Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [erledigt] Keine Erlöse bei der Bank  (Gelesen 15206 mal)

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
[erledigt] Keine Erlöse bei der Bank
« am: August 19, 2013, 06:45:45 Nachmittag »
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Bank in Sackheim-Beutelsend, jedoch bekomme
ich keine Gelder für Kontoeröffnungen und Einzahlungen, ergo mache ich
keinen Umsatz obwohl die Bank genutzt wird.

Hier mal ein Bild meiner Systemnachrichten von heute...
http://666kb.com/i/cgsusedexp9ajay4r.jpg

Wäre prima wenn man der Ursache mal auf den Grund gehen könnte und ggf.
Abhilfe schaft.
« Letzte Änderung: August 27, 2013, 08:59:21 Vormittag von bernhardms »

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #1 am: August 19, 2013, 07:13:41 Nachmittag »
Du bist sicher, dass deine Einstellungen bei der Bank richtig sind?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #2 am: August 19, 2013, 07:15:01 Nachmittag »
Kann es sein, dass du die Hütte bei Fredrex gekauft hast, und dass er 1000 Aktien (also 100%) davon besitzt?

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #3 am: August 19, 2013, 07:18:02 Nachmittag »
Kann es sein, dass du die Hütte bei Fredrex gekauft hast, und dass er 1000 Aktien (also 100%) davon besitzt?

Ja, ich habe sie von ihm...

Das wäre natürlich der Hammer wenn das so wäre....  :o

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #4 am: August 19, 2013, 07:24:36 Nachmittag »
Jo, kommt hin. Die 1000 Aktien hab ich noch...
...und Einnahmen auch. Ist die Frage, ob das so sein soll, oder ob das ein Bug ist.

Ich kann nur folgendes vorschlagen:

Liebe Admins, wenn das ganze ein Bug ist, dann würde ich euch bitten die entsprechenden Aktien aus meinem Inventar zu löschen (Name: Fr3dbank Utopia). Wenn das mal so geplant war, dann behalt ich meine Aktien und Flugabwehr ist der Gekniffene, bis es eine Möglichkeit gibt, sie zu verkaufen.

Sry, aber was anderes ist (in meinen Augen) nicht möglich.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

damnlucker

  • Gast
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #5 am: August 19, 2013, 07:24:43 Nachmittag »
dachte aktienfunktionen sind deaktiviert

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #6 am: August 19, 2013, 08:32:31 Nachmittag »
Hab den Lösch-Wunsch unter ARE-15 ins Tracking eingepflegt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #7 am: August 19, 2013, 08:38:46 Nachmittag »
Moment!

Ist es denn nu ein Bug? Das möchte ich bitte bestätigt haben, und zwar von nem Admin bzw. jemandem, der das ganze entwickelt hat. Wenn es keiner ist, dann lehne ich eine Löschung der Aktien nach wie vor ab.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #8 am: August 19, 2013, 08:43:21 Nachmittag »
mal ne andere betrachtung werden anbauten nicht gelöscht wenn man seine hütte übergibt? dann müssten doch die aktien automatisch verfallen oder? oder man ändert das aktien nicht mehr hüttengebunden sind.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Flugabwehr

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Flugabwehr
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #9 am: August 19, 2013, 09:06:06 Nachmittag »
Ganz ehrlich, dann finde ich diese ganze Funktion total behämmert, denn so wie
es jetzt ist bin ich quasi bei 0 Einkünften bei vollen Ausgaben, das kann so nicht
gewollt oder ausgedacht worden sein...

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #10 am: August 19, 2013, 09:17:53 Nachmittag »
Selena, du erstellst die Aktien nicht von deinem Anbau sondern von deiner Hütte. Die selbstgewählten Namen stören da zwar  etwas, aber so es damals wesentlich stimmiger, da man eine Hütte übernehmen konnte.
Wäre nur der Anbau betroffen gewesen, hätte man eine feindliche Übernahme schnell abwenden können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #11 am: August 19, 2013, 09:23:53 Nachmittag »
Wie auch immer, jedenfalls sollte man bei einer Hüttenübernahme vorher sehen, ob / wie viele Aktien drauf sind, alles andere ist Betrug am Spieler.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #12 am: August 20, 2013, 09:17:13 Vormittag »
Mal meine Spielersicht dazu:
Wenn jemand eine Hütte verkauft, übergibt er damit seine Besitzrechte an den Käufer. Das ist die klassische Definition eines Verkaufs.
Daher müsste das Spiel mMn eh alle bestehenden Aktien löschen, bzw wurde ja auch mal diskutiert, dass dann für den Verkauf einer Hütte alle Aktien beim Verkäufer versammelt sein müssten.
Wieso lieber Fr3drex Du jetzt der Meinung bist, dass Du noch Anspruch auf die Aktien hast ist mir nicht begreiflich.
Hättest Du seinerzeit an die Aktien gedacht bzw Flugabwehr darauf hingewiesen wäre der Deal sicherlich nicht so in der Form zustande gekommen. Und nur weil Du es seinerzeit offenbar vergessen hattest, kannst Du doch jetzt nicht rückwirkend wieder Besitzansprüche anmelden obwohl der Kaufpreis vollständig entrichtet wurde.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #13 am: August 20, 2013, 10:56:15 Nachmittag »
Ja, ich habe nicht an die Aktien gedacht. ABER: Auch Flak hätte (theoretisch) daran denken und nachfragen können. Abgesehn davon, vermute ich, dass noch nie jemand beim Kauf/Verkauf eine Hütte an evtl. vorhandene Aktien gedacht hat. Da muss man mich jetzt nich Betrüger hinstellen (s. Beitrag von reaktionaer), wenn ich zufällig der erste bin, der daraus unfreiwillig nen Nutzen zieht. Abgesehn davon ist Betrug nicht verwerflicher als Diebstahl und der wird ja hier im Spiel auch reichlich betrieben...

Was die "Besitzansprüche" angeht: Wenn es sich um ein gewolltes Feature handelt, dass die Aktien bestehen bleiben, auch wenn die Hütte übergeben wird (sinvoll und fair oder nich mal aussen vor), dann melde ich die Besitzansprüche nicht an, nein ich habe sie inne. Da braucht man auch keine Diskussion zu entfachen, ob das nun sauber ist oder nicht, WENN es so vorgesehen war, hab ich regeltechnisch nichts falsch gemacht, warum sollte ich also einer Löschung zustimmen?

Zitat
Daher müsste das Spiel mMn eh alle bestehenden Aktien löschen

Bin ich sofort dafür, aber solang das Spielprinzip das nicht vorsieht, seh ich mich regeltechnisch im Recht.

Ich sag's gern nochmal: Wenn das ein Bug ist, dann kann ich mit der Löschung der Aktien leben. Aber diese Frage möchte ich bitte vorher geklärt wissen.


PS: Ich beantrage hiermit die Löschung von Freeedoms Beitrag. Er trägt in keinster Weise zur Diskussion bei.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Keine Erlöse bei der Bank

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Keine Erlöse bei der Bank
« Antwort #14 am: August 20, 2013, 11:03:56 Nachmittag »
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass man Leute beim Häuserkauf übers Ohr hauen könnte. Das wäre schon eine nette Erweiterung, es ist sonst alles zu sehr schwarz und weiß. Allerdings wollte ich das an anderer Stelle auch schon einmal machen, aber da das Aktiensystem damals bereits in der Diskussion war, habe ich vorher Canifex gefragt und er meinte, ich solle das bitte unterlassen, da man vorhabe das Aktiensystem zu verändern.

Im Übrigen könnte Fr3d die Bank von Flugabwehr jetzt einfach per Knopfdruck über nehmen, oder?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege