Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Bote des Westens  (Gelesen 28366 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #60 am: September 29, 2014, 12:01:03 Nachmittag »
auch das is nich ok - er kann ja berichten wie doof ich seiner meinung nach bin und alles mögliche aber er darf nciht behaupten ich würde für ihn arbeiten und iwelche interviews machen die er dann veröffentlicht... das ist schlichtweg nciht so und damit hat er das gefälligst zu unterlassen

Antw:Der Bote des Westens

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #61 am: September 29, 2014, 12:32:38 Nachmittag »
Bernhard, mal ganz offen die Frage an dich:

Du *siehst* also nichmal, wo sich die Leute hier dran stören?

Das is für dich alles normaler Umgangston, und der wird hier weiterhin geduldet, obwohl sich Leute darüber beschweren und er definitiv keiner Form von Höflichkeit oder Respekt entspricht, wie man ihn unter Erwachsenen (und denen, die es werden wollen) zumindest ansatzweise erwarten kann?

Es gibt RP, und es gibt diese verunglimpfende Polemik. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, mein Bester.
Dafür hab ich genug *echtes* RP gemacht, um seit Ausgabe 1 zu wissen, dass Phil diesen Dreck nur schreibt, um andere anzupissen. Mit RP hat das ungefähr soviel zu tun wie ein Pinguin mit einem Weltraumteleskop.

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #62 am: September 29, 2014, 12:42:52 Nachmittag »
Ich seh es auch nicht :3
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Bote des Westens

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #63 am: September 29, 2014, 12:46:30 Nachmittag »
etwas käse zum whine vlt?

Antw:Der Bote des Westens

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #64 am: September 29, 2014, 12:47:05 Nachmittag »
Da er sie im spielzugehörigen Forum postet, ist das keineswegs ein "externer" Inhalt und unterliegt somit durchaus den Forenregeln.
Gegen welche Forenregeln verstößt das denn? Nirgendwo steht, dass Falschbehauptungen illegal sind und geahndet werden. Ich sehe auch gar nicht, wie man das machen soll. Sollen wir jetzt wirklich prüfen, ob Interviews stattgefunden haben oder welche der öffentlich verbreiteten Versionen der Wahrheit entspricht? Sollen wir die PNs lesen, die IRC-Protokolle mitloggen, damit wir uns ein Bild von allen Geschehnissen machen können?

Ich habe natürlich meine private Meinung darüber, und ich kann mir gut vorstellen, wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht, aber auf so einer Basis kann keine Sanktion "von oben" erfolgen.

Mein Tipp an dieser Stelle wäre: Ihr braucht auch ein entsprechendes Blättchen. Es ist eine Macht- und Gesellschaftssimulation, da gehören Verleumdung und miese Tricks dazu. Verkauft es als legitimen Widerstand gegen ein diktatorisches Regime, das seine Opposition verunglimpft und einsperrt. Das ist doch erstklassiges Material: "Der freiheitlich gewählte Bürgermeister von Altyn wird von der erzreaktionären Monarchie um den selbst ernannten Tyrannen Phil Niedinger und seinen Büttel Mydraor aus dem Amt gemordet. Der Westbund kann sein Einflussgebiet offenbar nur noch mit Gewalt und Lügen sichern usw." Das ist doch genug Stoff für ein Gegenspiel.

Artharia ist ein politisches Spiel. Politik ist im Kern unehrlich. Unehrlichkeit von Adminseite aus zu bekämpfen würde bedeuten, die Politik aus dem Spiel zu nehmen, und dem Spiel damit seine Seele zu nehmen.

Antw:Der Bote des Westens

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #65 am: September 29, 2014, 01:53:42 Nachmittag »
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem. Wenn eine Propagandazeitung meint Lug und Trug zu verbreiten, ok. Ist eben das tägliche Leben hier, muss man mit leben oder eben umziehen. Man kann ja jetzt nicht erwarten dass gegen einen nicht mehr agiert werden darf, weil man es hier im Forum fordert.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #66 am: September 29, 2014, 01:57:22 Nachmittag »
Also wenn es denn so sein sollte (und wie Felix schon geschrieben hat können und werden wir das nicht überprüfen), dass das Interview nicht von damnlucker/pinky geführt wurde, würde ich doch darum bitten, diesen Abschnitt aus der Zeitung zu entfernen bzw richtig zu stellen.
Die Stimmung zwischen den Lägern ist nun mal aufgeheizt, da tun wir uns keinen Gefallen, mit solchen Nickeligkeiten weiter zu provozieren.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der Bote des Westens

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #67 am: September 29, 2014, 01:59:50 Nachmittag »
Das Interview wurde von damnlucker geführt.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #68 am: September 29, 2014, 02:02:10 Nachmittag »
Jo mit mir. Hatte das letztens aus den Logs gekramt und dachte eigentlich das wär schon von irgendwo veröffentlicht worden.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Bote des Westens

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #69 am: September 29, 2014, 02:11:08 Nachmittag »
Artharia ist ein politisches Spiel. Politik ist im Kern unehrlich. Unehrlichkeit von Adminseite aus zu bekämpfen würde bedeuten, die Politik aus dem Spiel zu nehmen, und dem Spiel damit seine Seele zu nehmen.

Ein Hoch auf deine positive Lebenseinstellung  ;D

b2t: Ich denke es wäre (wenn notwendig gewesen) einfach ein Gebot der Höflichkeit gewesen als Redakteur vorab zu fragen ob eine Person genannt/beschrieben/genutzt werden darf. Ist auch gut für die Community, wenn man bei sowas eingebunden wird...Etc. pp. Soft-Skills, blablub.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Der Bote des Westens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #70 am: September 29, 2014, 05:42:20 Nachmittag »

diese Diskusion und dass beharrliche Nicht-Verstehen und absichtliche aneinander Vorbeireden, bzw. "sich dumm stellen" erinnert mich an diese Salafistenprediger in TV und Internet die uns davon überzeugen wolllen dass sie die Jugend nicht zur Gewalt anstiften und dass man sie vollkommen falsch versteht und die Fakten verdreht weil man Vorurteile gegen sie pflegt. blablablub.
Dabei sieht man ihren Gesichtszügen förmlich an dass sie sich köstlich darüber amüsieren wie sie uns veraschen und weil wir sie nicht als Lügner bezeichnen können (was die Meisten von ihnen aber sind) und ihnen immer wieder Gelegenheit geben ihre Predigten im öffentlichrechtlich und allen andern Medien zu verbreiten

Zum Thema:
Ich glaube in diesem Thread hat jeder Beteiligte sehr wohl verstanden worum es bei der Beschwerde geht und die Nicht-Versteher sind fast ausschliesslich einem Lager zuzuordnen, aber das ist sicher Zufall . . .
Es stimmt schon dass es einer Einschränkung der Pressefreiheit gleichkäme aber in Real könnte SteZie die Zeitung ja auch verklagen. Da wir sowas aber in Artharia nicht haben ist Berhardms die höchste Instanz.

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit dass PhilNiedinger einlenkt und den Text editiert, freilich nur wenn er an einer Deseskalation interessiert ist/wäre. Das wäre am einfachsten.
Bisher ist es ja auch noch nicht zu einer offiziellen Beschwerde über die Berichterstattung des Westboten gekommen und das wird sicher ein Einzelfall bleiben.
Daher könnte man mal Taktgefühl zeigen.

Die ingame-Fahndungen sind natürlich was ganz Anderes und können/werden nicht eingeschränkt, da hat sich SteZie zu unrecht beschwert. Ist ja legitim.

Aber der Char von SteZie ist schliesslich sein "Geistiges Eigentum", auch im Forum und darf nur mit seinem Einverständniss genutzt werden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Der Bote des Westens

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #71 am: September 29, 2014, 06:01:50 Nachmittag »
aber der Char von SteZie ist schliesslich sein "Geistiges Eigentum", auch im Forum und darf nur mit seinem Einverständniss genutzt werden.

Also soll ab jetzt jegliche Schmähung, rein rollenspezifische Beleidigung und alles was nur den Charakter, nicht aber den User betrifft verboten und aus dem Forum gelöscht werden, wenn derjenige nicht damit einverstanden ist? Dann wurden in den vergangenen beiden Jahren wohl von allen Seiten gravierende Fehler gemacht. Jegliche Beschwerden über Phil oder jeden anderen aus dem Westbund bitte ich dann bitte aus dem Forum zu löschen. Auch bitte ich, dass in Arthorus keinerlei Rundmails mehr verschickt werden die gegen einen bestimmten Spieler oder den Westbund allgemein gerichtet sind.

Und ich verkünde hiermit nun, dass ich jedem Spieler Artharias verbiete meinen Charakternamen in welchem Kontext auch immer zu benutzen.

Antw:Der Bote des Westens

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #72 am: September 29, 2014, 06:23:29 Nachmittag »
Och goddi, mir juckts in meinen juristischen Fingern ^.^

Erstmal gehört euch hier gar nix. Und zweitens gibts ein RPG-Forum, in welchem sich dieser Thread nun mal befindet (im Gegensatz zu 1000 anderen Threads). Das der Nickname von irgendwem hier genutzt wurde ist völlig ok, nur hätte man vorher nachfragen sollen. Wenn derjenige es nicht wünscht, dann muss man es halt lassen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Der Bote des Westens

SteZie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • *meow* :3
  • Charakter: SteZie
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #73 am: September 29, 2014, 06:33:57 Nachmittag »
Als rechtsmäßiger Herrscher Altyns empfinde ich es als eine Frechheit von dir nun öffentlich deinen Diebstahl, welcher verhöhnend als "Sicherung der Stadtkasse" bezeichnet wurde, abzustreiten.
Solltest du weiterhin solche Lügen verbreiten und die Wahrhaftigkeit der Aussagen des Boten des Westens anzweifeln, sehe ich mich gezwungen hart durchzugreifen und nicht weiterhin Milde walten zu lassen.

Fass dir lieber mal an die eigene Nase und bezeichne mich nicht als Lügner und ja, ich zweifle die Wahrhaftigkeit der Aussage dem mich betreffenden schmarankelnden Artikel's des Käsblattes "Bote des Westens" ziemlich stark an.
-> Dogs are the best friends of humans, cats their adorable little serial killer.

-> Altyn - Werkzeugschmiede | Arthorus & Biertor - Mühle

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #74 am: September 29, 2014, 06:44:45 Nachmittag »
Das der Nickname von irgendwem hier genutzt wurde ist völlig ok, nur hätte man vorher nachfragen sollen. Wenn derjenige es nicht wünscht, dann muss man es halt lassen.
Naja, wenn es darum geht, einen politischen Gegner mit Worten zu bekämpfen, kann es ja auch nicht sein, dass der dann einfach sagt "Nö will ich nicht, lass das"
Wenn ich hier im Geschichten-Forum schreibe, dass Phil ein schlechter Bürgermeister ist weil er die Stadtkasse versoffen hat, wird wohl niemand ernsthaft erwarten, dass ich mir vorher sein Einverständnis dazu einhole.
Nichts anderes ist ja in Phils Zeitung passiert. Er unterstellt, Stezie habe die Stadtkasse geplündert. Bleibt jeglichen Beweis schuldig und fertig. Da kann sich doch jeder gebildete Leser seinen Teil zu denken oder das Blättchen einfach wegklicken und sich anderen Themen zuwenden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen