Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung Medal-Anforderungen  (Gelesen 13450 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Änderung Medal-Anforderungen
« am: August 26, 2013, 09:49:43 Vormittag »
Aus der Diskussion um's Adern suchen ( http://community.artharia.de/index.php/topic,2514.0.html ) ist folgender Vorschlag entstanden:

Für den Bronze-Status soll die Anforderung "Finde eine Mineralienader" durch "zähme ein Pferd" ersetzt werden
Für den Silber-Status soll die Anforderung "Eine Gold-, Silber- oder Edelsteinmine gefunden" durch "beim Angeln einen Schatz gefunden" ersetzt werden

Der Hintergrund ist bekanntermaßen, dass Adern suchen die einzige Anforderung der Medals ist, die einen Beruf behindert.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #1 am: August 26, 2013, 03:20:19 Nachmittag »
Hört sich gut an. Dafür.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #2 am: August 26, 2013, 03:58:40 Nachmittag »
Zitat
Für den Silber-Status soll die Anforderung "Eine Gold-, Silber- oder Edelsteinmine gefunden" durch "beim Angeln einen Schatz gefunden" ersetzt werden
find ich zu einfach im vergleich - "beim Angeln Schätze von insgesamt über 2500 Münzen gefunden" fänd ich angemessener.
aber vielleicht hatte ich auch einfach beim angeln viel glück und beim adernsuchen pech.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #3 am: August 26, 2013, 04:42:47 Nachmittag »
nein, fände ich auch sinnvoller
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #4 am: August 26, 2013, 05:18:56 Nachmittag »
aber vielleicht hatte ich auch einfach beim angeln viel glück und beim adernsuchen pech.

Hab mehr! :D

Von demher ist dein Vorschlag gar nicht schlecht.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #5 am: August 26, 2013, 05:19:53 Nachmittag »
Ich wär ja eher dafür, dass Andern suchen nichts mehr behindert und im Gegenzug auch nicht mehr Bergbau skillt.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #6 am: August 26, 2013, 07:46:45 Nachmittag »
Zitat
Für den Silber-Status soll die Anforderung "Eine Gold-, Silber- oder Edelsteinmine gefunden" durch "beim Angeln einen Schatz gefunden" ersetzt werden
find ich zu einfach im vergleich - "beim Angeln Schätze von insgesamt über 2500 Münzen gefunden" fänd ich angemessener.
aber vielleicht hatte ich auch einfach beim angeln viel glück und beim adernsuchen pech.

this! ein klein wenig zeit sollte man schon investieren - und wenn ich überlege, wie viele stunden, wenn nicht tage ich schon adern gesucht habe und noch NIE eine hochwertige gefunden habe (mich dafür zeitweise in kupfer, zinn und quarz baden konnte), sind ein paar schätze vergleichsweise schnell eingesammelt.
zumal man beim versuchen IMMER noch was bekommt, was man verwerten kann - fische sind für jeden sinnvoll.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #7 am: August 26, 2013, 07:53:09 Nachmittag »
Ich wär ja eher dafür, dass Andern suchen nichts mehr behindert und im Gegenzug auch nicht mehr Bergbau skillt.

Adern suchen skillt Bergbau? Dachte nur Intelligenz.

Wie dem auch sei, wäre ebenfalls stark dafür, dass Adern suchen nichts mehr behindert und weiter fürs Achievement benötigt wird. Wenn das weg fällt, suchen noch weniger Spieler als jetzt Adern, nämlich dann nur noch die Bergmänner. Es werden jetzt schon kaum noch Adern freigelegt, gab schon mehrere Wochen keine Edelsteine mehr, Gold ist auch höchstens 1x die Woche da (und nach max. 24h wieder weg).

Sogar Eisen ist öfter mal nicht auf der Karte, und von Zinn oder Kupfer kann man nicht leben.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #8 am: August 26, 2013, 07:57:30 Nachmittag »
Ich wär ja eher dafür, dass Andern suchen nichts mehr behindert und im Gegenzug auch nicht mehr Bergbau skillt.

Adern suchen skillt Bergbau? Dachte nur Intelligenz.

Wie dem auch sei, wäre ebenfalls stark dafür, dass Adern suchen nichts mehr behindert und weiter fürs Achievement benötigt wird. Wenn das weg fällt, suchen noch weniger Spieler als jetzt Adern, nämlich dann nur noch die Bergmänner. Es werden jetzt schon kaum noch Adern freigelegt, gab schon mehrere Wochen keine Edelsteine mehr, Gold ist auch höchstens 1x die Woche da (und nach max. 24h wieder weg).

Sogar Eisen ist öfter mal nicht auf der Karte, und von Zinn oder Kupfer kann man nicht leben.

so verschieden sind die interessen.  :P
ich als bergbauernder händler mit inselmine wäre sehr stark dafür, dass möglichst wenig leute adern suchen. die preise sind dermaßen im keller, dass keine der 3 möglichkeiten sich bei erzen lohnt. da muss man das adern suchen nicht wirklich noch pushen...

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #9 am: August 27, 2013, 01:52:07 Vormittag »
find ich zu einfach im vergleich - "beim Angeln Schätze von insgesamt über 2500 Münzen gefunden" fänd ich angemessener.
aber vielleicht hatte ich auch einfach beim angeln viel glück und beim adernsuchen pech.
Da das Finden von Adern per Zufallsgenerator bestimmt wird, reicht wohl auch beim Angeln schon der Zufall aus WANN man einen Schatz findet. Das mit der Höhe könnte man allenfalls noch beim Gold-Status mit einbauen, aber da gibt's ja keine berufsbehindernden Anforderungen. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #10 am: August 27, 2013, 09:10:41 Vormittag »
inwieweit die wahrscheinlichkeit einen schatz beim angeln zu finden der entspricht, eine "seltenere" mine und nicht nur irgendeine zu finden oder auch nicht - können wir nur vermuten, aber die götter werdens wissen ^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #11 am: August 27, 2013, 09:23:28 Vormittag »
Auch als nicht-Gott gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit bei den guten Adern geringer ist als bei dem Schatz.
Bei der Summe der Schatz-Funde sehe ich nur das Problem, dass dann irgendwo ein Counter eingebaut werden muss (wobei das auch eine fesche globale Auszeichnung wäre..)

Dass ein Schmied keine Adern suchen darf finde ich ansich nicht schlimm, er würde ja durch den Finderlohn Ressis bekommen, die er selber verbaut
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #12 am: August 27, 2013, 07:00:27 Nachmittag »
Sehr sinnvoll der Vorschlag, solange die bereits erreichten Anforderungen
beibehalten bleiben. Also wer z.B. eine Ader gefunden hat sollte nach einem solchen Update
ie Anforderung "ein Pferd zähmen" bekommen.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #13 am: August 27, 2013, 11:12:05 Nachmittag »
also ich finde es auch gut wenn seltene Adern selten bleiben, 1x Gold pro Woche finde ich schon völlig ausreichend
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Änderung Medal-Anforderungen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Änderung Medal-Anforderungen
« Antwort #14 am: August 28, 2013, 08:53:58 Nachmittag »
@Marcel: Das sollte sich von selbst erklären, da so manch alter Schmied für die Medaille wohl (lange?) nach Adern gesucht haben dürfte, um diese Anforderung zu erfüllen.

@hennieC: Hier geht es um einen Vorschlag für die Medaillen, die den Schmied bisher benachteiligen und daher diese eine Anforderung ersetzt werden soll, dass es wieder für alle Berufe ausgeglichen/möglich ist. Wenn du eine bessere Idee als Ersatz hast, kannst du es gern dazu schreiben; das wäre konstruktiv. Deine Anmerkung an sich ist dies leider nicht.

@Erasmus: Ich stimme dir da zu. Bergbau ist eine schwere Arbeit, die sich für den Bergmann auch noch lohnen muss und nicht durch Marktüberschuss einzelner Ressourcen torpediert werden sollte.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!