Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Keine Erlöse bei der Bank  (Gelesen 15218 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #45 am: August 21, 2013, 08:53:11 Nachmittag »
Es braucht in sofern einen Admin, dass ich die Aktien nur dann selber löschen werde, wenn Flak bezahlt oder mir ein Admin bestätigt und detailliert erklärt ob und warum es sich um einen Bug handelt. Das ist nich dreist, sondern mein gutes Recht, möcht ich meinen.

Ok sorry ich wusste nicht, dass dir Flak noch nichts für das Haus gegeben hat, dann hat sich die Sache wohl erledigt und er soll zahlen :X

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #46 am: August 21, 2013, 08:56:49 Nachmittag »
Ich verstehe gar nicht was es hier zu diskuterien gibt.
Beim letzen Mal als dieser Fall (keine Einnahmen durch Aktienblockade) aufgetreten ist wurden die Aktien des Vorbesitzers von den Admins gelöscht. Und die waren keineswegs nur bei gelöschten und Inaktiven untergebracht.

Wenn das Aktiensystem nicht eigentlich auf Eis gelegt wäre würde ich ja auch sagen, "blöd gelaufen Flugabwehr" aber so wie sich die Admins in diesem Zusammenhang bisher verhalten haben und entsprechend ihrer Aussagen zum Aktiensystem allgemein ist eine Löschung sämtlicher Aktien von Fr3d garantiert.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #47 am: August 21, 2013, 09:01:33 Nachmittag »
@KTTRS: Doch hat er. Was ich mache ist faktisch Erpressung, oder Betrug, aber das ist von den Spielregeln her nicht veboten.

@Phil: Das Aktiensystem wurde nur teilweise deaktiviert, das wurde auch so angekündigt (haben wir ja weiter oben schon gesehen). Was die Admins sonst immer gemacht haben, muss nich richtig gewsen sein. Hier würde ich so argumentieren: Das Problem gab's früher schon, bei Topo war's das erste Mal, also löschen. Mittlerweile ist es aber (sozusagen) bekannt, dass die Aktien bestehen bleiben. Zusammen mit der erwähnten teilweisen Aktivierung stehen wir wieder bei "Pech gehabt".
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #48 am: August 21, 2013, 09:12:54 Nachmittag »
Dazu nochmal, ich kann das genaue Zitat leider nicht liefern, das der alte TK nicht mehr vorhanden ist, aber ich habe exakt das was hier eingetreten ist schon vor einem halben Jahr ausführen wollen.
Aktien einer Hütte erstellen, sie verkaufen und dann per Aktien davon profitieren/wieder übernehmen.
Da das Aktiensystem schon in der Diskussion war habe ich aber im TK bei Canifex nachgefragt und er hat mich gebeten das nicht zu tun.

Damit gibt es eine eindeutige Aussage der Admins: Profitieren durch Aktien von Hütten die man verkauft hat ist nicht im Sinne des Erfinders und nicht gestattet. Also sitzen können wir uns hier entspannt hinsetzen, Tee trinken und darauf warten, dass Paladin in den nächsten Wochen aus dem Urlaub kommt. Und dann werden die Aktien gelöscht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #49 am: August 21, 2013, 09:16:23 Nachmittag »
Ich weiß nich wie's dir geht, aber ich bin völlig tiefenentspannt. Wie gesagt: Ich lass es mal drauf ankommen, einfach weil ich nicht so grotesk dumm bin dir blindligs in soeiner Frage zu glauben. Und wenn das Flak zu lange dauert, kann er gern noch was abdrücken, dass ich die Aktien lösche.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #50 am: August 21, 2013, 11:06:10 Nachmittag »
Gut, kürzen wir das ganze etwas ab. Vorschlag zu Güte:
Ich lösch 500 Aktien (also die Hälfte). Dann kan Flug wieder Geld verdienen. Dafür löscht Eternal die Fahndung nach mir. Sobald sich die Admins geäußert haben diskutieren wir (Flug und ich unter vier Augen) über die restlichen 500 weiter.

Flug, Eternal, wenn ihr einverstanden seid, meldet euch.
Wenn mich einer von der Ag-Truppe umhaut, is die Sache geplatzt.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #51 am: August 22, 2013, 12:29:58 Vormittag »
So, auch wenn ich nur ein "halber" Admin bin:
- in meinen Augen ist es unstrittig, dass der jetzige Zustand nicht gewollt ist und kurzfristig behoben wird
- ob die Aktien gelöscht werden, die Funktion auch im Bank-Anbau deaktiviert wird oder beides passiert diskutiere ich gerade mit Caniflex aus


Und nun noch meine persönliche Sicht (auch als Bürgermeister der Fahndungs-Stadt Biertor)
- jeden Versuch, aus der Sache hier Geld zu schlagen sehe ich persönlich als Betrugsversuch an und werde umgehend die Sachlage mit dem Westbund-Rat besprechen, um zu klären, ob in der Wartezeit noch ein Verlies-Aufenthalt von Nöten ist.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #52 am: August 22, 2013, 07:28:23 Vormittag »
"nicht gewollt" und "Bug" ist ein Unterschied. Dass das ganze so nicht gewollt/geplant war ist mir schon klar. Aber es ist kein Programmierfehler.

Mir fällt mal wieder auf, dass der Westbund absolut nich mit sich reden lässt, aber lassen wir das...
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #53 am: August 22, 2013, 07:44:58 Vormittag »
Is klar... das Aktiensystem ist deaktiviert worden und Du bekommst weiter Einkünfte aus Aktien. Da ist doch offensichtlich ein Fehler bei der Programmierung passiert. Wo ist da denn noch Spielraum für Wortklauberei ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

damnlucker

  • Gast
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #54 am: August 22, 2013, 12:26:51 Nachmittag »
lasst doch einfach die aktien in den inventaren und deaktiviert hüttenübernahme und geldfluss...
ich sehe das problem für die endlosen diskussionen nicht..
und wenns nich so is... beim aktiensystem kann jeder betrügen wie halt auch im leben... fred muss die konsequenzen tragen die mMn nich löschung der aktien sondern bei betrug an einem bürger des westbundes eben eine fahndung und knast sind

was wäre könnte sollte geht nur die admins an udn von daher mein "vote" für komplette einstellung der aktiensachen (nicht löschung) und ingame konsequenzen für den betrug durchziehen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #55 am: August 22, 2013, 07:33:51 Nachmittag »
"Weiterhin werden wir das Aktiensystem als Resultat der vielfachen Diskussionen hier (Beispiel) deaktivieren - bestehende Aktien bleiben zwar erhalten, aber es können keine neuen mehr erschaffen werden. Dieser Zustand bleibt dann solange erhalten, bis wir eine endgültige Lösung für alle Probleme rund ums Aktiensystem gefunden haben."

da ne endgültige lösung immernoch nicht gefunden wurde, bleiben bestehende aktien erhalten, womit fr3ds legitim sein dürften

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #56 am: August 22, 2013, 09:34:55 Nachmittag »
Zitat
PS: Ich beantrage hiermit die Löschung von Freeedoms Beitrag. Er trägt in keinster Weise zur Diskussion bei.

Mein Beitrag ist eine historische begründende Aussage die man haltz nur zwischen den Zeilen lesen muss :Dless doch eure Zeitung die ihr damals herrausgebracht habt ansonsten frag jemmand aus der Unistadt Biertor Dr. Prof. Phil zum Beispiel er gibt dir dann den passenden Artikel aus seinem Archiv.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #57 am: August 23, 2013, 08:51:02 Nachmittag »
Zitat
Rufio lebt \o/

Dieser Beirag hat absolut null Beitrag zur Lösung des von Flugabwehr geschilderten Problems geleistet. Damit ist er völlig fehl am Platz, und müllt nur das Thema zu. Aber ehrlich gesagt hab ich von dir eh keine konstruktiven oder förderlichen Beiträge erwartet.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #58 am: August 23, 2013, 09:33:46 Nachmittag »
Sagen wir es mal so....

1. Du hast Betrug begannen. Mit dem Verkauf der Hütte hättest du ihn die Eigentumsrechte, also auch die 100% Aktien übergeben müssen,
nicht nur den physikalischen Besitz der Hütte. (Du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?)

2. Gegen Betrug kann man sich nicht wehren und er ist deshalb administrativ nicht gewollt bzw. verboten.
Beispielsweise wenn jemand mit den Kreditsystem andere Pusht und dann verschwindet.

3. Programmierfehler bezeichnet man als Bug, Versäumnisse bei der Programmierung als Exploit.
Der Unterschied liegt also bei Null. Die Aktien müssten also sofort gelöscht werden und die Einnahmen erstattet.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #59 am: August 23, 2013, 10:08:38 Nachmittag »
1. Ja kenn ich. Ich wehre mich trotzdem gegen den Vorwurf, dass ich absichtlich und wissentlich die Aktien behalten hab. Ich hab nich dran gedacht und selbst wenn ich dran gedacht hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass sie beim Übergeben der Hütte automatisch verschwinden.
Dass ich die Aktien nicht hätte übergeben können, weil die Spielmechanik es nicht vorsieht, ist an dieser Stelle nicht relevant, sollte aber erwähnt werden.

2. Da ich keine aktiv geltende Spielregel gebrochen habe (wie auch?) würde ich nicht von Betrug reden. Nur weil ich mir die Spielmechanik auf eine Art und Weise zu Nutzen mache, die dem Erfinder nicht passt bzw. die er nicht vorhergesehen hat, breche ich nicht automatisch irgendwelche Regeln (Stichwort Gesetzeslücke oder Steuerschlupfloch). Das Betrug innerhalb des Spieles verboten ist, wäre mir neu. Wenn ich jemanden über's Ohr haue, muss ich mit den Konsequenzen (Fahndung, Verließ usw.) leben können, mehr nicht.

3. Fehler und Versäumnisse sind aber ein Unterschied, damit kommt es nicht auf das selbe raus. Wenn dein Türschloss kaputt ist, ist das was anderes als wenn du nicht abschließt, aber beklaut wirst du in beiden Fällen. Und warum soll ich die Einnahmen erstatten? Um das Beispiel mit dem Kreditsystem aufzugreifen: Kein Bankier ist je für die durch Pushen entstandenen Schäden entschädigt worden. Es gab eine Änderung im System und fertig.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie