Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geldsaven als Mechaniker  (Gelesen 15154 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Geldsaven als Mechaniker
« am: August 07, 2013, 04:49:01 Nachmittag »
Ist es eigentlich erlaubt, als Mechaniker die Bank zu umgehen und beliebige Mengen an Münzen einfach dadurch zu sichern, dass man sich eine Waffe in der Hütte zum Reparieren einstellt und die entsprechende Menge an Münzen eingibt?

Also einfach gesagt: Ich will z.B. 10.000 Münzen saven. Ich stelle einen beschädigten Dolch ein, gebe als Angebot 10.000 Münzen ein, und die Münzen sind sicher, bis ich auf Abbrechen drücke.

Legal oder bereits Abuse?

Antw:Geldsaven als Mechaniker

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #1 am: August 07, 2013, 05:05:45 Nachmittag »
Afaik gilt bei Waffenreps auch die 72h Regelung.

Und wenn man das spitz kriegt, dass da 20-30k immer mal wieder im Inventar landen, wirst du dich vor Verehrern kaum noch retten können :3

Antw:Geldsaven als Mechaniker

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #2 am: August 07, 2013, 05:31:46 Nachmittag »
Naja, ich werds wohl alle 72h mal in die Werkstatt schaffen, um den Auftrag zu erneuern. Da schaffe ich in anderen Browsergames ganz andere Save-Zeiten. ^^

Unmöglich, dass das jemand spitzkriegt, außer ich bin so blöd und mache einen Thread drüber auf. :D

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #3 am: August 07, 2013, 06:19:56 Nachmittag »
Was hör ich da? Banken umgehen?! Verbrennt ihn!  :D

Es ist natürlich viel sicherer das Ganze inner Bank anzulegen.
Selbst wenn niemand es merkt wird man ja doch ab und an mal beklaut als Zufallsopfer oder gerät mal irgendwo zwischen die Fronten. Das käme dann natürlich teuer.

Für deinen Trick müsste man ja nichtmal Mechaniker sein, nur einen kennen dem man vertraut. Man könnte wohl auch Geld im Allylager deponieren wenn man sowas hat. Natürlich setzt das aber immer vertrauenswürdige Mitspieler voraus, die sich nicht mit deinem Geld aus dem Staub machen (Das kann die Bank nicht!)

Doch zur ursprünglichen Frage: Ist das erlaubt? Joah, sicherlich...

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #4 am: August 07, 2013, 06:30:05 Nachmittag »
Das Problem hierbei ist, dass man sämtliche Steuern umgeht. Bei dem Allylager oder der Bank hast du ja Steuern bzw. die Bankgebühren.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #5 am: August 07, 2013, 06:31:29 Nachmittag »
Das Problem hierbei ist, dass man sämtliche Steuern umgeht. Bei dem Allylager oder der Bank hast du ja Steuern bzw. die Bankgebühren.
Korrekt. Es ist absolut kostenfrei, da der Abbruch keine Steuern kostet.

Wie gesagt, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das im Sinne des Erfinders ist.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #6 am: August 07, 2013, 06:34:54 Nachmittag »
Das müsste bei dem Baumeister und beim Lehrmeister (bei den Büchern) auch so funtkionieren

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Kyuraan

  • Gast
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #7 am: August 08, 2013, 06:01:51 Vormittag »
Ich wüsste nicht, wie man beim Lehrmeister Geld lagern kann. Wenn man ein Buch liest ist das Geld weg. Schließlich konsumiert man ja das Buch auch sofort. Was allerdings passiert, wenn man das Lesen abbricht (falls das geht) weiß ich nicht. Selbst wenn es Geld zurück gibt, hat man nur wenige Stunden Zeit, bevor das Buch fertig gelesen ist. Das Geld landet übrigens gleich beim Lehrmeister im Inventar.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #8 am: August 08, 2013, 07:16:46 Vormittag »
Selbst wenn es Geld zurück gibt, hat man nur wenige Stunden Zeit, bevor das Buch fertig gelesen ist. Das Geld landet übrigens gleich beim Lehrmeister im Inventar.

Nope.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Geldsaven als Mechaniker

damnlucker

  • Gast
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #9 am: August 08, 2013, 09:49:42 Vormittag »
geld gibs erst wenn fertig gelesen, also sollte abbrechen kein problem sein imo

Antw:Geldsaven als Mechaniker

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #10 am: August 08, 2013, 10:43:06 Vormittag »
Der Unterschied ist nur, dass beim Buchlesen der "Saver" gebunden ist, beim Mechi/Baubob stellt man das ein und kann weiterspielen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #11 am: August 08, 2013, 11:17:05 Vormittag »
Das ganze gehört eher in den Balancing-Bereich.

Ich glaube eher weniger, dass Mechaniker und Baumeister zu Banken umfunktioniert werden, denn mir wäre die Gefahr dann irgendwann zu groß, dass der Mechaniker/Baumeister mit meinem Geld durchbrennt. Wenn x-tausend Münzen per Knopfdruck völlig legal den Besitzer wechseln können, dann ist das schon eine Versuchung, der ich niemanden aussetzen will.

Die Lagerfunktion an sich ist bei einigen Berufen gegeben, das prominenteste Beispiel ist wohl der Laden mit seinen beiden Kassen. Der Ladeninhaber kann hier zwar nichts einzahlen, aber seine Einnahmen sind absolut sicher gelagert.

Wenn man etwas ändern will, dann könnte man die Möglichkeit entfernen, ein Angebot zurückzuziehen und nur noch das 3 Tage-Limit zulassen. Damit ist das Geld fest gebunden und man käme frühestens in 3 Tagen wieder ran.
Alternativ wäre auch eine Rolle rückwärts möglich und Baumeister und Mechaniker funktionieren wieder nach dem alten Baumeisterprinzip, dass der Kunde das Geld zum Zeitpunkt der Auftragsannahme in der Tasche haben muss. Das ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, denn der Baumeister wurde dem Mechaniker da ja erst vor einer Weile angeglichen und das nicht ohne Grund.
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 11:22:14 Vormittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Geldsaven als Mechaniker

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #12 am: August 08, 2013, 11:21:25 Vormittag »
Ich sag nur Laden ^.^

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #13 am: August 08, 2013, 11:25:03 Vormittag »
Oder man muss für das Abbrechen und das Ablaufen der 72 Stunden Steuern zahlen. Das dürfte dann in etwa auch der Anlagegebühr entsprechen.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #14 am: August 08, 2013, 11:59:09 Vormittag »
Ich glaub das Problem besteht nur dann, wenn der Mechi sein eigenes Geld in seiner eigenen Mechi-Bude einlagert. Bei fremden Mechis wär das schon ne riskante Nummer
Da z.B. Bankbesitzer ja ihre eigene Bank nicht nutzen können, wäre eine ähnliche Einschränkung für den Mechi auch ne Variante.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen