Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.  (Gelesen 2784 mal)

Kyuraan

  • Gast
'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.
« am: August 17, 2013, 11:07:59 Vormittag »
Das ist mir glaube ich schon öfter passiert, dass ich diese Aktion nicht abbrechen konnte. Zumindest nicht, nachdem die Aktion gerade gestartet wurde. Hab jetzt gerade noch mal probiert. Ich hätte noch 5 Minuten machen müssen, jetzt hat der Abbruch funktioniert. btw bisher nur in Arthorus getestet.

Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.
« Antwort #1 am: August 17, 2013, 07:11:34 Nachmittag »
Ich schätze mal, das betrifft all die Aktionen, die durch einen "normalen" URL-Aufruf gestartet werden. Bei Abbruch wird letztlich auch ein Reload der aktuellen Seite ausgelöst, und wenn in dem URL der aktuellen Seite der Aktionsstart noch drin steht, wird auch bei Abbruch die Aktion erneut gestartet. Was hilft, ist, vor dem Abbruch zunächst mal auf eine andere Seite (z.B. ins eigene Inventar oder so) zu wechseln, und dann den Abbruch auszulösen.
Deshalb wohl auch die Beobachtung, dass das im Normalfall nur bei Abbruch kurz nach Aktionsstart auftritt.

Ggf. könnte man bei allen Aktionen, die durch normalen URL-Aufruf gestartet werden, einen Redirect einschieben, der einen erneuten Start bei Reload verhindert...

Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.
« Antwort #2 am: August 20, 2013, 09:20:17 Vormittag »
Besteht hier noch Klärungsbedarf ? Sonst mache ich den Thread dicht
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:'Hütte ausspionieren' kann nicht abgebrochen werden.
« Antwort #3 am: August 20, 2013, 08:43:20 Nachmittag »
Sischer... Nämlich, ob die Entwickler gewillt sind, einen entsprechenden Redirect zu implementieren, damit eben ein Reload kurz nach Aktionsstart nicht einen erneuten Aktionsstart zur Folge hat (was aber wohl nur bei Abbruch überhaupt einen Effekt haben dürfte, da es sonst mit "du führst bereits eine Aktion aus" quittiert werden würde).