Ich seh das so wie Mydraor:
Es war also Absicht, dass die Aktien weiterhin funktionieren (...)
Eine generelle Löschung aller Aktien konnte nicht gewollt sein, das viele Aktien verkauft wurden und somit Leute um ihr Geld gebracht worden wären, hätte man die Aktien gelöscht. Das gilt im Prinzip auch für die aus Aktien entstehenden Gewinne. Wer Aktien bestitzt hat in vielen Fällen Geld dafür bezahlt, dass er einen Teil der Gewinne einstreicht. Dieses bezahlte Geld ist in erster Instanz beim Erzeuger der Aktien gelandet.
Um das Zitat zu wiederholen:
Weiterhin werden wir das Aktiensystem als Resultat der vielfachen Diskussionen hier (Beispiel) deaktivieren - bestehende Aktien bleiben zwar erhalten, aber es können keine neuen mehr erschaffen werden.
Klingt also nicht, als wäre das ganze ein Bug oder etwas in der Art. Aktien können lediglich weder verkauft noch neu erschaffen werden. Der Rest scheint (mehr oder weniger bewusst) aktiv gelassen worden zu sein.
Was das wegwerfen angeht: Das hab ich mal versucht (mit den Aktien der Filiale in Zintas), weil es mir auf die Nerven ging, dass ich immer zwei Systemnachrichten bekomme (eine über Einnahmen in Höhe von 0 Münzen von der Bank undd einmal Einnahmen asu den Aktien). Das hat nur leider nicht geklappt, ich bekam immer ein "Fehler:" zurück und die Aktien blieben wo sie waren. Ich hab das damals nich gemeldet, weil es mich nur marginal störte, die Admins genug zu tun hatten und es wahrscheinlich (so glaubte ich) eh nie an anderer Stelle vorkommen würde, dass einer Aktien wegwerfen möchte (und wenn doch, würde er es melden).
Auch mit Felix' Vorschlag könnte ich leben:
Das heißt, die korrekte Verfahrensweise wäre, dass die Einkünfte deaktiviert werden, die Aktien selbst aber zwecks eventueller späterer Verwendung erhalten bleiben, oder?
Dann müsste man die Einkünfte mit "Modernisierung" des Aktiensystems wieder aktivieren.
@bernhard:
So oder so ist es vom System nicht gewollt, dass Einkünfte an einen Aktienbesitzer gehen
Da muss ich dir widersprechen, genau das ist Sinn und Zweck der Aktien.