächlich keinen Trakehner? Wenn doch, solltest du wissen, dass diese Aussage so nicht richtig ist...

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #22 am: August 31, 2013, 06:21:12 Vormittag »
diejenigen, die irgendwann auf trakehner umsatteln haben dann eines übrig
Hast du tatsächlich keinen Trakehner? Wenn doch, solltest du wissen, dass diese Aussage so nicht richtig ist...
[/quote

Inwiefern ist diese Aussage nicht richtig?

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #23 am: August 31, 2013, 09:54:44 Vormittag »
Ich werde hier jetzt bestimmt keine Quest-Inhalte verraten... Wie gesagt, wer schon einen Trakehner reiten kann, sollte wissen, was ich meine...

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #24 am: August 31, 2013, 10:41:11 Vormittag »
Ich kann Trakehner reiten... ich hab bloß keine Ahnung, worauf du hinaus willst...

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #25 am: August 31, 2013, 12:47:44 Nachmittag »
Dann denk mal über den Verlauf der Quest nach, insbesondere über den Moment, wo Du (wie die meisten) einmal laut geflucht hast
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #26 am: August 31, 2013, 01:35:27 Nachmittag »
Dann denk mal über den Verlauf der Quest nach, insbesondere über den Moment, wo Du (wie die meisten) einmal laut geflucht hast

was aber dadurch kompensiert wird - dass wegen des futters in der tasche und der abgelegenheit des ortes ein "heimreisemittel" versucht wird zu zähmen. und da ist dann die ausbeute entweder höher als der eigenbedarf oder man hat saumäßig schwein und spart den trakehnerkauf.

wenns aber auch noch zu nem achievement gemacht wird, dürften einige VOR der trakehnerquest das achievement erfüllen wollen, andere während - und genau diese mischung bringt dann unhandelbaren überschuss.

ich bleibe dabei: schatzsuche: gut, pferde zähmen: schlecht.
wenn ein 2. ersatz gebraucht wird, brauchen wir etwas mit laufendem bedarf - berufsskills kämen in frage oder abbaumengen verschiedener ressourcen oder meinetwegen auch was "sinnloses" in richtung markt.

wie wäre es mit nem diebstahl- oder spioskill? bringt vielleicht ein bissel action rein. ;)

ich denke übrigends bei den doch etwas weinerlichen begründungen zur abschaffung auch drüber nach, die "spielerwerbung" rauszunehmen - das ist nämlich doppelt- und dreifachbelohnung (während refrallies) und damit mindestens genauso unfair wie ein bissel skillverlust bei den schmieden.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Shini

  • Gast
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #27 am: August 31, 2013, 03:08:26 Nachmittag »
Die Medals sind doch nur Schwanzverlängerung, da kriegt man keinen Vorteil in jeglicher Art :D

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #28 am: August 31, 2013, 03:15:01 Nachmittag »
Wie lange willst du dich noch mit einem zu kleinen Penis quälen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Shini

  • Gast
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #29 am: August 31, 2013, 03:47:52 Nachmittag »
Wie lange willst du dich noch mit einem zu kleinen Penis quälen?

Hol dir jetzt die Gold-Medal und zeig allen, das du den Grösten hast!