Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Bote des Westens  (Gelesen 28663 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #45 am: September 29, 2014, 01:53:52 Vormittag »
Erstmal danke an dem Arthorus-Chat, das ich erfahren habe, was hinter meinem Rücken so übermich geschrieben wurde.
Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.
Nicht wir haben eine Zeitung in Artharia. Der Westbund hat eine Zeitung für sich. Da stehen dann natürlich auch nur Dinge drin, die dem Westbund genehm sind. ;)

Falls es Dich beruhigt: Außerhalb des Westbundes wird der Inhalt dieser Zeitung nicht ernstgenommen. Es ist halt externer Roleplay-Inhalt und unterliegt daher auch keinen Beschränkungen (sofern keine RL-Drohungen o.ä. geschehen, was aber hier nicht der Fall ist). Verbote oder Eingriffe von Game-Admin-Seite sind deshalb ausgeschlossen.

Antw:Der Bote des Westens

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #46 am: September 29, 2014, 09:04:17 Vormittag »

Auf vielfachen Wunsch auch ein paar Worte von mir dazu:
Ich sehe es absolut nicht als Mobbing an, wenn in einem RPG-Element wie einer Spielerzeitung über aktuelle Geschehnisse im Spiel humorvoll (Humor ist natürlich immer Geschmackssache) berichtet wird.
Vorwürfe in Richtung "Hat die Kasse geplündert" sind reine Politik, die hat es hier schon zu Hauf gegeben. Und auch BM-Wahlen per Kerkerung zu triggern bzw zu beeinflussen sind spieltechnisch vorgesehen und daher auch kein Grund zur Beschwerde.
Desweiteren kann ich in keinem Beitrag hier bisher (!) Beleidigungen oder sonstige Anlässe finden, hier moderatorisch einzugreifen. Ich bitte aber trotzdem alle Diskussionsteilnehmer um einen sachlichen Ton, der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist; es ist und bleibt nun mal ein Spiel, das wir hier gemeinsam spielen.


Warum genau überrascht mich das jetzt wieder nicht  ???
Man muss nicht "Arschloch" sagen, um "Arschloch" zu meinen.
Und ich dachte, in Sachen Trolling etc hättest du was "gelernt".
Schade, hast du nicht. Oder vielleicht doch, aber die beteiligten Leute und der Erep Hintergrund sind ne "Entschuldigung" für so ein Verhalten.

Wir sind hier nur nicht bei Erep.

So wird man dann natürlich auch Spieler los, indem man solchem Verhalten, wo es klar auf Unmut und Frust trifft, keinen Riegel vorschiebt.
*schaut nach Arthorus, nickt wissend, is wieder auf und davon*
« Letzte Änderung: September 29, 2014, 09:06:38 Vormittag von TarCat »

Antw:Der Bote des Westens

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #47 am: September 29, 2014, 09:12:32 Vormittag »
bernhard es ist eindeutig so, wenn ein spieler nicht wünscht "verunglimpft" oder genannt oder sonst wie mit reingezogen zu werden... dann hat auch ein rp'ler das zu respektieren!
und ich würde nciht versuchen dieses spiel als hohes RP dazustellen, denn das ist es einfach nicht. Und genau darum hat man soetwas zu unterlassen... es ist schlichtweg rufmord. und das ist strafbar in der normalen gesellschaft... also warum muss man es hier über sich ergehen lassen?

Antw:Der Bote des Westens

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #48 am: September 29, 2014, 09:19:16 Vormittag »
Nachtrag:

Falls es Dich beruhigt: Außerhalb des Westbundes wird der Inhalt dieser Zeitung nicht ernstgenommen. Es ist halt externer Roleplay-Inhalt und unterliegt daher auch keinen Beschränkungen (sofern keine RL-Drohungen o.ä. geschehen, was aber hier nicht der Fall ist). Verbote oder Eingriffe von Game-Admin-Seite sind deshalb ausgeschlossen.

Da er sie im spielzugehörigen Forum postet, ist das keineswegs ein "externer" Inhalt und unterliegt somit durchaus den Forenregeln.
Immerhin ist der Inhalt von hier aus zugänglich und für jeden lesbar.


Antw:Der Bote des Westens

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #49 am: September 29, 2014, 10:57:39 Vormittag »

Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.


D:

Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der Bote des Westens

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #50 am: September 29, 2014, 11:21:05 Vormittag »
. es ist schlichtweg rufmord. und das ist strafbar in der normalen gesellschaft... also warum muss man es hier über sich ergehen lassen?

meine fresse, wie oft muss man dieses "argument" noch ertragen? leute zu beklauen ist auch nicht okay in der normalen gesellschaft, sie niederschlagen auch nicht, einfach irgendwelche wilden tiere zu erlegen ebenfalls nicht und nicht einmal bäume darf man fällen in der normalen gesellschaft ohne genehmigung...

wieso müssen wir diese himmelschreiende ungerechtigkeit in einem browsergame dann bitte ertragen? achja, weil bernhard ja alle spieler loswerden will :<
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Der Bote des Westens

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #51 am: September 29, 2014, 11:25:02 Vormittag »
nicht bernhard ;)
aber es ist einfach dreist und unrecht sich ein interview auszudenken, welches nie stattgefunden hat, ohne in irgendeiner form unwissende leser darauf hinzuweisen, dass es sich um eine satirezeitung handelt... und damit ist es schlichtweg unrecht und nciht erlaubt....

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #52 am: September 29, 2014, 11:32:13 Vormittag »
Welches Interview war denn ausgedacht?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Bote des Westens

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #53 am: September 29, 2014, 11:37:10 Vormittag »
Und welche Zeitung ist Satire?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #54 am: September 29, 2014, 11:39:01 Vormittag »
aber es ist einfach dreist und unrecht sich ein interview auszudenken, welches nie stattgefunden hat, ohne in irgendeiner form unwissende leser darauf hinzuweisen, dass es sich um eine satirezeitung handelt... und damit ist es schlichtweg unrecht und nciht erlaubt....

Ich quotier mal aus dem Eröffnungs-Thread :
Zitat
Die Inhalte der Zeitung sind auch mal mit etwas Humor zu sehen :P
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der Bote des Westens

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #55 am: September 29, 2014, 11:48:05 Vormittag »
humor ok aber fälschung?
stezie hat niemals ein interview gegeben und ich finde in der zeitung keinen hinweis darauf

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #56 am: September 29, 2014, 11:50:05 Vormittag »
Und wo genau finden wir das Interview mit Stezie ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der Bote des Westens

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #57 am: September 29, 2014, 11:53:25 Vormittag »
in der letzten ausgabe
btw wurd mir gesagt ich hätte es geführt.... kann mcih nciht entsinnen jemald für phil gearbeitet zu haben... auch dazu kein hinweis irgendwo sondern als fakt dargestellt. ohne mein einverständnis versteht sich

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #58 am: September 29, 2014, 11:55:48 Vormittag »
Vielleicht steh ich da auf dem Schlauch, aber ich finde nur ein
"Der Praktikant fragt nach" bei : reaktionaer

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #59 am: September 29, 2014, 11:57:08 Vormittag »
Besser mal Brille putzen, dann erkennst du auch, dass das dein von DIR mit MIR geführtes Interview ist.

Bin schon ein bissl traurik, dass du das nicht mehr weißt :3
Gold gab ich für Eisen